Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
L

lilwatte

Neues Mitglied
Ich habe ein problem mit dem One v, das handy hat einen boot loop bzw. geht das handy aus, wenn es kurz vor der Pin eingabe steht. Ein Factoryreset macht es auch nicht.
Das handy ist stock, ohne Root und custom firmware.
Ideen?
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
welches rom hast du denn geflashed ...
zufällig myROMv 6 FX ?
wenn ja den patch danach installieren der es behebt ...
wobei der bug eigentlich erst bei der pin eingabe eintritt ist diese deaktiviert geht es auch ohne patch ^^

generell eventuell falscher kernerl geflashed oder ignoriert
 
M

mekz

Neues Mitglied
Manche wollen einfach nicht lesen...

Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
sorry mein fehler ^^

hab nur bis zum bootloop gelesen der nach meinem verständnis nach dem flashen auftritt ^^
 
A

accuentlader

Neues Mitglied
servus,


habe gestern alles nach dieser Anleitung gemacht

HTC One V

Unlook hat funktioniert...eigentlich alles ohne Probleme.

Nur bis zum Schluss ... wo alles fertig sein sollte und der Neustart kommen sollte hängt jetzt mein Handy fest.

Weiß HTC Bild mit der roten Schrift.... danach kommt ein anderes weißes Fenster ... nix weiter passiert mehr.

In den FastBootloader komme ich .. aber nicht mehr zum PC...adb nicht möglch.


Kann ich irgendeine Zip auf die SD Karte schieben und dort eine Neue Instalation machen ??

Von dieser Seite habe ich nur die Datei auf die SD- KArte
My Files

„boot-TK-USB-CM9-201210112240.img

muss ich die andere Datei auch drauf machen


„boot-TK-USB-CM9-OC-VDD-201210112240.img oder was ist dort anders ??

die Gapp Datei ist auch drauf,

ich weis nicht wo der Fehler liegt den ich gemacht habe.

Ich habe jetzt nur noch Zugriff auf die SD- Karte über den Fastboot. ( V - und Power ON )


Danke für Eure hilfe

Gruß

Berthold
 
Zuletzt bearbeitet:
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
1) Datensicherung vor dem Flashen:
hast du das gemacht ^^

eventuell custom recovery vorher geflashed?
dann am besten gleich wieder das nandroid von sd card zurückspielen ...

dann läuft alles erstmal wieder und du hast genug zeit in ruhe den fehler zu finden den du gemacht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
A

accuentlader

Neues Mitglied
nein, waren keine Daten drauf wo ich gebraucht hätte wie die Aps und Adressen usw..


Hätte ich machen müssen ?

habe das so verstanden das man das nur wegen den Aps und den Adressen braucht die man runtergeladen hat.

...aha...ich glaube jetzt habe ich das verbockt !!!
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
du hast bestimmt nur den falschen kernel geflashed ...


nur ein bootloop passiert nichts weiter wenn du jetzt den richtigen kernel drüberziehst sollte es laufen ... danach aber am besten gleich noch die recovery flashen und wenn alles gut läuft ein nandroid machen

bei so sachen am besten gleich die entwickler kontaktieren die helfen gern weiter

wenns hier um cm9 geht am besten mal maxwens thread abklappern ^^
 
A

accuentlader

Neues Mitglied
das Nandroid soll auf der SD Karte sein ?

ich versuch es heute Abend mal...aber ich habe da nix gesehen aus die CM9 zip.

Danke für deine Hilfe.

Berthold
 
A

accuentlader

Neues Mitglied
ok...sorry....ich bin nicht der Profi....habe zwar mal das Odys Space bearbeitet und mein Huawei Media Pad ... alles ohne Probleme...mehr aber nicht :)))

wie mache ich das Nandroid und wo bekomme ich den richtigen Kernel ?

den Kernel dann nur auf die SD Karte ziehen und dann flashen oder ?

Danke Euch

berthold
 
A

accuentlader

Neues Mitglied
ja das wollte ich haben ..



auf alle fälle vielen Dank...werde heute Abend mal ein paar Stunden probieren :))

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:




was ist den der Unterschied von den Programmen ?
der erste soll der Kernel sein, der zweite ?


diff-201210112240.patch


2012-10-16 05:09:06, 907 KB , 0 Downloads

für was ist der patch gut ?

stammt aus dem link:

My Files


Gruß
Berthold
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
A

accuentlader

Neues Mitglied
so es gibt Neues:

jetzt bootet das Handy und das Logo vom Cyanogen Mod kommt......

aber danach ist wieder Schluss...es geht nicht weiter.

was habe ich noch zu machen ?

Gruß
Berthold
 
A

accuentlader

Neues Mitglied
das Handy geht auch immer an....ausser ich lass das Ladekabel dran !!!! dann bleibt es aus !!!

mmhhh...alles sehr merkwürdig....CM9 scheint drauf zu sein, das Logo ist ja da aber mehr passiert nicht.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, warte doch einfach mal ab, wie lange es dauert mit dem hochfahren ;) Das erste mal System starten kann dauern. (CM 10 fast neun Minuten und CM 9 hat so ca. sieben Minuten gebraucht)

So long, der Graf ;)
 
A

accuentlader

Neues Mitglied
ok danke für den Tip

Gruß
Berthold
 
A

accuentlader

Neues Mitglied
gestern nochmal probiert... :) hat geklappt.

Das CM 9 ist ein traum....alles viel flüssiger usw.

Jetzt geht auch der Browser besser...der alte hatte immer hänger und abstürze... egal welchen Browser ich instaliert habe.

Jetzt rennt das teil....absolut perfekt.

Gruß
Berthold