Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich die flashen, wenn ich keine Dateien aufs Mini bekomme, da ich noch kein root habe? Und booten lässt es sich nicht mehr.
Oder funzt es dann nur noch per USB-OTG?

Ich habe mir ein OTG Kabel bestellt aber das wurde bei mir nicht erkannt.
Allerdings brauchte ich es nur um mein backup zu sichern
Kommst du denn nicht mehr in den bootloader?
power und vol down gedrückt halten

Doch in den Bootloader und Recovery komme ich rein. Was kann ich tun?

dann fahr dein handy ins recovery und schließe es an den pc an.
dann startest du den quick adb pusher und schaust ob deine seriennummer im programm zu sehen ist.
wenn es erkannt wird googlest du mal nach der aktuellen super su 1.80 und schiebst sie auf dein mini. installieren und dann mit der rom das gleiche. hochfahren beten und freuen wenn es wieder läuft. es haben hier fast alle das gleiche problem gehabt also kriegst du es auf jeden fall wieder ans laufen. keine panik

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

UPDATE-SuperSU-v1.80.zip | by PSX for Generic Device

Hier der link zur aktuellen Super Su

• Danke
Reaktionen: Pattex
Es hat funktioniert, war im Bootloader und nicht im recovery, danke für die Tips!

Immer wieder gerne :)
Und mach nach der Einrichtung direkt ein Backup und schieb es auf den PC. Dann kannst du entspannt weiter basteln

Hallo leute hab ein Htc one mini,ich hatte einen Update per einstellung ausgeführt und während des updates hatte ich den handy komplet aus gemacht.
Jetzt geht das gar nicht an lommt nur HTC symbol und bleibt bei einer Scharzer bildschirm stehen.Was soll ich jetzt machen :(

Hallo Leute!

Ich reihe mich mal hier ein:

Wollte auch eine ROM(stock rom sense 5.5; aus dem XDA Forum, konnte die Datei aber noch nicht aufs Handy bewegen) auf mein gebrandetes Mini spielen, hab es aber leider auch geschafft, dass es in einer Schleife beim booten hängen bleibt.

Also: Ich habe laut Beschreibung aus dem Forum den Bootloader unlocked und danach das TWRP recovery 2.6 aufgespielt. (marcelos Anleitung)
!Wobei ich zu Schritt 4 noch nicht gekommen bin, weil ich ja nichts aufs Handy kopieren kann(weil Bootschleife).
TWRP funktioniert aber anscheinend trotzdem.

Ich habe nun versucht über den ADB Pusher SuperSU1.85 hin zu bewegen. Dies geht aber nicht. Wenn das Handy am PC hängt, dann wird es im Arbeitsplatz nicht erkannt wenn ich im Bootloader bin (in Symbol leiste steht, allerdings das positive USB-Symbol); wenn ich hingegen im Recovery bin ist im Arbeitsplatz(Win7) ein Symbol, aber nicht anklickbar.

ADB Pusher erkennt das Handy aber nur im Bootloader wenn ich Fastboot anhab, nicht wenn ich im TWRP Recovery bin. Allerdings funktioniert der ADB Explorer nicht. Also hab ich versucht den Pfad rein zu schreiben ("/" und "/sdcard") bringt beides nichts. Wenn ich "Send" drücke um super su hin zu bewegen steht unter Informationen(ADBPusher) steht: "Operation Failed! Exit Code 1". Und im Recovery kann ich dann unter Install im Browser auch nichts finden.

Bitte um Hilfe.
Beste Grüße!
just2lose

Die Anleitung ist sch ... da irgendwie jeder nach dem flashen des recovery im bootloop hängt.
Man als erstes eine ROM auf den Speicher schieben und dann erst anfangen zu basteln.
Hier gibt's aber diverse Threads die das Thema behandeln. Ist nichts verloren

Hallo,

mein Handy wollte heute ein Update haben.

Nachdem ich das heruntergeladen und Installiert habe, startet es nicht mehr richtig.
Irgendso ein kram mit Bootloader Fastboot und so...
Ein Bild habe ich angehängt.

Wie komme ich da wieder raus?
Egal was ich da gedrückt habe, startet das Handy wieder in diesen Modus neu oder es passiert gar nichts.

Anhänge

• DSC_0078.jpg
    DSC_0078.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Klick auf Bootlaoder dann kommst du in ein anderes Menü, und da wählst du Factory Reset aus, alle deine Daten sind dann weg.
Aber deine Mini sollte wieder starten. Auswählen kannst du mit dem Power Button.

Das tut es leider nicht.
Ich komme wieder auf die "erste Seite" von dem Menü.
Sonst passiert nichts weiter

Und beim Punkt Power Down?

Da geht das Handy aus
Bei Reboot ebenfalls
Beim rest komme ich wieder ins Bootmenü

Komisch komisch hast du was am System verändert? Und wie alt ist das Gerät.

Habe nichts geändert und das Handy ist ca. 3 Monate alt.

Dann ab zum Händler damit, das ist nicht normal fordere Gewährleistung ein und gut ist.

Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht mein HTC One Mini zu unlocken, zu rooten etc. So weit, so gut. Hat auch alles wunderbar geklappt. Habe im HBOOT-2.21.0000 Unlocked, Tampered und S-ON stehen, hatte auch schon ein funktionerendes TWRP, habe die supersu.zip installiert.

Danach hatte ich einen bootloop: HTC Logo erscheint, Bildschirm wird schwarz, Handy startet neu, usw.

Wollte dann das ganze reparieren und per adb ein anderes Rom flashen, aber ich habe an keinem PC eine Verbindung. Treiber sind installiert (mehrfach und verschiedene Versionen, verschiedene Kabel), im Gerätemanager erscheint Android USB Devices -> My HTC.

Über "adb devices" bekomme ich folgendes:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached

Und bei "adb usb": error: device not found.

Fastboot funktioniert aber wenn ich recovery starte bleibt der Bildschirm schwarz. Kann mir vielleicht jemand helfen, mein Telefon wieder in Gang zu bekommen?

P.S.

Bin im groben so vorgegangen:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Ich habe es geschafft, teilweise erstmal! Habe alles was mit Android und/oder HTC zu tun hatte deinstalliert, gelöscht und mit Cleaner rübergegangen. Anschließend HTC Sync inklusive Treiber installiert (vorsichtshalber Neustart).
Android SDK installiert, bei jedem zwischenschritt -> Neustart.
Dann nochmal verzweifelt versucht CWM zu installieren (nicht das 1. mal heute und gestern) und plötzlich funktioniert es wieder.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erst mal zusammen.
Wollte eigentlich NUR ein Bachup machen und jetzt hängt mein MINI im Bootloop.
Unlock nach Berschreibung hat funktioniert, erst Das CWM aufgespielt und damit Backup gemacht. Dann Tempered Meldung Bootloop.
S-OFF bekomme ich nicht hin. Habe es mit revone nach Anleitung versucht. Dann zu TWRP gewechselt, weil das komfortabler sein soll.
S-OFF brauche ich aber um Dateien auf`s Telefon zu bekommen, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe. Habe mir JmzM4StockRootedDeOdex-WWE-1.22.401.1 und Supesu 1.8 runtergeladen. Bekomme mit ADB Pusher zwar Verbindung, meine SNr. wird angezeigt, aber keine Dateien aufs Mini. Mit adb sideload habe ich`s auch schon probiert Dateien zu kopieren.
Habe das gleiche Problem wie viele andere und lese jetzt, daß ich eigentlich nur die SU ZIP und das STOCK aufs Mini kopieren und ausführen soll.
Dafür brauche ich doch S-OFF, oder?
Achja, rumrunner habe ich auch schon probiert.
Ich mach wohl was Grundlegendes falsch. Bitte um Unterstützung.

S-Off brauchst du dafür nicht.
Wenn du twrp installiert hast musst du nur eine Verbindung zum PC herstellen und dann die Rom kopieren. Entweder via Adb sideload oder mit dem Tool quick Adb pusher

Zurück
Oben Unten