HTC One RUU und NANDROID-Backup Sammlung

Gut, dann kannste dem Guru reset flashen, im recovery.... Wie gesagt, stock recovery und Radio auswählen, kein ROOT anklicken... Wenn fertig schauste ob es bootet, wenn ja sehen wir weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979
device not found ist das resulat. ich bekomme das Rom nicht auf das htc one gepusht.
 
Hast du zufälligerweise ein Otg Kabel?
 
Nein, leider nicht. Werd mir aber mal eins besorgen, ist glaub ich, meine letzte Rettung. Warum das adb sideload jetzt nicht geht, kann ich mir nicht erklären, denn vor zwei Tagen ging das noch. Bis hierhin aber erstmal lieben Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Sideload würde ich auch mal eine ältere Version von TWRP versuchen (2.5.0.0) ... hab schon mal gelesen, dass es mit der neueren öfter Probleme gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979
Ok, das werd ich mal versuchen. Wenn das auch nicht klappt, kommt das Kabel. Mir qualmt nach drei Tagen nämlich schon der Kopf, weil ich nicht mehr weiß, wo ich noch Ansatz finde. Die Hoffnung geb ich aber nicht auf


Edit : mit 2.6.0.1 pusht es. Ich bitte für das OT um Entschuldigung. Das Rom ist erfolgreich installiert, aber der Start erfolgt nur bis zum Bootscreen, danach wieder die bootschleife
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht jetzt in deinem bootloader unter Os?
 
syje4y4u.jpg
Da steht jetzt OS - 4.06.1540.2

Geflasht hat er es auch, denn ich habe jetzt nicht mehr den Viper Bootscreen, sondern den normalen htc one screen. Da, wo allerdings der Einrichtungsassistent starten sollte, passiert nix, ausser das das Handy neu startet. Und so geht das ständig. Er kommt nicht über den Bootscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ne no red Warning Firmware geflasht? Flash mal die 3.62 Firmware und dann wieder den Guru reset... Custom recovery musst du auch wieder flashen...
 
Ich habe keine No red Warning Firmware geflasht, da ich das Telefon allerdings über die eBay Kleinanzeigen erworben habe, weiß ich nicht, was der Vorbesitzer gemacht hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Das dürfte doch gar nicht mehr gehen, bin ja wieder s on. Bekomme auch die Meldung failed remote 99 unknown failure

Soweit ich das sehe, kann ich den hboot 1.56 auch noch nicht s off setzen. Rumrunner geht nur bis 1.55
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchen kann man es ja mal... Ansonsten weiss ich nicht mehr weiter.... Sorry :(
 
Bin dir auch dankbar, denn ich habe keine Ansätze mehr. Ich warte jetzt mal ab, bis es eine Möglichkeit gibt, unter hboot 1.56 wieder auf S off zu gehen. Vielleicht klappt es ja dann. Da ich ja noch in den bootlader komme, denke ich nicht, das mein Handy reif für die Tonne ist. Solange muss ich eben mein S4 quälen. Ich schließe mein Unternehmen, das HTC One zum jetzigen Zeitpunkt wieder gangbar zu bekommen, hier erstmal ab, und warte auf News bezüglich s off mit hboot 1.56.
 
Zuletzt bearbeitet:
farid1979 schrieb:
[...]bin aber wieder auf s-on,[...]

Womit war das Gerät denn vorher S-OFF? Revone oder rumrunner?
 
Habs mit revone auf S off gesetzt, weil ich damals noch den hboot 1.44 drauf hatte
 
Moin.

***Unlocked***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-HTC__102 (original O2___102)
HBOOT 1.56.0000
RADIO-4A.23.3263.28
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.8
eMMC-boot 2048MB
Jan 16 2014,21:02:47.0

Hatte meine CID von o2 auf HTC__102 geändert. Dann One_4.19.401.8_odexed.zip geflasht.

Frage mich nun was ich nun (am besten mit der richtigen Reihenfolge) noch machen muss.
Da ich nun HTC__102 Cid habe, kann ich sonst Guru Reset M7 3.62.401.1 flashen und bin ich dann komplett back to stock?

Um die nervige Meldung (Testgerät bla bla blat) weg zu bekommen, muss ich wieder auf S-ON oder verwechsel ich da etwas? Falls ich wieder auf S-ON geh, könnte ich dann wieder später wieder auf S-OFF oder ginge das nur mit einem neueren HBOOT (den es noch nicht gibt) ?
 
1. Nee, dann hast du nur die Stock ROM. Musst dann noch das Stock Recovery flashen (kannste auch bei der ROM-Installation), CID ändern, locken und S-ON setzen.

2. Die Meldung geht weg, wenn wirklich alles wieder 100% auf Stock ist.

3. Mit dem passenden Tool kannst du jederzeit wieder auf S-OFF zurück, z.B. Rumrunner.

mfg Marcel
 
Ich soll nachdem ich mit dem Guru Reset M7 3.62.401.1 Tool auf Stock bin meine originale CID wiederherstellen? Bei dem Tool steht aber das es nur für bestimmte CID´s ist.
 
Dann vorher machen :rolleyes:
 
dann brauchte ich aber wieder ein anderen reset tool oder nicht? habe nämlich nix gefunden für den scheiß o2 branding
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.463
t-ryder
T
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
545
Christian1297
Christian1297
B
Antworten
0
Aufrufe
880
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten