Rom entfernen? Wie geht das?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stipo

Neues Mitglied
0
Wie entferne ich für das ONE eine ROM? :<

Was willst Du mit einem One ohne Betriebssystem? Oder willst Du das Stock-Rom, also das Betriebssystem mit dem das Gerät ausgeliefert wurde installieren?

Einfach ein Nandroid einspielen. Du solltest am besten selbst eins erstellt haben bevor du eine rom getestet hast, wenn nicht findest du hier im Forum genug^^

Dann hat er aber auch wieder ein Rom auf dem Gerät :D

Naja wenn du nicht mal beschreiben kannst was für ein Problem du hast, kann dir keiner helfen. Weil wie gesagt ohne rom geht nix, falls du was anderes meinst musst du es schreiben.

Da kann ein OS nix dafür wie sich Leute anstellen ;-)

Erst versuchte ich das Nandroid aufzuspielen. Da es aber keinen Backup für mich gibt war es das. Dann kam RUU an die Reihe. Es gab 2 Versionen für mein Handy. Beide probiert, geht nicht. In Mitten des flashens oder ein wenig früher erscheint die Meldung: FEHLER 140: BOOTLOADER-VERSION-FEHLER. ich solle mir doch das richtige ROM Update holen steht da.

Nebenbei hänge ich nun im Bootlader fest und kann das Handy nicht einschalten. Wenn ich in der Konsole fastboot oem unlock eingebe wird das auf nicht freigegeben und hänge nun in der Scheiße fest.

Daten zum Handy:
Version xxxx.401.xxx Brandingfrei
CID: HTC__102

Hast Du es mal mit Dieser Anleitung versucht?
Kommst Du ins Recovery? Was steht genau auf dem Display des Gerätes?
Keine Infos - Keine Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass es für x.xx.401.x keinen Download gibt bei HBOOT

ja sry.. dachte das sind genug infos

da steht zwar recovery, aber Ins recovery komm ich nicht. also das graue menü wo man die ordner sehen kann meine ich. wenn ich drauf klicke komm ich wieder zu dem weißen screen

Anhänge

• Picture 32.jpg
    Picture 32.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: Stipo
vielen dank... und wie krieg ich nun mein handy in original zustand? :<
immer dieses leidige drecksthema..

ruu geht nicht, nandroid geht nicht?
ruu zeigt fehler an dass ich falsche rom verwende und nandroid hat kein download für mein handy.. toll?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier. Da ist sicher ein RUU für Dich dabei.
Ich würde dies hier bevorzugen.
(Nachtrag: Allerdings würde ich mir eh kein Stock-Rom mehr aufs Gerät ziehen. Das einfachste für Dich wäre ein Custom-Rom (wie beispielsweise viper oder Trickdroid). Ja, ich weiß dass Du genau das nicht möchtest. :)

Zuletzt bearbeitet:
deine empfohlene hab ich schon versucht^^

Na dann: Wie bereits geschrieben... Ein Custom Rom Deiner Wahl nehmen oder weiter nach einer passenden RUU ausschau halten. Mehr kann ich Dir nicht raten, sorry :sad:
Oder Du machst das mit S-Off. Aber da kann man das Handy so richtig toll mit bricken - ich würde die Finger davon lassen.

lol ok.. dankeschun!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

lol ich bin grad mit moonshine s off zu kriegen XD.. ok ich hör auf

Na dann viel Vergnügen - denk dran. S-Off heißt nicht umsonst SECURITY off. Damit kannst Du Dein Gerät so richtig klasse und unwiederruflich zerstören.

Gerade noch gefunden:
klick

ich mach kein soff.
das backup anzulegen bringt doch jetzt eh nichts :D da ich ja kein soff mache wird schon nix passieren??

Du sollst auch kein Backup anlegen, das sind Backups einiger Leute, die ihr Stock Rom zur Verfügung stellen. Du kannst es downloaden und auf dein Gerät flashen. Dann hast Du Dein Stock-Rom.

Glaubst du ernsthaft, dass ich von alleine auf die Idee gekommen wäre? :D XD Was unterstellst du mir, dass ich klug bin. Mann, Mann, Mann..
Nächstes Problem: Ich schiebe den Clockwordmod Ordner auf mein handy und überschreibe das clockwordmod und wenn ich dann via cmw auf restore gehe wird mein backup nicht angezeigt o.o
Ich habe zum Test mit dem handy ein Backup gemacht dann wollt ich schaun wo das auf dem handy ist, aber finden kann man nichts via pc :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten