Ascend P7 - rund um Root (Schreibrechte, XPosed, Ad Away...)

Ich mach einfach mal alles neu. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht und dauert ja nicht lange da ich jetzt weiss was ich machen muss...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Ich wiese jetzt übrigens auch wieso ich aus dem Update Recovery nicht mehr gekommen bin. Man darf das USB Kabel nicht angeschlossen haben! Nur damit nicht noch andere das Problem haben... Hab das zu kapieren ja nur 4h investiert.
 
  • Danke
Reaktionen: GT-N5120
:thumbsup::thumbsup:
 
Jetzt hat alles funktioniert. Ich hatte wohl die schreibrechte nach dem löschen der immutable.list durchgeführt und das ist falsch...
 
Konnte die set_immutable.list jetzt auch löschen, aber die Datei platform.xml immer noch nicht geändert abspeichern :winki:

Wie hast Du es hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht könnte mal jemand eine kleine Schritt für Schritt Anleitung posten, was zuerst...... bitte :thumbup:

1. Programme installieren Busybox + Console + ES Explorer

2. Dann Rootrechte vergeben in ES ?

3. Dann in der Console set_immutable.list löschen

4. Handy neu starten

5. platform.xml ändern

Usw.... eine genaue Reihenfolge wäre echt gut.

Lieben Gruß
 
Meine war, von unrooted aus zurückgedacht, ziemlich genau so:

1. was auch immer RootGenius oder vRoot als root verwalter draufmachen -> sofort durch SuperSU ersetzt (einfach starten, SuperSU fragt direkt, ob es die Binaries aktualisieren soll). Das alte am besten mit Titanium Backup oder sonst was entfernen

2. Installieren von Busybox (auch öffnen und install klicken! App installieren reicht nicht) + Terminal Emulator

3. Mit Terminal Emulator set_immutable exakt nach Anleitung entfernen

4. Neu starten? warum nicht...sollte aber egal sein

5. ES Explorer öffnen, root bestätigen. In den Optionen zusätzlich read/write mounten -> Klick

6. platform.xml ändern, neu starten
 
So endlich :thumbsup: alles hat jetzt geklappt.

Habe das Android (4.4.2) System (121 Rom) neu drauf gespielt, vorher Daten gesichert mit Titanium Backup Pro, danach Full Wipe.

Rootet mir RootGenius + eimal SuperSu deinstalliert, dann wieder über Store neu installiert

Backup aus Titanium Pro wieder hergestellt und dann alles nach der Anleitung von Saintscar gemacht.

Vielen lieben Dank an alle User von Android Hilfe :biggrin:
 
Jetzt musste Xposed nur noch laufen. :-(
 
Naja, zumindest geht's mit der eingeschränkten Ressourcen-API soweit, dass ich XPrivacy benutzen kann.
Damit fiel bei mir der Groschen, das P7 meinem vorherigen G2 vorzuziehen, denn das P7 macht aufgrund der Bauweise einfach mehr Spaß ;p

UI Mod wäre natürlich trotzdem nice2have...Vielleicht wirds ja noch was
 
Naja ich glaube nicht bevor ich auf das LG G3 umsteige. ;-)
 
Das G2 wiederum hatte ich diesem vorgezogen ;)

Bei mir ist bei 140mm Feierabend, alles darüber zumindest für mich gefühlter Backstein.
Selbst mein Mi3 mit 144mm war trotz 7,5mm Dicke mobil eher unangenehm. Die 5,5" Teile aktuell sind allesamt fette Hummeln, auch wenn LG zumindest in der Höhe besser ist, als der Rest.

Hoffe dass irgendein Hersteller von diesem 5,5" Wahn für seine Topmodelle absieht. Sonst muss ich leider Gottes Apple ins Auge nehmen, denn mit 4,7" kommen sie dieses Jahr in meinen persönlichen sinnvollen (Minimal-)Bereich für ein Hosentaschenformat. Eine Handtasche habe ich leider selten dabei :)


Genug OT, sorry. Bleibt der einzige, versprochen ^^
 
Schaffs einfach nicht dem mit dem Terminal emulator
 
Hast du das mitgelieferte root Tool durch SuperSU ersetzt und busybox geladen und auch geöffnet+installiert?
 
Ja hab ich

ty4e6ety.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Sche.... bekomms einfach nicht hin.:confused2:

Edit: Habs jetzt hinbekommen:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Gravity Box funzt aber nicht! kann mann irgendwie die Statusbaruhr in die Mitte bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, xposed geht nur mit eingeschränkter Ressourcen-API (Optionen) und damit geht GravityBox eben nicht.
Nur Module, die nichts visuelles machen eigentlich, zB XPrivacy
 
kann die xml datei nicht ändern!
dyseha5u.jpg
 
Root/Systemebene writable gemountet (RW)?
(Nach Klick auf "root-explorer" auf "Als R/W einbinden")

uploadfromtaptalk1404386606551.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So

uploadfromtaptalk1404387848445.jpg
 

Ähnliche Themen

H
  • hollmanntob
Antworten
1
Aufrufe
1.762
okadererste
okadererste
R
  • Raleigh
Antworten
6
Aufrufe
2.737
Raleigh
R
B
  • Bobo3003
Antworten
3
Aufrufe
2.015
L3Nn!
L
Zurück
Oben Unten