Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] CyanogenMod 10 - CM10

  • 134 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 10 - CM10 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
shamanous

shamanous

Stammgast
Irgendwie laggt die Kamera bei mir öfters, bei Videoaufnahme versucht er ständig neu zu fokusieren :confused:
Weis jemand wie man das behebt ?
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Die selben Probleme habe ich mit der Kamera unter CM10 auch. Ist eine alte CyanogenMod-Krankheit, weil HTC sich strikt weigert, die Kameratreiber rauszugeben damit Entwickler daran Entwickeln können. Das Fokussieren liegt daran, dass der "Continous Autofocus" nicht vernünftig funktioniert, wegen den Kameratreibern ;)
 
shamanous

shamanous

Stammgast
DerGraf1997 schrieb:
Die selben Probleme habe ich mit der Kamera unter CM10 auch. Ist eine alte CyanogenMod-Krankheit, weil HTC sich strikt weigert, die Kameratreiber rauszugeben damit Entwickler daran Entwickeln können. Das Fokussieren liegt daran, dass der "Continous Autofocus" nicht vernünftig funktioniert, wegen den Kameratreibern ;)
Also um das Problem zu beheben muss ich wieder auf eine Sense Rom? :confused:
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Ja, leider funktioniert die Kamera nur mit Sense-ROMs 100% so wie sie sollte :/
 
Sanny23

Sanny23

Neues Mitglied
Guten Abend, ich glaub ich hab was verpasst :D

hab mich hier jetzt seite für seite duchgelesen und hab mir "CM10-20121208" besorgt jetzt brauch ich doch noch die kernel version die muss ich ja auch flashen??? wo bekomm ich die jetzt her ? :D
 
Sanny23

Sanny23

Neues Mitglied
also einfach nur loslegen und spaß haben :D

dann mal sehn ob ich das hin bekomm ^^

danke Graf ;)
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Jo :D

Kein Problem ;) Ich hoffe du hast viel Spaß mit CM10 :) wenn ich mir das so angucke, mein HOV damals und mein S2 heute mit der Performance... da kann man nicht mehr von Welten sprechen, da liegen GALAXIEN dazwischen :D

So long, der Graf ;)
 
Sanny23

Sanny23

Neues Mitglied
ich würde ja auch auf 10.2 gehn aber ich glaub das geht nicht :D

wenn was futsch geht isses nicht so wild weil kommt eh bald wieder ein neues HTC an den Start :D

ich versuche gerade ein backup zu erstellen von den ganzen apps und co, ich muss sagen mit "myBackup Root" isses einfacher vor allem wegen der schönen übersicht liste

also wer ein backup erstellen möchte von seinem system kann ich das nur empfehlen ;)
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Zugegeben, von HTC würde ich nur noch das One kaufen. Oder das One X bzw. X+, da weiß man halt dass auch die Stock akzeptabel läuft ;)

Leider gibts nicht mehr viel gutes... S4 + Note 3 und eFuse Chip/Samsung KNOX, nö danke, dadrauf kann ich verzichten. HTC... meh. Schlechte Erfahrungen.

Aber das Problem hab ich nun einige Jahre nicht mehr, in 2 Jahren wird mein S2 durch das S3 LTE meines Vaters ersetzt...

...er weiß das zwar noch nicht, ich werde das ihm aber schon noch erklären :D Wenn er seine VVL macht kriegt er ja wieder ein neues.

So long, der Graf ;)
 
Sanny23

Sanny23

Neues Mitglied
unterschiede zwischen HTC One S und V gibt es ja nicht auser speicher, müsste da nicht auch die CM version ville gehn ?
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Nein, das läuft auf keinen Fall. Das sind 2 komplett verschiedene Geräte, mit anderen Prozessoren, anderen Chips, anderer Hardware, und auch komplett anderer Software ;)
 
Sanny23

Sanny23

Neues Mitglied
gut optisch ja, software dachte ich schon fast gleich aber ok, mein fehler ^^ die backup´s könnten schneller gehn :D naja 159 von 209 es wird :D

auser Kamara gab es ja keine probleme beim CM 10
wobei ich das nicht mal als problem seh ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 00:45 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

ok ein kleines problem hab ich jetzt mit der verständis

"Zuerst nur die Recovery runterladen. Dann die recovery.img im platform-tools Ordner von oben speichern. Das ist wichtig."

d.h die datei "openrecovery-twrp-2.6.3.0-primou" wo hin xD ?
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
In den Ordner, in dem auch deine adb.exe und fastboot.exe drin sind ;)
 
Sanny23

Sanny23

Neues Mitglied
ah ok :D ich dummerle, ok dann gehts mal ans eingemachte, hoffe es läuft sauber durch und von mir mal ein FETTES THX für deine Anleitung !!!! ;)