Moin,
ich hab es leider auch geschafft mein Honor 9 "kaputt zu spielen"... Ausgangszustand war ein einwandfrei laufendes "
Kang Vip Slim STF-L09 B181 by GAGUGA". Dann sah ich jetzt Dienstag auf XDA zufällig, dass es von dem ROM eine neue Oreo Version gibt (
Kang Vip Slim STF-L09 B333 by GAGUGA), die ich natürlich direkt mal testen wollte. War wohl ne blöde Idee... Ich bekomm die Anzahl der Flashversuche und die Reihenfolge nicht mehr so ganz auf die Reihe, aber ich versuche es mal darzustellen:
Nach einem Softbrick habe ich es mittels HWOTA7 Flash auf B130 wieder zum laufen bekommen. Da liefen dann auch noch Buttons und Flashlight. Anschließend via OTA auf B181 geupdated, da war auch noch alles OK. Nun wollte ich aber auf Oreo. OTA gab mir noch keins, also via Firmware Finder und Proxy versucht auf B321 zu flashen, was in in einem Bootloop endete... Wieder per HWOTA7 auf B130 geflashed und nun sind dort auch Buttons und Flashlight nicht lauffähig. Updates via OTA oder Firmware Finder gehen nicht mehr, es kommt nach dem Reboot immer "Failed to install".
Nach endlosem googlen bin ich nun hier gelandet und habe mal den Post #49 versucht nachzuspielen. Allerdings scheitere ich da schon beim ersten Schritt "B321 mithilfe der HWOTA8-Methode installiert", genauer gesagt beim flashen von TWRP. Das sieht folgendermaßen aus:
Code:
C:\adb>fastboot flash recovery_ramdisk_a TWRP_8.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery_ramdisk_a' (26982 KB)...
OKAY [ 0.588s]
writing 'recovery_ramdisk_a'...
FAILED (remote: partition length get error)
finished. total time: 0.601s
Ich finde überall "Update 8 to 8" oder "Rollback from 8 android to 7", aber kein Update 7 to 8, welches vernünftig funktioniert. Wie bekomme ich ein (idealerweise gerootetes) B321 oder B360 auf mein Honor 9 mit funktionierenden Buttons und Taschenlampe? Aktueller Stand ist wie gesagt ein B130 ohne funktionierende Buttons.
Wäre über jede Hilfe dankbar, da mein Nervenkostüm inzwischen echt dünn ist.