HTC One Startet nicht mehr nach RUU INstallation (falsche CID)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

outofcontrol

Neues Mitglied
0
Meine HTC One M7 geht nicht mehr an da die falsche RUU die falsche CID und auch noch S On versucht wurde zu Installieren.

Wenn ich es anmache komme ich noch in den Bootloader und ins CWM das wars dann aber auch. Es ist kein ROOT kein Recovery und nix mehr vorhanden.

Leider habe ich auch nicht das Original Recovery auch nicht mehr.

Kann mir jemand ausführlich am besten Schritt für Schritt erklären wie ich das wieder hin bekomme.

Ein Freund von mir meinte das kann ich weg schmeißen da der Interne Speicher gelöscht ist.

Bitte helft mit ich bin Ratlos und Traurig...

1) Kannst Du mit Fastboot das Gerät ansprechen?
2) Steht auf dem Display etwas mit "Security Warning"?
3) Kommst Du ins Recoverey oder nicht?

Ja über das Fastboot reagiert es bedingt da kommt eine Meldung ich glaub don`t mount sdcard oder so was... Ne von Security Warning steht nix...Und ins CWM komm ich rein...

Du musst eine RUU passend zu deiner CID installieren. Was für eine CID hast du denn? Da du ja noch in den BOOTLOADER kommst, ist noch nix verloren. Ein recovery kannst du im fastboot Modus flashen, und dann via sideload ein custom Rom hinterher. Guck mal da, vielleicht hilft das weiter https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5819313

Ich bin auf diesem Gebiet ein totaler Blindgänger...Aber das mit dem Sideload habe ich schon probiert das macht er nicht ich bekomme keine Daten auf das Teil drauf.

Und welche CID keine Ahnung das steht da nicht im bootloader. Da steht nur S on.

Unter der Zeile mit s-on müsste was stehen. Evtl. HTC_001 oder T_MOB101, oder ähnliches.

Ja da steht glaub ich HTC__Y13 oder so was... Aber das ist ja genau mein Problem das ist nicht die richtige CID weil die ja geändert wurde.

Solange Du das Problem mit der SDcarte nicht in Ordnung bringst kannst Du die CID ändern wie Du willst. Ändern wird sich Dein Problem dadurch allerdings nicht. Wie soll das Gerät booten wenn es keinen Speicher erkennt wo das Rom instaliert ist?

MarkusK schrieb:
1) Kannst Du mit Fastboot das Gerät ansprechen?
2) Steht auf dem Display etwas mit "Security Warning"?
3) Kommst Du ins Recoverey oder nicht?

Hey Leute,

habe folgendes Problem:

Hatte cyangonmod drauf gemacht. Danach ging gar nichts mehr. komme zzwar auch in die Recovery, aber immer wenn ich eine neue Rom drüber spielen möchte kommt eine fehler meldung no context
zudem steht im fastboot auch "secerutiy warning"...

Bin eigenlich ein geübter rooter.

Nur weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.

bin für jede hilfe dankbar

Hallo an Alle!

Ich benötige eure Hilfe, um zu wissen ob, oder wie noch etwas zu retten ist!
Ich hab ein gerootetes ONE mit GE Android 4.4 wo Ordroid drauf war gekauft.
Nun wollte ich Viper One drauf spielen und habe schrecklicher Weise bei TWRP Advanced Wippe !alle! Haken gesetzt.
Beim Start bootet das ONE nach 5sec. Googlescreen gleich in den TWRP.
Von dort lässt sich einfach NIX mehr installieren.
Auch nicht über USB OTG.
Am PC wird es nicht erkannt.
Für die angeboten Hilfe bin ich sehr dankbar!

Anhänge

• IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 472
  • IMAG0010~01.jpg
    IMAG0010~01.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 552
  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 468
Hallo,

hast du denn bereits versucht eine RUU auszuführen? Einfach in den Bootloader starten und die RUU für dein Gerät ausführen. Was passiert da?

Grüße
Florian

Hallo Florian!

danke für deine Antwort.
Wie führt man eine RUU für SEIN Gerät durch?
In den Bootloader starten OK, was dann…?

danke!

wie find ich MEINE RUU?
Wie gesagt: das ONE wird am PC nicht! mehr erkannt.
Merkwürdiger Weise aber nur als CD-Laufwerk.

@choppy: Ich nehme mal an, das er alle Partitionen formatiert hat, das würde erklären, wieso er beim Start in das Recovery startet :)

Eine RUU, die funktionieren müsste, wäre diese hier:
RUU M7 UL JB 50 HTC Europe 1.28.401.7 Radio 4A.13.3231.27 10.31.1131.05 Release 310878 Signed - HTC1Guru

Vorher, wie schon von choppy gesagt, die HTC Treiber und den Sync Manager deinstallieren und dann nach der Anleitung Punkt 2 neu installieren :) Das One anschließend an den PC anstecken, in den Fastboot starten und die RUU ausführen. Dabei dann UNTER KEINEN UMSTÄNDEN das Gerät vom USB Port trennen, wenn die RUU nicht irgendwie beendet wird (Fehler oder Ok).

Grüße
Florian

Leider kam ich nur bis zum schwarzen Bildschirm mit silbernem HTC Logo OHE Fortschrittsbalken.
Dann kommt Fehler 155 und ich soll mir eine passendere RUU besorgen.
Und worauf kommt es denn bei der Kompatibilität mit meinem Gerät an?

VG und dranbleiben DANKE euch!

Ja, OK.
Wie soll ich das aber machen, wenn das ONE nicht mehr vom PC erkannt wird?

Zurück
Oben Unten