[Root] Nach HWOTA: Honor 9 bootet immer in TRWP Recovery, "no OS installed"

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root] Nach HWOTA: Honor 9 bootet immer in TRWP Recovery, "no OS installed" im Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 9 im Bereich Honor 9 Forum.
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Ist es nicht gerade die Herausforderung die das rooten und flashen von Handys so interessant macht?
Wäre doch langweilig wenn alles einfach ginge nach Methode XY, oder? :flapper::lol:

Und jetzt warte ich auf deine Meldung das du die B360 drauf hast :cool2:
 
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Mahlzeit,

einfach ist doch besser. Was ich nicht verstehe ist das ich das Tablet von meinem Gartennachbar mit einen einfachen flash die Recovery installieren konnte, anschließend SuperSU installiert und läuft. Ist das Huawei Mediapad M2. Doch bei diesem Smartphone :eek: :cursing::sneaky::scared::angry:

Zurück zum Thema. Wollte nun natürlich auf 360a updaten doch nun tut sich eine neue Baustelle auf. Weder über hwota noch mit hwota7 läßt sich plötzlich nichts mehr installieren. Es kommt die Fehlermeldung

sending 'recovery'...
OKAY
writing 'recovery'...
FAILED (remote: partition lenght get error)

Was denn nun schon wieder zumal ich ja die 360a schon drauf hatte. Verliere noch meine letzten Haare. Gehe erstmal in eine Apotheke und hol mir eine Flasche Baldrian. Mein Vorrat einer bestimmte Sorte Tabak ist schon aufgebraucht.

mahalo
 
C

cosmic_child

Stammgast
Hallo Leute,
hatte bei meinem Honor 9 den bootlocker entfernt (mit magisk) und dann TWRP drauf bekommen, dann mit supersu gerootet . Alles hat funkioniert außer die ING-DIBA app. Hatte gelesen mit Magisk läßt sich der Root schön verstecken. Also mit TWRP einen Backup gemacht, den supersu-root entfernt (mit FULL-UNROOT).

Leider komm ich jetzt nicht mehr in den TWRP -Modus (ging vorher auch nur über ADB, aber jetzt krieg ich auch keine USB-Verbindung mehr hin. Hab OERO mit EMUI8 drauf gehabt. Folgende Meldungen erscheinen jetzt:

Entweder:
a.) ! your device is been unlocked an cant be trusted rooted blablabla... dann mit Volume hoch -> Huawei eRecovery (b) oder nix machen dann (c)
b.) Huawei eRecovery (download latest version and recovery -> geht aber nicht!, oder Reboot/Shutdown)
c.) Error mode Attention please update system again: Error Func No 10 (boot image) Error 2 load faild

So nächster Mist: aus dem Error Mode bin ich mit Ausschalten+Volume unten in den Fastboot&Rescue Mode gekommen -> hier konnte ich mit Magisk verbinden !

Leider hab ich jetzt versehentlich mit Recovery das image von emui5 statt emui 8 installiert .. wie krieg ich das wieder runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Moinsen,

du hast geschrieben das du in den Fastboot-Modus kommst. Ist alles noch unlocked?? Probier die fastboot.img, ramdisk.img und die Kernel.img aus deiner insatllierten ROM mit dem Huaweiextractor zu extrahieren und dann im Fastboot-Modus zu flashen. Mit "fastboot flash ramdisk ramdisk.img" und "fastboot flash kernel kernel.img" zuerst probieren ob es anschließend läuft. Evtl. auch noch "fastboot flash fastboot fastboot.img" flashen. Kann aber sein das beim Flashen von Fastboot es zu einer Fehlermeldung kommt. Viel Erfolg.

servus
 
C

cosmic_child

Stammgast
der_berliner schrieb:
Moinsen,

Fastboot-Modus kommst. Ist alles noch unlocked?? Probier die fastboot.img, ramdisk.img und die Kernel.img aus deiner insatllierten ROM mit dem Huaweiextractor zu extrahieren und dann im Fastboot-Modus zu flashen. ..t. Viel Erfolg.

servus
Moin Berliner,
im Fastboot Modus bin ich. Es ist noch unlocked (sowohl phone als auch FRP).
Der Huaweiextractor ist im Multi-Tool dabei, will jetzt von folgender Page (База найденных прошивок — Developer TEAM MT)
die entspr. Update.app herunterladen, um die entspr. Files mit dem Huaweiextractor zu extrahieren . Leider gibts da mehrere Files die passen könnten .
Ich hatte den B360 update (oero) drauf.... weißt Du evtl. welches File ich nehmen muss. Hier ( [Guide]Extracting Stock firmware files using Huawei Update Extractor/splitupdate) ist zwar auch etwas dazu geschrieben, aber komme da nicht ganz klar damit...
thx cosmic
 
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Guten Abend,

also ganz ehrlich laß die Finger von weiteren Flashen. Kann sein das dein Phone ein Hardbrick bekommt denn der Wechsel von Nougat zu Oreo und wieder zurück ist nicht ohne. Da du ja auch ein Oreo drauf hattest und jetzt Nougat geflasht hast gibt es nur Probleme. Ich weiss nicht in welcher Stadt du wohnst aber am besten ist es du gehst in einen Huawei/Honor Store und läßt dir dort helfen.

Wenn es doch unter den Fingernägeln brennt dann probier den Tip aus #80. Viel Erfolg.

servus
 
T

tomek5

Neues Mitglied
Hi Leute

Habe ein kleines Problem mit meinem Honor 9. Das befindet sich in einer Bootschleife, heißt nach dem Anstecken ans Netz fährt das Handy hoch, zeigt eine Fehlermeldung und dann gleich wieder runter. Kann das nicht mehr mit PC verbinden, komme nicht mehr ins Fastbootmodus !!!!!!
Gibt es da Möglichkeit (Treiber) das wieder ans Laufen zu bringen?

Danke!