[ROM] CyanogenMod 10 - CM10

Hehe, das weiss ich schon.

Aber per adb gehts ja einfacher :)

Sag mal, der Kernel ist ja jetzt mit im ZIP drin, wenn ich das recht verstanden habe. Was ist denn mit der Recovery (Datei lädt noch, daher kann ich es nicht einsehen --> Shit Leitung :()
 
Hi ;)

Die Recovery muss man separat heruterladen und flashen. Bei Schritt 3 in der Anleitung in meiner Signatur wird gezeigt, wie man die recovery flasht. Für den Kernel bei CM10 muss man anders vorgehen:

1. Datei mit beliebiger ZIP-Software öffnen (zur Not geht auch Windows)
2. boot.img entpacken
3. Nach flashen des ZIPs in CWM in den Bootloader booten per adb
4. fastboot flash boot boot.img

Recovery gibts im Link in der Anleitung, relativ Aktuelles CWM 6 ohne Touch ;D

So long, der Graf
 
  • Danke
Reaktionen: zeigerbaer
Ok, dann mache ich mal weiter :D
 
Mirok80 schrieb:
Ok Danke und meinst du das kann das Handy verkraften

ohne abzurauchen aber ist wahrscheinlich wie bei einer Grafikkarte da gehen
ja auch immer ein paar mhz

Also ich verwende diese Settings schon sehr lange ohne Probleme
Du kannst ja auch mal mit 1.2GHz anfangen :)

Gruss max
 
Mhh, er führt das Backup nicht einwandfrei aus. Er meldet, das auf der internen SD-Karte kein Platz sei.

Apps runterschmeissen?
 
DerGraf1997 schrieb:
Hi, die Kamera arbeitet gut.

Man muss ein foto machen, bevor sie richtig fokussiert. Videoaufnahme geht problemlos. Panorama hat heftige Grafikfehler, man kann aber ohne Probleme Panoramas erstellen.

So long, der Graf ;)

Ich persoenlich hab "Continous AF" ausgeschaltet und mache es immer
"manuell" (touch) oder im "Auto" Modus. Dann fokusiert er erst beim ausloesen

Im Video Modus gibt es nur "Continous AF" und das hat leider manchmal so seine
Probleme bis es wirklich scharf ist. Dagegen kann man aber nicht viel machen.


Known camera issues:
-in den settings die JPEG Quality NICHT auf "Super" stellen
-die oben beschriebene Artifakte im Panorama Mode
-Face Effects Filter gehen nicht
-Nach einer Aufnahme wenn das Bild nach rechts "wegslided" wird es gruen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:36 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:

Harald_T schrieb:
Mhh, er führt das Backup nicht einwandfrei aus. Er meldet, das auf der internen SD-Karte kein Platz sei.

Apps runterschmeissen?

Hast du denn keine externe SD card?
Die Interne hat ja nur 90MB und ist auf jeden Fall zu klein :)

Sag mal welches Recovery Image vewendest du?
CWM oder TWRP?

Wenn CWM dann auf jeden Fall dieses hier verwenden
recovery-clockwork-6.0.1.5-primou.img

Ist zwar kein "Touch" aber funzt sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 2 GB SD-Karte, ich habe den Vorgang nochmal ausgeführt, nach erneutem Booten und nun zeigt er an SD-Card 0 GB. Greift er auf die externe zu?

Update: Meine externe SD-Carte war ramvoll. Habe jetzt mal so einiges gelöscht. Jetzt ist wieder ein GB frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein letzter Post für heute :) Kann man das Fokusproblem irgendwie fixen? Stört mich extrem, wobei mir der rest egal ist :(

Gerockt mit meinem One V powered by CM10
 
DerGraf1997 schrieb:
Hi, mein letzter Post für heute :) Kann man das Fokusproblem irgendwie fixen? Stört mich extrem, wobei mir der rest egal ist :(

Gerockt mit meinem One V powered by CM10

Du meinst den automatischen Focus im Picture Mode?
Ist mir eigentlich noch gar nicht aufgefallen :)

Du sagst also das er beim ersten Bild nach dem Start immer falsch ist
wenn man nicht "manuell" fokusiert?

Ich kann mal reinschaun aber das Problem ist weiterhin das wir
keine Sourcen des Kamera Drivers haben d.h. wenn das Problem
in den "precompiled" libraries liegt kann man nix machen.

Aber probier doch mal die "ICS Camera" aus dem Playstore aus
und sag mir ob das Problem dort auch besteht.
Mit der geht der Panorama Mode ueberigens ohne Probleme
auch sonst ist die eine gute Alternative zur CM10 Kamera app

Gruss max
 
Ok, sieht gut aus. Scheint alles geklappt zu haben
 
Hi,

das Problem war, dass, egal was du gemacht hast, die Kamera einfach gar nicht fokussiert hat. Wenn du ein Bild gemacht hast, konntest du vernünftig fokussieren.

Lösung für das Problem: In den Einstellungen den "Focus Mode" von "Continous" auf "Automatically" stellen. Dann fokussiert die Kamera ordentlich und du kannst Fotos schießen.

So long, der Graf ;)
 
Ich verwende Zoom fx. Da klappt es mit dem Fokus ohne Probleme. Und ich kann z. B. die Lautsprechertaste als Auslöser nutzen.

Ich bekam heute morgen erstmal einen Schrecken. Das Handy fand Congstar nicht. Aber das scheint wohl am Wetter zu liegen :-(. Mit Alditalk geht's ohne Probleme

Sonst bin ich sehr zufrieden :)

Gute Arbeit :thumbup:

Gesendet von meinem One V mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute, hallo Max,

cm10 läuft bei mir weitgehend rund, allerdings funktioieren die logs aus irgendeinem Grund nicht mehr. In alogcat bleibt das Feld weiß und android system info meldet "no log item found".

Muss man die logs irgendwo aktivieren?

Gruß, Christian
 
chrisse242 schrieb:
allerdings funktioieren die logs aus irgendeinem Grund nicht mehr. In alogcat bleibt das Feld weiß und android system info meldet "no log item found".

Muss man die logs irgendwo aktivieren?

Yep - apps die in JB logs lesen wollen brauchen extra permissions
https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/android-developers/6U4A5irWang

Fuer z.B. alogcat musst du einmal folgendes in der shell machen

Code:
 adb shell pm grant org.jtb.alogcat android.permission.READ_LOGS
 
Hi,
Läuft eigentlich auch alles sehr gut, nur ab und zu macht das Gerät einfach einen Neustart :confused2:
Woran könnte das liegen?

Gruß
Hart´l
 
hart´l;4523874 schrieb:
Hi,
Läuft eigentlich auch alles sehr gut, nur ab und zu macht das Gerät einfach einen Neustart :confused2:
Woran könnte das liegen?

Da musst du mir ein logcat machen sonst kann ich es dir nicht
wirklich sagen :)

Gruss max
 
Jaa jaa.. Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf.
Habei die CPU Frequenz zu hoch eingestellt (diese kleinen Tasten aber auch und meine großen Finger...). Nun mit 1,4 Ghz. habe ich keine Abstürze mehr.

Gruß
Hart´l
 
Seit der Installation vergisst mein HOV meine Kontakte. Er zeigt nur noch die Nummern an, obwohl die Namen in der Kontaktliste stehen. Betrifft bislang Whats App und SMS

Gesendet von meinem One V mit Tapatalk 2
 
Also mein Problem vorher hat sich geklärt. Ich hatte zwischenzeitlich die SIM-Karte gewechselt. Und vergessen, die Kontakte zu importieren :mad:

Aber mal eine andere Frage: Wie schaffe ich es, das meine Facebook-Kontakte mit angezeigt werden?

Und kann man die irgendwie zusammenfassen? Beim Original HTC ging das und ich fand es ganz nützlich

Gesendet von meinem One V mit Tapatalk 2
 
Hallo miteinander,

ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen und mich bedanken für das Tolle Forum und die Informationen die hier zur Verfügung gestellt werden.

Ich habe mich als absoluter Neuling daran gemacht, dem HTC One V mit der CM10 schnelle Beine zu verpassen.
Dank der super Anleitung vom Graf und dem Hinweis aus dem Anfangspost von max, welcher Kernel verwendet werden muss in Verbindung mit dem neuen Build, hat alles gleich beim ersten Anlauf funktioniert.

Insofern danke, ich bin begeistert und freue mich einfach, das dieses Handy auch "flüssig" kann :D

Viele Grüße
Zeigerbaer


Edit:

Da fällt mir gleich die monströse Vibrationsstärke des haptischen Feedbacks auf, gibts eine Möglichkeit die zu verstellen/verringern ? Das ist ja Grenzwertig oder kommt nur mir das so vor ? :D

Edit2:

Ah für die normale Tastatur war das unter den Experten Einstellungen, war zwar auf 1ms eingestellt, aber das war es auf keinen Fall ! Gibts das jetzt auch für die Hardwaretasten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Badmike1986
Antworten
0
Aufrufe
2.584
Badmike1986
B
K
Antworten
0
Aufrufe
1.944
kerze21
K
2
Antworten
31
Aufrufe
3.601
Dante Piote
D
Zurück
Oben Unten