Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

@Bar:

um Dir zu helfen bitte ich Dich, die gestellten Fragen zu beantworten, denn so drehen wir uns im Kreis.
 
Ich habe bisher 3 verschiedene Sd-Karten ausprobiert und auch 2 verschiedene Update.App Dateien ausprobiert, aber es wird nie ein Update automatisch ausgeführt.
 
digitdia schrieb:
hast Du die SD Karte nochmal neu formatiert wie beschrieben?
dann den dload Ordner mit UPDATE.APP drin auf die SD Karte kopiert?

Vol+ und Vol- und dann Power gedrückt zum updaten?
 
Dein Video beantwortet immer noch nicht die Frage nach der SD Karte und der Formatierung; und ob die UPDATE.APP im dload Ordner auf der SD Karte drauf ist.
Leider ist das Ende des Videos unscharf...

Und zur Hilfe habe ich hier nochmal die originale Huawei Anleitung reinkopiert:

Make sure your handset is power off. Insert the MICRO SD card into the handset. Pressing the VOLUME UP key and VOLUME DOWN key, then press the POWER key to power on the phone, and VOLUME UP key and VOLUME DOWN key should be pressed more than 3 seconds, then enter the Software Upgrade Mode.
 
Das Ende ist das Bild von oben.
Die SD-Karten sind alle Fat32 formatiert und im Root-Verzeichnis befindet sich dload und darin die Datei.
 
@Bar
Stell sicher, das auf deiner SD-Karte im Wurzelverzeichnis der Ordner dload mit der Update.APP darin liegt. Drück mal Power und warte bis das P6 angeht, danach 10 Sekunden lang auf Power drücken, dann geht das P6 ganz aus.

Nun aufpassen! Drücke gleichzeitig Power + Lauter + Leise, wenn dein P6 vibriert, nimmst du den Finger vom Powerknopf. Die andern beiden Tasten weiterhin gedrückt halten. Das Update sollte dann beginnen...

Hier auch unsere Anleitung im Wiki: Huawei/Firmware flashen
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Hey leute ich bin am verzweifeln ich komme aus diesem missgeschick nicht mehr raus und zwar habe ich mir vor 3 tagen 2 mal das huawei bestellt einmal weiss und einmal pink für meine frau alles schön und gut aber ich habe festgestellt das bei meiner frau an der navigationsleiste ein kleiner pfeil ist damit mann diese ausblenden kann und bei meinem war es nicht der fall hab dann an der datei rum gebastellt bzw mal nachgeschaut und dort kann man ja per edit fals oder true einsetzten bei mir stand aber schon true habe dann aber einen andere sache gesehen und zwar das man da auch die anzeige vom akku also wieviel prozent dieser noch hat auch auszublenden hab dies auf false gemacht und bekantlich muss man ein neustart vom gerät machen damit alle ändereungen wirksam werden hab dies auch gemacht und jetzt kommt das problem sorry für diesen langen text .:confused:

Problem: und zwar ich starte das handy huawei p6
zum start vibriert es standartmäsig dann kommt diese animation bis zum huawei logo und dort bleibt es stehen und vibriert alle 2 bis 3 sek also habe ich festegestellt das sich mein huawei in einer bootschleife befindet habe hier auch schon sämtliche foren durch gelesen das ich mal ein wipe data/factory rest machen kann hab es gemacht ohne erfolg habe mir dann die neuste firmware runtergeladen dort stand dann der ordner dload drin mit der update.app datei hab den ordner auf sd gepackt ins huawei rein gesteckt angeschaltet und ins recovery gebracht und von dort aus apply update from external storage kann diesen ordner finden allerdings wenn ich dort drauf gehe steht keine datei drin was nun:confused2::confused: da ich ja hin und her swichten muss um die datein auf die sd karte zu bekommen ist für mich ja nicht schlimm aber immer mit er hoffnung klappt es jetzt oder nicht ich bin echt mit meiner idee am ende und hoffe hier auf lösungen und ich bin nicht so der freund vom zurück schicken.

edit : gerät ist gerootet und eine frage neben bei bei einem wipe data/ factory reset ist dann auch der root futsch ?? wenn ja dann würde ich es weg schicken bzw zurück .

ich bitte euch das ihr mir schnell helfen könnt danke im vorraus
 
Hallo @logitech24 willkommen im Android-Hilfe-Forum!


Vorab: ich habe deinen Beitrag mal in einen Huawei-Rom-Thread verschoben, hier kann dir besser geholfen werden.

Aus deinem Beitrag lese ich heraus, das du dein P6 schon ziemlich weit bearbeitet hast (root, alternatives Recovery etc.). Sofern dein P6 noch halbwegs funktioniert und du den dload-Ordner wirklich ins Stammverzeichnis deiner SD-Karte kopiert hast, sollte dein P6 diesen auch erkennen. Dazu musst du nur Vol+/Vol- und die Powertaste gemeinsam gedrückt halten, und das solange bis beim Starten das grüne Android-Männchen kommt. Dann lässt du die Tasten los und den Rest erledigt das P6 alleine.
 
Das hatte bei mir auch so gefunzt.
 
Ich hatte das selbe Problem auch schon. Die genannte Lösung hat bei mir funktioniert.

Es gibt übrigens die Möglichkeit, die Leiste auszublenden, ohne Root und bearbeiten der Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum denn neu flashen?

Reicht doch die build.prop zu flashen.

Oder erst vom Phone ziehen, änderungen rückgängig machen und wieder pushen.

Gruß :) Isa

Ps. Das Problem Build.prop hatte ich schon mal angesprochen, da meinten aber einige das wäre zu umständlich.

Wenn man schon Rootet und an der Firmware rumspielt, sollte man wenigstens 2 oder 3 Konsolen Befehle können. Wird ja langsam langweilig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti und Fillbo
Kann mir mal einer weiterhelfen?

Bei mir geht gar nichts mehr.
Ich hatte auch den Bootloop Problem, nachdem ich versucht hatte Navbar in der build.prob auszuschalten und bin auf diesen thread gestoßen.

Habe dann folgende Firmware runtergeladen:
P6_firmware(P6-U06,Android_4.2,Emtion_UI,V100R001C00B107,Normal,05011RJP)

Auf die Sd Karte getan /dlaod/update.app
Mit Volume + und - und Power Taste zusammen gestartet.

Danach hat es angefangen zu updaten und ich habe es auf Seite gelegt, bis es fertig ist.
Das Handy hat sich nach danach ausgeschaltet und jetzt schaltet es sich nicht merh an. Nichts geht mehr, kein Recovery, gar nicht. Mist!!!

Kann man da noch was machen? War das evtl. eine falsche Firmware? Oder was könnte da schief gelaufen sein? Update hat ganz normal gestartet?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
@Baltazar80:

häng Dein P6 mal ans Ladegerät und versuch dann nach ca. 1 Std. es neu zu starten; dafür längere Zeit auf den Power Knopf drücken.
 
@digitdia

Hatte es seit gestern am Ladegerät, habe jetzt versucht auf Power Knopf lang drauf bleiben, aber nichts. Es tut sich gar nichts mehr.
Auch wenn das Ladegerät angesteckt ist leuchtet keine Statusleuchte oder so.

Ist es ganz hinüber? Kann man da evtl. noch was machen?
Das ist ja ein riesen Mist, dass man das Handy beim ganz normalen Update schrotten kann.
 
Hallo, wenn du das Phone an den Rechner hängst, kommt dann die Lade Anzeige?

Wenn ja prima wenn Nein :( .

Gruß :) Isa
 
Wenn ich es an den PC anschließe, dann blinkt auf dem Handy oben die Statusleuchte rot. Also geht an und aus ständig.

Heißt das, da kann man noch was machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Sorry, der blinkt grad immer rot, auch wenn ich es vom PC abstecke, dachte das kommt wenn es angeschlossen ist, aber das war nur Zufall, dass es in der gleichen Zeit begonnen hat zu blinken.

Rot blinken beduetet wohl, dass bald der Akku leer ist.
Aber aufladen tut er glaub auch nicht mehr, blinkt immer weiter rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hahaha, dann hast du es softwaremäßig kaputt gemacht! also ruhig blut!!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Da gibt es doch so einiges, neue Firmware Flashen ( Dload ) oder eine neue build.prop pushen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Also kannst du eine konsole öffnen! ich geh mal aus das du auf Windows bist ?
 
kann man noch eine Firmware flashen?
Wie gesagt ins Recovery komm ich nicht mehr, es geht nichts mehr, also Dload geht glaub nicht mehr.

Wie könnte ich es mit der Konsole versuchen? Ja ich hab Windows.

PS: Da es jetzt immer rot blinkt, geht wohl bald Akku leer, kann ich dann dennoch eine Firmware flashen? Weil laden tut es ja auch nicht mehr, sonst würde es gelb leuchten.
 
Was bei dir passiert ist kann ich leider nicht sagen.

Normal sollte das Handy in den Lademodus starten wenn du es an den Rechner hängst.

Da könnte man das Handy über adb in die Recovery Starten.

adb reboot recovery
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.243
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.987
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.180
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten