Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

sgniesi

sgniesi

Stammgast
81
Hallo Zusammen!

Brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe das One Mini wie hier beschrieben per HTC Dev unlocked und dann das TWRP Recovery geflasht. Ich komme auch ins Recovery, nur will das Telefon nicht mehr booten, Bildschirm bleibt schwarz...! Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Gruß sgniesi
 
Welche Version (Telekom, O2,..)?
 
Hört sich so an wie bei mir. Bist du schon weiter gekommen?

Gruß

c3b
 
Hallo,

Habe das gleiche Problem. Gibts schon Neuigkeiten?
 
Sers das selbe problem hab ich auch
seit einer wohe *g*
 
Hi
Hab ein Mini mit Vodafone branding.
Das hab ich versucht zu rooten, wie gesagt versucht jetzt hängt es nach Einschalten beim HTC Logo(weißer Hintergrund und HTC Schrift in grün) fest und es tut sich nichts.

Erst den Bootloader nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ader-unlock-fuer-das-htc-one-mini.464991.html
entsperrt. Hat alles wunderbar geklappt.
Danach bin ich nach dieser Anleitung vorgegenagen https://www.android-hilfe.de/forum/...g-twrp-recovery-flashen-version-2.464977.html
danach hab nach dieser Anleitung gerootet https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-so-wird-das-one-mini-gerootet.464983.html und jetzt tut sich nichts mehr.

Dachte ein Wipe würde helfen aber damit hab ich wohl größern mist gebaut.
Hab dann das CWM drauf gemacht nach dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-cwm-clockworkmod-recovery.468002.html aber zu schritt 4 komme ich nicht hin weil ich keine verbindung hinbekomme zwishen Mini und PC.
Ins Recovery komme ich.

Hab über cmd versucht das Magio Rom per adb push Magio_Rom.zip /sdcard rüberzuspielen aber bekomme immer am eine Fehlermeldung bzw es tut sich nichts.
adb server is out of date. killing......
deamon started successfully

Gibt es eine möglichkeit das Mini in den Urzustand zu bringen also Factoryreset? Mit Recovery klappt es nicht wenn ich Factory Reset mache bootet es einfach ins Recovery.
Hab auch kein backup gemacht.
Weil wollte eigentlcih nur Root haben aber mir dem Stock Rom.



Ich brähcte eure Hilfe, bin echt am Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand eventuell sein nandroid Backup (natürlich ohne persönliche Daten) hochladen?
Brauche eins mit Vodafone Branding.

Denke hab zuviel gelöscht.

Hab leider keinen im www gefunden bzw wo kann ich sowas finden.
 
Hallo,
Ich habe heute bei meinem HTC One Mini den Bootloader über HTCDev entsperrt und anschließen das CWM installiert. Seit diesem Vorgang bootete mein HTC nicht mehr (es zeigte das HTC Logo an, danach war der Bildschirm schwarz). Jegliche Versuche das Handy über CWM zu rebooten brachten nichts. Also habe ich den Bootloader wieder geschlossen. Dies führte nun dazu, dass ich beim Starten des Handys direkt im Recovery (also da wo man Bootloader, Reboot, Reboot Bootloader auswählen kann) lande. Factory Reset schlug auch fehl. Das CWM ist auch nicht mehr da, Recovery Mode führt dazu, dass das Handy einfach ausgeht. Ausserdem steht oben "Tampered, Relocked, Security Warning")...

Was hab Ich da gemacht?? Ist mein Handy kaputt?

Bitte um dringende Hilfe. Danke

mfg
Tutgut
 
Hallo,

Dein Handy ist nicht kaputt.

Allerdings solltest du dich erstmal einlesen was du da tust.

Der Bildschirm mit "reboot bootloader" etc ist der Bootloader.

Öffne deinen Bootloader noch mal mit der Datei die du in der eMail von htcdev bekommen hast.

Flashe mal das Twrp Recovery.
Und Flashe eine Rom oder Backup deiner Wahl.

Wie du es auf dein Gerät schieben kannst findest du hier im forum genauso wie die benötigten Backups etc.

Einfach mal schauen.

Gruß
 
Würde ein deodexed ROM flashen, dann sollte alles wieder funktionieren, vorzugsweise über das TWRP Recovery, wie The2Brain schon sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deodexed ROM downloaden, per adb Sideload auf das Mini ziehen und dann installieren. (bei TWRP auf Advanced klicken und dann adb sideload -> am pc dann die .zip in den adb ordner, kommandozeile öffnen und adb sideload *name der datei*.zip eingeben).

Danach sollte alles wieder funktionieren.
 
Hallo Leute und zwar mein HTC ONE mini fährt nicht mehr hoch kommt nur das HTC logo dann wird das handy schwarz und es passiert nix mehr....

in denn bootloader komm ich noch gibt es eine möglichkeit das der pc zb das handy findet aus dem bootloader herraus?

CWM habe ich drauf geht ja auch könnte auch einfach was drüber flashen aber dafür muss die datei ja auf dem handy sein und ich komme ja nicht mehr an denn speicher ran bzw so aif denn internen speicher das ich da was drauf machen kann

weiß einer ratt bin um jede hilfe dankbar!

mfg
 
wie soll ich das flashen wenn ich die datei nicht aufs handy bekomme bzw die datei nicht auf denn internen speicher kopieren kann oder geht das doch irgend wie
 
Ein OTG-usb-Kabel dranstecken mit einem Speicherstick dran und der benötigten Datei drauf wäre eine Variante, es geht aber auch über ADB Push im TWRP eine Datei aufs One Mini zu schieben, google mal...

Ich hab mir angewöhnt die Dateien die ich so dringend auf dem Handy brauche vor solchen Aktionen drauf zu schieben, hab da auch meine Erfahrungen mit machen müssen und geschwitzt. Ok ist jetzt zu spät aber das nächste mal vielleicht :)
Was sehr praktisch ist, sind diese Hybrid USB Sticks mit einem Standart USB am einen Ende und einem Mirco-USB am anderen Ende!
 
Ich habe das selbe Problem nur finde ich keine passende StockROM

Meine cid ist o2___102 und die aktuelle (kaputte) Version ist 1.40.206.1

Die Daten dürfen verloren gehen, das System muss einfach nur wieder laufen.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich die ROM laden kann?

MfG
 
Habe das selbe Problem, liegt es evtl an der ROM?
 
Und auch hier wie immer mein Tipp. Quick adb pusher. Der sollte das Teil erkennen und du kannst deine ROM rüberziehen.
Nim am besten die Magio 3 im xda Forum. Die Stock ließ sich nicht installieren
 
Ich hab mein Problem mit nem von cwm erstellten nandroid Backup gelöst, es war ne nackte Stock ROM mit passendem Branding per USB-OTG aufgespielt.
Falls du das Problem noch hast dann kannst du ja nochmal in die Richtung recherchieren
Viel Erfolg
 
Benötige ich für quick adb pusher root?
Zum rooten bin ich noch garnicht gekommen, da mein Mini bereits nach CWM flashen nicht mehr hoch fährt...

der von da schrieb:
Und auch hier wie immer mein Tipp. Quick adb pusher. Der sollte das Teil erkennen und du kannst deine ROM rüberziehen.
Nim am besten die Magio 3 im xda Forum. Die Stock ließ sich nicht installieren
 
geht auch so, Problem könnte aber sein dass du das falsche recovery installiert hast.
Hättest besser TWRP geflasht da die auf die Magio ROM abgestimmt ist.
Vielleicht besser die Stock flashen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Beatboulette558
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Beatboulette558
B
M
  • Micha84
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Micha84
M
R
Antworten
4
Aufrufe
1.813
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten