[HowTo] Bootloader entsperren und Root-Account aktivieren - bevorzugte Variante

@Team-Manager hab ich leider nicht gefunden, sorry!
@JulianM Vielen Dank, hat geklappt!
Viele Grüße
 
Bei mir ging das eigentlich recht schnell, ich glaube 2-3 Tage hats gedauert.

Da Du aber wohl über den Jahreswechsel versucht hast den Code zu bekommen, könnte ich mir vorstellen das es etwas länger dauern kann.

Zur Sicherheit würde ich aber auch reglemäßig den SPAM Ordner checken, evtl. ist diE Nachricht dort gelandet.
 
Danke an otti17 :biggrin:

Die Anleitung funktioniert gut.

Ich hatte zwei drei Problemchen,
bei dem aktuellen Y300. Vermutlich weil ich Dinge falsch beurteilt habe.

Ich werde die Prozedur noch mal durchführen und dann ggf.
berichten.

Danke Gruß Karaiso
 
Hallo.
Jetzt ists soweit.
Bin bei Schritt: Mit der Datei "flash_recovery.bat" aus dem UnlockTools-Ordner installieren wir das Custom Recovery System "TWRP".
4. Aus dem Verzeichnis “UnlockTools” die „flash_recovery.bat“ per Doppelklick starten und den Anweisungen folgen.
Fragen bitte: die im Ordner befindliche Datei heißt recovery-new !! Muß ich die vorher umbenennen oder ist das gleich ??
Darf ich auch eine andere recovery nehmen, zB die aus TWRP_2.6.3.3-Y300 ??

D A N K E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hat schon geklappt-mit den "Original-Daten vom Angebot !!
Jetzt kommt ein CyanogenMod installieren, wird schon schiefgehen :thumbsup:

Juhu die cm-10.2-20140207-NIGHTLY-u8833 läuft - andere nicht Juhu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

gestern Abend hab ich noch den Unlock Code mit DC Unlocker ermittelt, dann sollte es weiter gehen mit der datei check_bootloader.bat. Also Akku raus, 5 sek gewartet, akku rein, volume - und angeschaltet. Wo muss das Handy stehen bleiben bei "Huawei Ascend" oder bei der Blume? Mein Win7 PC erkennt das Y300 dann nicht (das Windowsgeschräusch für USB Anschluss kommt aber), fahre ich das Handy normal hoch, wird es Problemlos erkannt. USB Debugging ist aktiviert.

Was mache ich falsch?
 
Guck doch bitte in den angepinnten Thread betreffend die Tastenkombinationen. ;) Ist das Gerät erst mal in den Fastboot-Modus gebootet, geht's per Kommandozeile mit dem Tool Fastboot weiter.
 
Hallo email.filtering

ich hab mir jetzt den 1. Beitrag von otti x-mal durchgelesen, ich kann meinerseits keinen Fehler finden.

check-bootloader.bat schreibt das der befehl fastboot entweder falsch geschrieben oder nicht gefunden wurde. Ein Gerät hat das Programm auch nicht gefunden.

Wo muss das Y300 denn jetzt stehen bleiben bei "Huawei Ascend"?

Drückt man Power und Volume+ gleichzeitig kommt man in den Recovery Modus, optisch gleich wie beim Defy.
 
Dein im Fastboot-Modus befindliches Gerät wird korrekt vom Gerätemanager eingebunden? Welche Version von Windows verwendest Du denn?

Die fastboot.exe ist auch sicher (an der richtigen) Stelle vorhanden?


Und noch mal, Du musst das Gerät in den Fastboot-Modus booten wenn Du den Bootloader entsperren willst, und nicht ins Minibetriebssystem (das von vielen auch noch dümmlich als "Recovery" bezeichnet wird)!
 
@anolwe:
Wenn Du alles richtig gemacht hast befinden sich check_bootloader.bat und fastboot.exe im selben Verzeichniss -> Kontrollieren!

6. Halte die „Lautstärke Minus“ Wippe gedrückt und schalte das Y300 ein. Halte dabei die „Lautstärke Minus“ Wippe nach dem Einschalten weiter für mindestens 10 Sekunden gedrückt. Das Y300 bleibt beim Startlogo stehen (fastboot Modus).
Und damit kommst Du in den fastboot Modus.
 
Ich Experte hatte die dateien ausm zip Ordner raus gestartet :rolleyes2:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!!! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!! Danke für den Support!!
 
Hmmm...huaweidevices.com ist moment nicht erreichbar (503-Fehler: Service unavailable)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd.Defy und TSC Yoda
Prima email.filtering, danke Dir :)



Gruß
Markus
 
Mein Gerät wird im Fastboot nicht erkannt. Also am Computer wird es schon erkannt, aber da erscheint nicht der Ordner meines Handys. Nur dieses Hardware sicher entfernen...Bei dem check bootloader wird es auch nicht erkannt :(
Ich glaube ich mache den Fastboot falsch. Ich habe den Akku entfernt und wieder eingefügt. Dann Lautstärke runter und gleichzeitig An-Knopf. Es bleibt aber einfach bei Huawei Ascend stecken und nicht bei diesem Splash Symbol.(Mit dem Splash Symbol ist doch diese Blume gemeint, oder?)
Liegt es vielleicht daran? USB Debugging habe ich aktiviert und an dem USB Kabel liegt es auch nicht, wenn das Handy an ist kann ich normal den Ordner öffnen.:confused2: Ich habe auch nicht die Datei aus dem zip Ordner benutzt.
-.- hat sich erledigt. War doch die zip. Datei sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fastboot-Modus dient zum Flashen des angeschlossenen Gerätes, und nicht zum Einbinden (~Mounten) von dessen Partitionen! ;)

Und nein, das USB-Debugging (es handelt sich dabei um das Öffnen der Android-Hintertür) hat ebenfalls nichts mit dem Fastboot-Modus zu tun.
 
Hey Leute,
Guckt euch einfach das Video an dazu braucht man nicht mal einen PC:
LG BigBlaster21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier erst mal der im Video erwähnte Link für den Download: root_4.3.apk - Download via 4shared oder hier das selbe ohne Notwendigkeit eines Accounts: root_4.3.apk - Download via File-Upload
MD5 der root_4.3.apk: 97CFEDFBBEBC66BE4F085EB73134ECDA

Ach ja, die für das Tool benutzte Sprache ist chinesisch und nicht japanisch. Dass diese chinesischen Tools sehr umstritten sind, wird erst gar nicht erwähnt.

Zudem wird im Video nicht auf das Entsperren des Bootloaders eingegangen. Das eine ohne das andere ist zwar grundsätzlich möglich, aber nicht wirklich "wünschenswert".

Und natürlich kann man das chinesische Root-Rechteverwaltungstool gegen eine deutschsprachige Version austauschen; wenn man sich mit der Sache beschäftigt usw.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.461
funkdragon
F
R
Antworten
0
Aufrufe
1.964
regn
R
I
  • iCritical
Antworten
5
Aufrufe
1.571
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten