Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

Hast du mal dein p6 über mehrere Stunden am Ladegerät gehabt? Der Akku scheint komplett leer zu sein
 
Ja, habe es schon eine Zeit lang am Lagegrät gehbt, aber keine Änderung, es blinkt immer noch rot.

Am PC kommt es auch nicht in den Lademodus, blinkt auch weiterhin rot.

adb reboot recovery bringt folgende Fehlermeldung:

error: decive not found

Ich habe in dem folgenden Thread gelesen, dass der Bootloader gelöscht wurde, könnte da was dran sein?

Plz help me i brick Huawei Ascend P6 - xda-developers

Falls ja, gibt es da keine Möglichkeit mehr es zu retten?
 
Sieht schwer nach Bootloader Fehler aus.
Sollte aber ein Garantie Fall sein.

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre Akku raus. (Finger weg)

Schick es ein!!!!!!!!!!!!!

Gruß :( Isa
 
Ich würd es auch einschicken.
Dr. Now hat auch aus ähnlichen Gründen eingeschickt und ohne Probleme ersetzt bekommen.
 
Wisst Ihr evtl. wie es mit der Garantie aussieht, wenn ich keine Rechnung dazu habe?

Ich habe es über ebay erst vor 1 Woche gekauft, und der Verkäufer meinte eine Rechnung hat der nicht, da er das Handy geschenkt bekommt hat.
Aber das Handy ist ca. 2 Moante alt.

Hat man anhand der Seriennummer Garantie?

Falls nicht, wie sieht es aus, wenn der Verkäufer doch noch die Rechnung findet und mir sendet? Die Rechnung ist ja dann auf einen anderen Namen, gilt da trotzdem noch die Garantie?
 
In diesem Falle muss er für jegliche Gewährleistung gerade stehen. Garantie ist hier unerheblich. Hat er also keine Rechnung, dann muss er für eventuelle Schäden seitens des Herstellers einspringen. Er gilt hier als Verkäufer.
 
Es ist aber bestimmt ein Privatverkauf.
Gilt das Gesagte auch für Privat Verkäufe?
Glaub ich nicht
 
Hallo,

naja jetzt über den Verkäufer gehen stell ich mir recht mühsam vor. :(

@Baltazar80

normal sollte es auch ohne Rechnung gehen, da das Gerät ja über die imei und Seriennummer erkannt wird.

Einen ähnlichen (etwas älter) Fall kannst du hier nachlesen, da ging es ohne Probleme.

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-defekt-erfahrungsbericht.292811-page-6.html

Einfach mal an Huawei wenden und en Fall schildern. Rechnungen kann man ja gerne mal VERLIEREN !!!!

Support

Gruß :) Isa
 
Naja, ich wollte erst mal hier nach Erfahrungen fragen, bevor ich den Support anschreibe, nicht dass ich es mir sonst noch ganz versaue.

Falls das mit der Garantie ohne Rechnung durchgeht, was sollte ich denn am Besten dem Support sagen, wie das passiert ist?

Ich denke mal nicht erwähnen, dass es gerootet war, oder?
Kann ich sagen, dass ich eine Firmware mti Dload flashen wollte und es danach nicht mehr reagiert hat?
 
Schreib doch einfach, das es nicht mehr angeht. Fertig.;)
 
hallo Leute, ich habe folgendes Problem (Android 4.2.2; Emotion UI 1.6):
nach dem runterladen eines Screenshots (von einer eigentlich seriösen Seite) hat sich mein Gerät heruntergefahren und nach dem neustart stand dort etwas von neuer Android version und danach wurde ich in den Konfigurations-Bildschirm geworfen.
hab es neu konfiguriert, und nach dem ich wieder auf dem Homescreen war, bemerkte ich, dass viele Apps weg sind udn alle meine Kontakte.
Wollte es also wieder neu "voll laden" und dann hat sich das Handy ca. im 7 Min Rhytmus immer neugestartet.
Nach Manuellem neustart hängt es jetzt seit ca. 30 min im Hochfahr-Bildschirm fest.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

lg
Kai
 
Hallo KA1N3R!

Willkommen bei uns im Forum!

Versuch mal bitte einen Factory Reset:

schalte das P6 aus und starte es neu - beim Starten musst Du die Power und Lauter Taste für ca. 10-15 Sekunden drücken; so gelangst Du ins Recovery.
Hier wählst Du den Punkt Factory Resest mit den lauter/ leiser Tasten aus und bestätigst den Menüpunkt kurz mit der Power Taste.
Das Zurücksetzen auf den Werkszustand löscht leider alle Daten - hilft Dir aber vielleicht Dein P6 wieder zu "reanimieren".


Huawei
 
hab ich jetzt schon 2 mal gemacht, bringt leider nur, dass sich das Handy alle 3min runterfährt und dann 5min im hochfahrbildschirm hängen bleibt.....außerdem sind komsicherweise nicht alle daten weg....einfach einschicken?
 
Versuch mal die Firmware neu aufzuspielen
 
Ich glaub ich hab die Lösung gefunden.

Boa..hab ich geschwitzt gerade!
Ich bin natürlich prompt nach meinem Neukauf voll in diese Falle getappt: Rooten -> kein Problem.

Dann die build.prop schnell mit dem ES Datei Explorer geändert, neu gebootet und...sch%&%$&§

Ich hab mit der 3 - Tastenmethode (on / Vol + / Vol -) den Modus gestartet in dem man per ADB auf das Gerät kommt!
Dazu braucht es natürlich das sdk und die entsprechenden treiber vorher!

adb.exe liegt im Verzeichnis platform-tools

Dann folgendes eingeben:
-> adb shell

in der shell
-> su
-> chmod 644 /system/build.prop

fertig...das wars
Danach hat er anständig gebootet...ich Hornochse hab natürlich vorher einen factory reset gemacht :mad2:
Also von vorne anfangen...yay...

Meine Vermutung ist, dass der ES Datei Explorer böserweise die Rechte falsch setzt...bzw. dadurch, dass ich die file kopiert, editiert (totalcommander editor) und wieder zurückkopiert hab, ist vielleicht was verloren gegangen, ich weiß es nicht so genau.

Jedenfalls werde ich jetzt wohl von vorne anfangen müssen das Ding einzurichten..meine Frau wird mich heute Abend erschlagen! :D
 
Hallo Leute!
Bin seit heute stolzer Besitzer von dem tollen P6 und da ich mit StockRoms noch nie zufrieden war musste ich hier ganz schnell ein bisschen rumspielen und habs natürlich voll verhauen. Falls jemand eine Idee hat bitte her damit, ansonsten muss ich wohl den Support bemühen.

Werdegang des P6:

  • Root mittels eRoot
  • ClockWorkMod installiert (TouchRecoveryInstaller-v1_01.apk)
  • MIUI geflasht (von den XDA-Developern miui_p6u06_sxpatch_3.12.6_c3317f94e5_4.2.zip)
  • MIUI Bootloop
  • mittels [+] + [-] + [Power] V100R001C17B117SP01.zip installiert (habe die ZIP entpackt und die UPDATE.APP in einen Order namens dload getan (externe Karte))
  • Installation OK
  • automatischer Neustart
--> Keine Reaktion mehr

Akku war ausreichend geladen. Jetzt verhält sich das Gerät sprichwörtlich wie ein Stein. Minutenlanges Powerdrücken, [+] + [-] + [Power], [+] + [Power] alles keine Wirkung egal ob ein USB Kabel eingesteckt ist oder nicht. LED bleibt dunkel und der Rechner reagiert auf das Einstecken des USB Kabels genauso wie wenn ich es mir in die Nase stecke.

Freue mich auf euer Feedback. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe (mein Gerät macht ja noch weniger als das von Baltazar80 das wenigstens noch blinken kann :laugh:) würde ich doch gerne wissen, was ich falsch gemacht habe. Ich kann das Gerät doch ohne schlechtes Gewissen einschicken oder? Wurde schließlich während eines gewöhlichen Firmwareupdates gebrickt.

Danke für euren Support
LG plissken

//edit: Seit heute morgen kann auch mein P6 rot blinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mein P6 von der Reparatur zurück erhalten, alles geht wieder. Habe es einfach ohne Rechnung versendet, und die haben es trotzdem repariert, also wirklich TOP Service. Sogar die Abholung war kostenlos. Also alleine wegen dem Service hat Huawei bei mir bei Smartphones die Priorität. Bei Samsung z.B. habe ich da echt schlechte Erfahrungen gemacht. Huawei günstiger und besser Service, was will man mehr?
 
OT : schön, mal positives über den Huawei Service zu hören :)
 
Hallo Leute,

ich habe mein P6 zerhauen! Habe das Recovery TWRP R03.1 rauf gemacht und anschließend die HYD52ROM V3 - alles prima. Doch dann wollte ich die CM 10.1 ausprobieren. Voraussetzung war eine Stock-Rom. Ich mir die B125 geladen und mittels "Huawei Update Extractor" für das vorhandene Recovery vermeidlich flashbar gemacht.

Im Recovery die *.zip ausgewählt, draufgebügelt - dann die Frage direkt hinterher: "Wollen Sie rooten?" Natürlich!

Ende vom Lied: Das P6 kommt nicht weiter als bis zum Ascend P6-Schriftzug. Alles hier im Thread Erläuterte ausprobiert - ohne Erfolg. Es geht auch nicht mehr aus. Das Einzige was mir aufgefallen ist: Power + Vol Down lange drücken -> PC erkennt ein "ADB Interface -> Android Sooner Single ADB Interface". Gebe ich meine (immerhin :/) zwei bekannten Befehle: "adb reboot recovery/bootloader" ein, kommt die Meldung "Device not found."

Gibt es noch Hoffnung oder direkt einsenden?
PS: Wie läuft so ein Einsenden ab? (noch nie beansprucht)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.241
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.984
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.180
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten