Ascend P7 - rund um Root (Schreibrechte, XPosed, Ad Away...)

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ascend P7 - rund um Root (Schreibrechte, XPosed, Ad Away...) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Ok danke, hab ich auch exakt so
 
S

Saintscar

Experte
glaube jetzt hab ich selbst was an der platform geschrottet -.-
zumindest krieg ich nur noch force closes von allem mögliche, keine ahnung warum. Zwei Dinge fanden davor statt:

- platform.xml zum testen mit nem anderen editor bearbeitet...vielleicht hat er an der datei selbst was verändert...kodierung, was weiß ich (kein neustart)
- akku absichtlich mit nem dauerloop-video komplett leerlaufen lassen, bis es ausging (wollte ladezeit für volle ladung festhalten)
-> neustart

kann mir jemand nen screenshot der eigenschaften von der platform.xml machen und sie mir auch an sich hochladen (die einzige von den bearbeiteten, die ich vergessen habe zu sichern ^^)? will zumindest ausprobieren, ob es was hilft
denn auch titanium backup bleibt im "app daten werden geladen" stecken und ich hatte vergessen geplante sicherungen einzustellen. meine jüngste ist 2 Wochen ;(

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
xposed 2.5 und GravityBox 2.9 funktionieren. Man kann die Statusbar und die Navigationsleiste ändern. Nur die themes gehen halt dann nicht mehr.
 
M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
Hallo hab gelesen das einige von euch das P7 gerootet haben. Hatte vor dem P7 ein HTC one x mit CM11 drauf da gab es aber auch massig Roms für. Welchen Sinn hat es ein P7 zu rooten frage ich mich deshalb?
Was kann man also machen was gibt es ?

Danke
 
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Emulatoren und Spiele mit dem PS3 Controller zocken oder einfach die nervigen Bloatapps (vorinstallierte Apps) löschen.. deshalb will ich das auch machen!
Nur frage ich mich, ob man mit root immernoch Softwareaktualisierungen automatisch bekommt und diese ohne Bedenken installieren kann?!
Das wäre dann meine Frage
 
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Bekomme ich weiterhin Softwareaktualisierungen wenn ich gerootet habe?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
M1A1 schrieb:
Welchen Sinn hat es ein P7 zu rooten frage ich mich deshalb?
Was kann man also machen was gibt es ?
Hier mal ein Blick in die Driod-Wicki-Datenbank Root

@edit: verständlicher so, Lexuzz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Dr.Now danke für die Info, aber ich roote selber schon seit 5 Jahren alle möglichen Geräte, nur ist das Huawei P7 (seit gestern) mein erstes Huawei und ich weis nicht wie das da alles so läuft, weil ja jeder Hersteller andere Root-Wege hat ^^
Aber ich hab schon beim Update-Thread in nem Kommentar gelesen, dass es auch mit den Updates funzt und der "Root" bleibt ;)
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Lexuzz schrieb:
Dr.Now danke für die Info, aber ich roote selber schon seit 5 Jahren alle möglichen Geräte,
Der Link war auch nicht für dich gedacht :biggrin: sondern für M1A1, nach dem Sinn von Root.

Auf deine Frage nach den OTA´s kann ich dir leider keine Antwaort geben, da ich selbst kein P7 habe.
 
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
achso ja, hab mich schon gewundert :D
zumindest ist es jetzt ist es erstmal gerootet und hat sich den Superuser installiert ;)
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
von meiner P6-Zeit kann ich nur sagen, das Root und OTA kein Problem darstellte. Aber KitKat scheint in manchen Dingen (Schreibrechte auf die SD-Card) vieles anders zu machen.
 
M

MrBug2k

Neues Mitglied
Ich hab ein Probleme beim entfernen der immutable.list. Mein Handy ist gerooted, Busybox und Emulator wurden installiert und ich bin nach der Anleitung vorgegangen die immutable.list zu entfernen. Allerdings ist diese immer noch vorhanden... Wenn ich es versuche diese zu entfernen steht folgendes im Emulator:confused2::
 

Anhänge

G

gil2012

Neues Mitglied
Nach dem -f muss ein Leerzeichen sein
 
G

gil2012

Neues Mitglied
Du hast beim chattr befehl auch ein leerzeichen vergessen...
 
M

MrBug2k

Neues Mitglied
Dankeschön, jetzt hats geklappt. War ein wenig verpeilt :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Hab da noch eine Frage mit welchem Programm editiere ich am Besten im Root Browser ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt :D jetzt wo die immutable.list weg ist kann ich auch mit Root Browser editieren :thumbsup:
 
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Könnte mir bitte einer Schritt für Schritt erklären, wie ich diese Bloadapps (Googleapps) gelöscht bekomme? Ich habe mein P7 schon gerootet und will gerne die Originale Firmware behalten,.. was mich aber unheimlich stört sind diese Googleapps, die dauernd im Hintergrund laufen! Mit TitaniumBackup bekomme ich es irgendwie nicht hin, deswegen bitte ich euch um Hilfe.. vielen Dank schonmal!
 
G

gil2012

Neues Mitglied
Root uninstaller ...
 
F

Frank Brummer

Ambitioniertes Mitglied
Seit meinem unfreiwilligen Werksreset vorgstern , bekomme ich es nicht mehr gerooted. Rootgenius funzt nicht mehr. P7 schaltet sich ständig aus und ein..

VRoot sagt das Rootrechte fehlen.....

Weiß jemand Rat?

Schöne Grüße

Frank