Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] CyanogenMod 10 - CM10

  • 134 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 10 - CM10 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
ZHP schrieb:
Zum undervolten. Das HTC one v hat ja normal 1 GHz, ich lasse es problemlos mit 800 MHz laufen also so 80 % ohne etwas zu bemerken :) ist eine aktuellere Rom schon draußen von cm10? Wisst ihr da was? :)
Man muss zwischen Undervolten und Untertakten unterscheiden ;) Man untertaktet wenn man den MHz-Wert, den die CPU Nutzen darf, begrenzt.

Beim Undervolten nimmt man eine niedrigere Spannung für die CPU, um Strom zu sparen usw. bei mir ist es immer am stabilsten mit Maxwen's Einstellungen gelaufen. Das waren immer -100mV bei den Standardwerten, und alle Werte über 1,024 MHz haben -50mV gehabt.

So long, der Graf ;)
 
M

maxwen

Stammgast
ZHP schrieb:
ist eine aktuellere Rom schon draußen von cm10? Wisst ihr da was? :)
Also CM10 ist soweit eigentlich stable d.h. da wird es keine neue Version
geben ausser bugfixes

CM10.1 is noch so eine Sache auf dem HOV
Auf dem HOX+ laeuft es schon - kann aber noch nicht
sagen wie langes es noch dauert auf dem HOV

Gruss max
 
Z

ZHP

Neues Mitglied
Ja richtig ich hatte takten gemeint und nicht undervolten :)

Also ein paar Probleme habe ich gefunden, zum Beispiel stürzt bei mir der Apollo immer ab, und die Taschenlampe bleibt nicht an, die geht aus sobald das display dunkel wird...

Außerdem hat die Akkulaufzeit zur originalen Rom von HTC stark nachgelassen :( so hielt der Akku locker 2 Tage bis 3 Tage, jetzt schreit mein HTC nach einem Tag nach Strom :( habt ihr ein paar Tipps für diese problemchen? :)

MFG Sören

Gesendet von meinem One V mit der Android-Hilfe.de App
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Also ich hab gemerkt, wenn das Gerät einfach nur liegt ist die Laufzeit nicht schlecht, 0,75%/Std. Bei mir.
Aber sobald man etwas dran macht wirds recht stromhungrig, das war unter CM9 (mit KISS-Kernel) noch nicht so

PS: Google Now hab ich deaktiviert.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
0,75% die Stunde wäre für mein One V (was gestern per DHL Express bei htc angekommen sein sollte) eine wahre Wohltat. Ich hatte 11% alle 30 Minuten auf der Stock ROM.

Wenn ich es repariert oder getauscht zurück bekommen sollte, werde ich erstmal auf CM9 setzen. Das ist ein bisschen schneller als CM10 und der Verbrauch vom Akku ist spitze.
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
So, da ich es auf deutsch vll besser erklären kann, ich hätte da noch ein Problem:

Mein Dock bei CM10 verliert in der Standardeinstellung (4 Icons + Menübutton) immer von Zeit zu Zeit das Symbol rechts vom Menübutton. Bei der einstellung 5+1 verliert es 2 Symbole (4+5). Es liegt nicht an der App, hab es mit mehreren probiert und bei mir liegt nichts auf der Speicherkarte.
Bisher hab ich herausgefunden, dass es wahrscheinlich nicht ganz zufällig ist. Bei jedem Neustart ist das Symbol weg und immer wenn ich etwas an der Optik ändere und/ oder eine neue App installiere. Also vermute ich, dass das Symbol immer verschwindet, wenn der launcher neu gestartet bzw. neu initialisiert wird.

Kann mir da jemand hier helfen?
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Nutzt du den Trebuchet Launcher, der dabei ist? Oder einen anderen wie z.B. Nova oder Apex?
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Trebuchet, ich wüsste nicht was ein anderer launcher verbessern sollte (bis auf mein genanntes Problem)
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hm, das ist wirklich komisch. Versuch mal einen kleinen Wipe (Cache + Dalvik Cache) durchzuführen, vielleicht wird es dann besser.
 
Z

ZHP

Neues Mitglied
Ja das mit dem verschwindenden Icons aus der Unteren Leiste habe ich auch!

Bei mir verschwindet immer wieder mal der Browser, und zB die Eigentümerdaten, wo man seinen Namen eintragen kann, werden auf dem gesperrten Bildschirm auch nicht angezeigt, ich bin am überlegen ob ich wieder auf CM9 gehe, da war die Akkulaufzeit spitze und da habe ich keinerlei Bugs finden können :thumbsup:
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Also der kleine Wipe hat nichts gebracht.
Heute abend werd ich CM10 nochmal ganz neu aufsetzen, wenns nicht hinhaut, dann kommt wieder CM9 drauf.
 
N

nurso

Neues Mitglied
also ich habs diese woche auf mein one v gemacht, da ich mit der htc version nur noch genervt war. also ich bin mehr als zufrieden bis jetzt. bei mir is das telefon schneller und haengt sich auch nicht mehr auf. batterie kann ich keinen unterschied feststellen.
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
So, hab mein Iconproblem jetzt mehr oder weniger gelöst.

Nach einem Fall Wipe hab ich herausgefunden, dass das Phänomen nur auftritt, wenn ich die Anzahl der Startseiten ändere (Ich brauch normal nur eine), bei Standardmäßig 5 Seiten gibts keine Schwierigkeiten.
 
M

Mirok80

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man das boot.img auch per update zip flashen mein bootloader ist defekt Danke
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Mirok80 schrieb:
kann man das boot.img auch per update zip flashen
Nein leider nicht, wegen dem S-ON.

Gesendet von meinem GT-I5510 mit Tapatalk 2
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Sorry fürs Doppelposting. Mal ne Frage, hat jemand Chainfire3D ausprobiert und weiß ob es funktioniert mit dieser ROM?
 
H

hart´l

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
kennt jemand das Problem, dass wen mann angerufen wird und abhebt, es etwas dauert, bis man seinen Gegenüber versteht. So als würde die Verbindung zu langsam aufgebaut. Passiert aber nur, wenn man angerufen wird.:confused:

Gruß
Hart´l
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Das Problem hab ich auch. Einmal war es sogar so dass ich angerufen wurde und annehmen wollte, dann Hing der Kreis aber auf dem grünen Hörer fest... Ablehnen ging natürlich^^
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Wird die ROM noch weiterentwickelt

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2