[Anleitung][Pixel 3/3a / 3XL/3aXL] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk

Das klappt bei mir leider so nicht. Nach dem Download des OTA kommt kurz danach "Fehler bei der Installation".
 
Komisch. Hab es beim Update im November und jetzt im Dezember so gemacht.

Das Ganze wird auch so im Update-Guide auf XDA beschrieben und auf der offziellen Magisk Github-Seite.
topjohnwu/Magisk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Kenn die Anleitung. Ich hab grade wieder das Problem. Das ich nicht mal mehr mit der Version über das Patchen des Boot.img root bekommen. Das Pixel rebootet dann nach dem flash einfach wieder. Ich hatte das vor einiger zeit schon mal, aber ich hab nicht mehr im Kopf was die Lösung war.
 
Hab das Problem bei mir lösen können, das Magisk Modul mit dem der Zurück-Button nach rechts verschoben wird, ist mit dem Dez.. Update nicht kompatibel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Hallo

Hat super funktioniert nach deiner Anleitung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro und Kazama
Hallo pro.aggro,

hat super funktioniert, danke!
Das spart natürlich ordentlich Zeit und vor allen Dingen muss man nicht erst den PC anschmeissen 👍👍

Gruß Lupfi
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child, pro.aggro und Kazama
Vielleicht kann @Kazama die Anleitung mit den Startpost übernehmen. Dann ist sie leichter wiederzufinden.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child und Kazama
Klar. Mach ich morgen okay. @pro.aggro
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child und pro.aggro
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
also bei mir ist der dez. update abgeschmiert - musste neu installieren - obwohl ich alles nach anleitung gemacht habe ... :-(
ging in einen boot-loop und hat nur noch werkreset angeboten ..

hatte noch jemand das problem ? Das einrichten ist doch recht aufwendig , wenn man titanium vergessen hat zu nutzen ...

cu cosmic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Reset schon durchgeführt?
 
@Kazama ja logisch, durch den reset kam ich ja in den boot-loop, im nov ging der prozess ja schon mal ohne probleme
 
Grundsätzlich kann man meistens, dass Handy noch retten, wenn man bei einem Bootloop das aktuelle oder das Factory image davor ohne den Parameter -w flasht. Wie es in der alten Anleitung steht. Dadurch bleiben die Daten erhalten. Ich füge aber in den Anleitung den Hinweis ein, dass man vor dem OTA die Magisk Module deaktiviert. Der aktuelle Bootloop bei meinem Handy lag an einem Modul das mit dem Dez. OTA nicht kompatibel war. Solange das aber installiert ist, startet das Handy dann nicht mehr. Durch flashen des original Boot.img, durch das man aber kein Root hat, fährt das Handy dann hoch, da die Module nicht starten.

Es wäre jetzt von daher immer ratsam vor dem OTA alle Module zu deakivieren und danach das OTA zu flashen und dann alle Module einzeln zu aktivieren.
 
Dank dir für die Infos... Komischerweise hab ich das Handy neu aufgesetzt, heute dann magisk installiert, der hat irgendwas nachgeladen und dann sofort zum reboot aufgefordert... DNacg war der root wieder da... Scheint auf der 2ten Partition noch dagewesen zu sein... Module deaktiviere ich nächste mal. VG cosmic
 
Wäre noch gut zu wissen, welche Anleitung du benutzt hast.
 
Deine Anleitung von der letzten Seite 😁
 
Check. Ich hab das vom Startpost mal mit in die Anleitung übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child und Kazama
Hallo Kazama,
sollte nicht im Start-Threat noch stehen, das man den Bootloader öffnen muss? Ich hab jetzt mein 4XL bekommen und musste ganz von vorn anfangen.
Da mein letztes neues Handy schon wieder knapp 2 Jahre her ist, hab ich deine alte Anleitung für das 2XL/3XL nochmal rausgekramt 😊 Mir ist noch rechtzeitig eingefallen, das da damals was mit dem Bootloader war und ich hab auf XDA nochmal nachgesehen! Ein totaler Anfänger hätte da wohl auf dem Schlauch gestanden! 😱

Gruß Lupfi
 
Hallo

Wollte wieder das Update machen. Wenn ich allerdings in Magisk auf deinstallieren gehe und Images wiederherstellen klicke, kommt nur "Kein Original Backup vorhanden". Bei den wenigen Beiträgen dazu, welche im Netz zu finden sind, steht, man muss die originale boot.img in einem bestimmten Ordner haben. Hab ich gemacht, es geht trotzdem nicht. Hatte die Datei nie gelöscht und das letzte Update klappte ja auch ohne Probleme. Was könnte ich noch tun?

Danke
 

Ähnliche Themen

magnus1982
  • magnus1982
Antworten
4
Aufrufe
422
juni
J
S
Antworten
25
Aufrufe
2.474
Sperling8
S
padrak
Antworten
5
Aufrufe
809
padrak
padrak
Zurück
Oben Unten