[ROM] CyanogenMod 10 - CM10

  • 134 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 10 - CM10 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
M

maxwen

Stammgast
zeigerbaer schrieb:
Edit:

Da fällt mir gleich die monströse Vibrationsstärke des haptischen Feedbacks auf, gibts eine Möglichkeit die zu verstellen/verringern ? Das ist ja Grenzwertig oder kommt nur mir das so vor ? :D
Es gibt in CM kein eigenes Setting dafuer aber du kannst es
direkt ueber den Kernel aendern.

Hast du ein bisschen Ahnung von Shell und Scripts?
Wenn nicht keine Angst ich attach dir unten dann was :)
Wie man adb push und adb shell verwendet sollte man aber schon wissen
Keine Angst es ist nicht so schwer :) und man sollte solche Dinge
schon wissen wenn man ein Android Device sinnvoll nutzen will.

Aber fuer all die es interessiert zuerst mal die Details:

Das ganze kann ueber ein sysfs Setting des Kernels eingestellt werden
Die moeglichen Werte sind 1200-3100 der Default is 3000

Einen neuen Wert setzen geht in einer Shell so
Code:
 echo "1500" > /sys/devices/virtual/timed_output/vibrator/voltage_level
Den aktuellen Wert abfragen so
Code:
 cat /sys/devices/virtual/timed_output/vibrator/voltage_level
Das ist dann solange gueltig bis zum naechsten Reboot.
Also zuerst mal ausprobieren welche "Staerke" man denn haben will

Wenn ihr das ganze dann dauerhaft auch nach einem Reboot haben wollt
muesst ihr ein sog. init.d script machen

Ich hab mal eines attached. Dieses unzippen und den gewuenschten Wert eintragen.
Danach mit adb auf das device kopieren und zwar nach
Code:
/system/etc/init.d
Anleitung fur dummys :)
1) zuerst system writable machen
Code:
adb remount
2) kopieren
Code:
adb push 80vibrator /system/etc/init.d
3) permissions setzen
Code:
adb shell chmod 755 /system/etc/init.d/80vibrator
Fertig - dieses Script wird jetzt bei jedem Start ausgefuehrt und
setzt den Wert den ihr wollt

Gruss max
 

Anhänge

  • 80vibrator.zip
    253 Bytes Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Z

zeigerbaer

Neues Mitglied
Oha, da ist ja richtig Handarbeit gefragt, aber krass, das es dennoch zu ändern geht. Im Sinne von nix ist unmöglich :)

Danke für deinen Einsatz und die ausführliche Anleitung, deswegen fühle ich mich quasi gezwungen es auszuprobieren. Nur wie schon erahnt, keine Ahnung von Shell und Scripts, aber das lässt sich ja im Bedarfsfall nachholen bzw. erübrigt sich bei mundgerechten Anleitungen :D

Also, Vibrator runterge...laden, entpackt, 2500 für Ok befunden, in den Ordner platform tools reingeschmissen. Handy verbunden. Konsole angeschmissen, Debugging ist an, Massenspeicher aus. Unwissend darüber aus welchem Modus heraus einfach mit Schritt 1 angefangen (da für "Dummys").

Fehlermeldung Konsole
"adb server is out of date. killing...
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error: protocol fault (no status)"

Sehe auch nur meine externe Speicherkarte am PC wenn miteinander verbunden. Ist da was im Busch ?

Viele Grüße
Zeigerbaer

Edit:
Ansonsten zur Performance im Vergleich zu Sense -> Unglaublich. Und trotz OC+UV hält der Akku länger, da lach ich mich doch schlapp...warum die Hersteller da überall ihre Maske drüberstülpen und dadurch das System ausbremsen. Von wegen das V hätte zu wenig Speicher für JB...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxwen

Stammgast
zeigerbaer schrieb:
Fehlermeldung Konsole
"adb server is out of date. killing...
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error: protocol fault (no status)"
Hmmm
HTC sync usw. geht aber sonst ohne Probleme?

Machen wir es mal einfacher :)
Lade dir doch mal das zip hier runter fastboot.zip
Da drinnen ist NUR fastboot und adb fuer win, linux und mac
denn eigentlich brauchst du das ganzen SDK ja gar nicht

Extrahier das einfach mal und kopier das Script in das Verzeichniss

Und probier dann nochmal ein adb Kommando
z.B.
Code:
adb-windows.exe shell
Gruss max
 
Z

zeigerbaer

Neues Mitglied
maxwen schrieb:
Hmmm
HTC sync usw. geht aber sonst ohne Probleme?
Jop, HTC Sync startet wenn connected.

maxwen schrieb:
Machen wir es mal einfacher :)
Lade dir doch mal das zip hier runter fastboot.zip
Da drinnen ist NUR fastboot und adb fuer win, linux und mac
denn eigentlich brauchst du das ganzen SDK ja gar nicht

Extrahier das einfach mal und kopier das Script in das Verzeichniss
Hat funktioniert, danke! Bin jetzt bei 2200 angekommen, das ist angenehm.:smile:

Nach dem Reboot vom Handy kann ich den Vorgang allerdings nicht wiederholen,
da bringt er mir die Fehlermeldung wie oben schon mal erwähnt.
Starte ich den PC neu, funktioniert es wieder. Kann man das umgehen ? :confused2:
Wenn ich im Task-Manager die ADB beende und HTC Sync neustarte hilft das auch nix. Komisch.

maxwen schrieb:
Code:
adb-windows.exe shell
Da kommt "root@android:/ #".

Aber Ursprungsproblem schnell beseitigt, merci !:thumbsup:

Gruß
Zeigerbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxwen

Stammgast
zeigerbaer schrieb:
J
Nach dem Reboot vom Handy kann ich den Vorgang allerdings nicht wiederholen,
da bringt er mir die Fehlermeldung wie oben schon mal erwähnt.
Starte ich den PC neu, funktioniert es wieder. Kann man das umgehen ? :confused2:
Wenn ich im Task-Manager die ADB beende und HTC Sync neustarte hilft das auch nix. Komisch.
Duerfte ein Windows Problem sein - da kann ich dir leider auch
nicht wirklich weiterhelfen. Auf Linux existiert das Problem nicht
Das mit dem adb task killen waere eigentlich auch das erste was ich
vermutet haette
 
H

hart´l

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Schildere mal hier ein Phänomen, dass ich auch bei der CM9 schon hatte.
Wenn ich das Gerät über den Ein-Aus-Taster in den Ruhemodus schalte, schaltet sich das Gerät alle 10 Min. 4 mal in den Anmelde-Schirm. Dann ist wieder 10 Min. ruhe. Danach wieder 4 mal Anmeldeschirm. :confused::confused:
Komisch oder!!??

Gruß
Eberhard
 
M

maxwen

Stammgast
hart´l;4590862 schrieb:
Hi,
Schildere mal hier ein Phänomen, dass ich auch bei der CM9 schon hatte.
Wenn ich das Gerät über den Ein-Aus-Taster in den Ruhemodus schalte, schaltet sich das Gerät alle 10 Min. 4 mal in den Anmelde-Schirm. Dann ist wieder 10 Min. ruhe. Danach wieder 4 mal Anmeldeschirm. :confused::confused:
Komisch oder!!??
Mach mir doch bitte mal ein logcat
Irgendeine Activity d.h. app shaltet da den Screen an.
Aber ich kann dir nur sagen welche wenn ich ein logcat habe :)

Gruss max
 
H

hart´l

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
habe heute Nachmittag (weil ich wieder mal auf den OP warten musste)
die neue Rom aufgesetzt. Und sihe da... keine Handy sich selber einschalten Aktionen mehr. Warum kann ich nicht sagen, da ich die gleichen Apps installiert habe.
Aber... Ende Gut alles gut.
PS: Die Einstellung mit dem niedrigeren Vibrator-Strom:scared: ist echt klasse.

Gruß
Hart´l
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zeigerbaer

Neues Mitglied
Also bin nach wie vor begeistert über cm10 :)

Nun habe ich in nem anderen Thread gelesen,das es möglich ist,die Hörer Lautstärke zu erhöhen. Da aber bis jetzt keiner geantwortet hat wie das genau funktioniert,stelle ich hier nochmal die Frage.

Gruß
Zeigerbaer

Gesendet von meinem One V mit Tapatalk 2
 
M

maxwen

Stammgast
zeigerbaer schrieb:
Also bin nach wie vor begeistert über cm10 :)

Nun habe ich in nem anderen Thread gelesen,das es möglich ist,die Hörer Lautstärke zu erhöhen. Da aber bis jetzt keiner geantwortet hat wie das genau funktioniert,stelle ich hier nochmal die Frage.
"Hörer Lautstärke" ?
d.h. du bist schon auf maximum brauchst aber mehr? :)

Hab da auf xda auch schon mal dazu was gelesen das ist aber
sogar vom ROM unabhengig. Mal sehen ob ich es noch finde .)

Gruss max
 
Z

zeigerbaer

Neues Mitglied
maxwen schrieb:
"Hörer Lautstärke" ?
d.h. du bist schon auf maximum brauchst aber mehr? :)

Hab da auf xda auch schon mal dazu was gelesen das ist aber
sogar vom ROM unabhengig. Mal sehen ob ich es noch finde .)

Gruss max
Hi Max,

ja vorallem wenn man draußen unterwegs ist empfinde ich die max. Lautstärke bei einigen Gesprächspartnern zu leise. Ich bin bis jetzt damit klar gekommen, aber da nun die Möglichkeit besteht dies zu verbessern, warum nicht ;)

Der Beitrag zu diesem Thema war aus dem Sony Forum und es ging auch über das CM. Dazu schrieb man folgendes
Um die Lautstärke im Telefonat zu verbessern unter /system/lib/hw die Datei audio_policy.msm7x30.so löschen oder die rechte entziehen.
Nur weis ich nicht so recht wie ich diesen Schritt ausführen soll. ich hoffe du kannst mir dabei behilflich sein :)

Gruß
Zeigerbaer
 
M

maxwen

Stammgast
zeigerbaer schrieb:
Um die Lautstärke im Telefonat zu verbessern unter /system/lib/hw die Datei audio_policy.msm7x30.so löschen oder die rechte entziehen.
Ahem - BITTE nicht das tun! :D
Das geht auch anders - verspreche dir morgen gleichmal danach zu suchen :)

Gruss max

Der ursprüngliche Beitrag von 01:37 Uhr wurde um 01:49 Uhr ergänzt:

maxwen schrieb:
Ahem - BITTE nicht das tun! :D
Das geht auch anders - verspreche dir morgen gleichmal danach zu suchen :)

Gruss max
bzw. du kannst das natuerlich schon probieren bin mir aber nicht
wirklich sicher ob das irgendwas aendert :)

Einfach mit adb shell das file z.B. auf audio_policy.msm7x30.so.save kopieren
und das original loeschen - dann musst du auf jeden Fall einen reboot mache
 
M

maxwen

Stammgast
Hi

CM10-201211208 uploaded
Changelog siehe XDA

Gruss max
 
G

GSUS24

Neues Mitglied
Hi maxwen

brauche für eine Präsentation dringend einen root um meinen Bildschirm aufzunehmen

Kann den Link für CM10-201211208 nicht finden, kannst du den bitte nochmal posten

Richte mich an die Anleitung
HTC One V

Was brauche ich noch alles für die neue CM10, gapps und kernel?

Dank dir schonmal und viele Grüße
Rudi
 
M

maxwen

Stammgast
Hi

GSUS24 schrieb:
Kann den Link für CM10-201211208 nicht finden, kannst du den bitte nochmal posten

Richte mich an die Anleitung
HTC One V

Was brauche ich noch alles für die neue CM10, gapps und kernel?
Goo.im Downloads - Downloading CM10-20121208.zip

Kernel (boot.img) ist im rom zip drinnen.
Also vorher extrahieren und flashen

Gruss max

BTW: hab grade gemerkt das im OP nicht die aktuelle gapps
Version verlinkt war. Ist jetzt richtig auf gapps-jb-20121011
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZHP

Neues Mitglied
Hallo an Alle!

Hat jemand schon eine neuere Version von der CM 10 für das One V?

Ich habe bei der ROM ein leidiges Empfangsproblem, wobei ich ständig den PIN eingeben muss und der Empfang öfters weg ist, hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Vlt ein anderes Radio flashen?
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Tritt das "Empfangsproblem" auf, wenn du das Handy aus der Tasche ziehst? Wenn ja, kann es auch sein dass sich das Handy neustartet (passiert wenn man 10 Sekunden den Power-Knopf hält). Dann hast du logischerweise keinen Empfang ;)

Ich kann dir im Moment leider nicht helfen, da ich einen Nokia-Knochen nutze. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, hat das One V angefangen Probleme zu machen und wird demnächst in ein Samsung-Gerät getauscht.
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Hi,

Kann mir jemand Erfahrungswerte mit dem Undervolting mitteilen?
Benutze nämlich OC bis 1497MHz, smartassV2 und möchte ein bisschen Energie sparen.

Mir ist klar, dass jedes Gerät anders ist, aber so ganz allgemeine Werte wären nicht schlecht.
 
Z

ZHP

Neues Mitglied
Hi, also das mit dem aus der Tasche ziehen wäre eine Möglichkeit muss ich mal genauer beobachten. Ich hatte fast das Gefühl dass es ein Kontakt Problem sein könnte, es hat ja diesen sim Einschub, wenn man diesen Öffnet und schließt über prüft das Handy ja sofort die sim und möchte die pin.

Zum undervolten. Das HTC one v hat ja normal 1 GHz, ich lasse es problemlos mit 800 MHz laufen also so 80 % ohne etwas zu bemerken :) ist eine aktuellere Rom schon draußen von cm10? Wisst ihr da was? :)

Gesendet von meinem One V mit der Android-Hilfe.de App