HTC One RUU und NANDROID-Backup Sammlung

bevor ich das cwm back aufgespiele muss ich

fastboot oem writecid o2___102 (original cid halt)

dann das backup aufspielen und dann

fastboot flash recover recovery-universal.img
fastboot oem lock (relock)
fastboot oem writesecureflag 3 (für s-on)

ist die reihenfolge richtig und dann sollte ich wieder 100 % Stock sein?
 
Jap, aber du kannst den bootloader auch wieder "locked" anzeigen lassen... Solange du s-off hast

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

HIER
 
leider scheitert es schon am backup aufspielen -.-

hab die recovery-clockwork-touch-6.0.3.1-m7.img geflasht und das backup was ich und clockworkmod/backup/ kopiert habe, wird nicht angezeigt ...
 
Kopier es mal nach /data/media/clockworkmod.
 
Ich war so doof und hab dulli mäßig ein fullwipe gemacht.
Hab mich natürlich erst wie die Pest geärgert. Jedoch kann ich die ROM´s via Sideload flashen...dacht ich mir. Bei jeder Rom (One_4.19.401.8_odexed, ARHD 51 oder ARHD 6.1 Google Edition) kommt jetzt immer nach dem flashen "set_metadata_recursive: some changes failed"..... weiß gerade nicht weiter -.-
 
Welches Recovery nutzt du?
 
Twrp 2.6.3.0

seh gerade das es eine neuere version gibt. versuch ich es mal damit. gib gleich bescheid ob es geklappt hat oder nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

No OS Installed! Are you sure you wish to reboot? .... was da plötzlich los vorher gibt immer der sideload


Das verstehe wer will. Das hat doch geklappt ... One_4.19.401.8_odexed gerade geflasht :smile:

Danke für die Hilfsbereitschaft :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Bellitsch89 hatte einen Link gepostet wo man mit "echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796" die Bootloader wieder auf "Locked" stellen kann. Läuft das via Fastboot oder anders, weil bei mir funktioniert das nicht. Bestimmt wieder ein Brett vorm Kopf wie sonst auch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit der ADB Shell, also entweder Terminal Emulator ziehen und dann dort eingeben oder erst "adb shell" ausführen und dann den Befehl.
 
Moin, hab mich mal hier so durchgelesen und auch ne Frage! :rolleyes2:
Mein Gerät:

***Unlocked***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-1.00.000.0
eMMC-boot 2048MB
Oct 17 2013,23:06:14.0

Sollte ich mal vorhaben mein Gerät auf Stock zu bringen, reicht es einfach aus, wenn ich mein Gerät an den PC Anschliesse und die RUU Ausführe?

Wenn ja, welche RUU brauche ich dann?
Diese? RUU M7 UL JB 50 HTC Europe 1.28.401.7 Radio 4A.13.3231.27 10.31.1131.05 Release 310878 Signed

Frage, weil auch bei steht: "You may need to flash hboot 1.44 before the RUU will install."
Hab aber wie man oben sieht 1.55
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann downgrade doch einfach den HBOOT, ist doch kein Ding. Dann kannste auch problemlos die RUU flashen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und MenschMarkus
Der downgrad des Hboot funktioniert wie?
 
Hallo, Naja hab ein Austauschgerät bekommen was aber wieder zu awato zurückgeht. Meine Frage ist, bekomme ein Gerät dann was 100% Stock ist mit hboot 1.57. Wie ich gelesen habe sind hier kaum Backups von Providern vorhanden. Wie kann ich eins machen? O2. Nur mit Custom Recovery? Oder gibt's einen anderen Weg das zu machen? Wollte eigentlich vorerst nicht daran rumspielen nach meinem letzten Crash :)
 
Das würde mich auch interessieren, wenn du eines hast, dann lass es mich wissen. Suche auch dringend ein Backup von O2
 
Nein, der Bootloader kann im Grunde offen bleiben. Der sollte durch die RUU automatisch geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Alles klar!
CID Kann dann auch bleiben? ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CID musst du vorher manuell ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Wird es jemals eine Telekom RUU geben? Kann man die einfach so "herstellen", oder ist das für einen normalmensch unmöglich?
Mein Problem ist nähmlich, das mein Gerät ursprünglich von Telekom kam, jetzt aber der SIM-Kartenleser defekt und der obere Lautsprecher defekt sind, ich es aber zwischendurch per RUU erst zu einer GooglePlay-Edition und dann zu einem freien, normalen HTC One gemacht hatte. Nun möchte ich es eingentlich einschicken, möchte dafür allerdings "back to Telekom". Allerdings muss ich, da es keine Telekom RUU gibt, erst mal meine version-main wieder zu x.xx.111.xx bekommen, weis aber nicht wie. Auf XDA gibt es da zwar ein tool für, welches angeblich funktionieren soll, aber bei mir hat es noch nicht funktioniert. Auserdem müsste ich auch irgendwie den bootloader auf "locked" und nicht tampered bekommen, gleichzeitig darf aber auch kein custom recovery mehr installiert sein.
Weiß irgendwer von euch, ob, und wenn ja, wann es eine Telekom RUU geben wird?
MFG, onesvip
 
Wird es mit 99,9% nicht geben:)

Bleibt nur der Umweg über ein Nandroid...
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.467
t-ryder
T
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
554
Christian1297
Christian1297
B
Antworten
0
Aufrufe
885
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten