HTC One Mini Root (Diskussion)

C

CstyleZ

Fortgeschrittenes Mitglied
5
one mini ich finde ist keine ROOT anleitung nur (m7) wo bleibt mini
 
1. Was hat das hier in diesem Thread zu suchen?
2. Ist das Gerät erst ein paar Tage auf dem Markt, es muss erstmal ein DEV das Gerät haben und eine Methode zum root entwickeln
 
Danke wo ist steht anleitung ich wollte nicht schade
erst bootloader unlock bekommt superSU root drauf??
 
Hallo,

wenn der Bootloader unlocked ist, was immer gleich funktioniert und beispielsweise nach dieser Anleitung gemacht werden kann, muss man nur noch die SuperSU installieren und bei der Nachfrage, ob die su Binary installiert werden soll "OK" bzw. "Weiter" drücken.

Grüße
Florian
 
Das muss nicht immer gehen... Es kann sein das SuperSU über das CWM geflasht werden muss. Ein Recovery gibt es leider noch nicht
 
Aber es ist ein Versuch wert :p Ansonsten hast du natürlich Recht, wobei man dann noch die Möglichkeit hätte die su-Binary von hier herunterzuladen und via ADB auf das One Mini zu kopieren und die nötigen Rechte zu setzen :)

Grüße
Florian
 
Hat das 1klick root schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch keiner getestet bis jetzt? Keine Lust mein One zu zerschießen ;-)
 
Geht nicht! Und das Programm installiert Unmengen an "Müll" auf den PC!
nixroot.png
 
Ich warte immer noch root keiner komm raus ´hmm müll mini aber geil aus
 
Schonmal mit Satzbau versucht?-.-

Bei den xda-devs arbeitet schon einer am CWM-Recovery für das One Mini. Sobald das funktioniert kannst du einfach per HTCDev deinen Bootloader entsperren, das Custom Recovery installieren und einen beliebigen SuperUser flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: scotty2000 und Rapfl
Mich würde echt mal interessieren warum alle immer an ihren Geräten manipulieren müssen. Das einzige was mir wirklich nützlich erscheint ist die Möglichkeit Werbung zu blockieren. Gerade bei HTC würde ich es mir sehr gut überlegen, da die Geräte bei defekten zu arvato gehen und diese wohl bei Feststellung von Root nicht auf Garantie reparieren. Wurde mir übrigens auch von der HTC Hotline bestätigt als ich mein One S einschicken musste..
 
Halte ich aber für ein Gerücht.
 
Außerdem ist dieser Thread nicht dafür gedacht zu klären, ob Root denn sinnvoll ist oder nicht, da würden wir ja nie fertig werden :)

Grüße
Florian
 
Muss ja jeder selber wissen, aber ich finde die Frage bei einem Gerät was gerade mal 14 Tage auf dem Markt ist und wunderbar funktioniert schon verwunderlich...zudem wenn ich mir anschaue wie danach gefragt wird (nicht böse gemeint).
 
derRobin schrieb:
Schonmal mit Satzbau versucht?-.-

Bei den xda-devs arbeitet schon einer am CWM-Recovery für das One Mini. Sobald das funktioniert kannst du einfach per HTCDev deinen Bootloader entsperren, das Custom Recovery installieren und einen beliebigen SuperUser flashen...


Bitte für anleitung schritt hier post danke
 
Hallo habs nach den Anleitungen gemacht und mein One ist nun gerootet und hat SU drauf
 
andres8844 schrieb:
Hallo habs nach den Anleitungen gemacht und mein One ist nun gerootet und hat SU drauf

Hallo das ist erfreulich, könntest Du den Link nachdem Du vorgegangen bist bitte hier posten und kurz beschreiben was alles gemacht werden muß, wäre super, danke.

Edit: Habe gerade die Links gesehen in den festgepinten Posts bezüglich root etc, sorry!

Werde das dann ebenfalls mal nach diesen Anleitungen ausführen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes das hier machen https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-mini.1231/anleitung-bootloader-unlock-fuer-das-htc-one-mini.464991.html

Wobei hier Schritt 8 zu beachten ist, man muss es genauso wie auf dem Bild zu sehen erst alles vor \Android löschen dann Enter und erst dann Steht Android vorne und mann kann Fastboot.......eingeben und nun sieht es wie in der zweiten Zeile aus und man kann weiter machen hat bei mir ne weile gedauert bis ich das kapiert habe

Bei Schritt 9 (Klicke mit der rechten Maustaste in das CMD-Feld und wählen sie markieren aus. Ziehen sie jetzt ein Rechteck mit der linken Maustaste wie unten abgebildet und kopieren sie es indem sie die kurz die rechte Maustaste drücken.) ist zu sagen das wenn alles markiert ist und man kurz die rechte Maustaste drückt ist alles kopiert obwohl kein Hinweis oder eine Meldung darüber erscheint.

als nächstes habe ICH das gemacht

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-mini.1231/recovery-anleitung-twrp-recovery-flashen-version-2.464977.html

danach das hier

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-mini.1231/anleitung-so-wird-das-one-mini-gerootet.464983.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scotty2000

Ähnliche Themen

S
  • Suuiii-User
Antworten
0
Aufrufe
1.430
Suuiii-User
S
A
  • AndroidJanos
Antworten
0
Aufrufe
1.435
AndroidJanos
A
J
  • jacques-123
Antworten
0
Aufrufe
1.601
jacques-123
J
Zurück
Oben Unten