Huawei Mate 8 nach Root fehlen Systemanwendung Tastatur und die Möglichkeit neu gerät einzurichteten

Sorry, ich war ein paar Stunden offline, und seit ich angemeldet bin, klingelt dauernd das Telefon :o.
Die Installation von cris- ist aber erfolgreich durchgelaufen? Versuch erstmal noch ein Factory Reset per Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen
@Miss Montage
hab jetzt erst gesehen das du wieder da bist kannst du mir noch mal sagen wie ich Downgrade, in der Hoffnung das, das ota update dann die restlichen Fehler auflösen tut.

oder sollte man die vorher beseitigen??..
[doublepost=1505671480,1505671334][/doublepost]Habe ich gleich noch mal gemacht factory reset nach download gleich ins recovery und dann neu gestartet sollen ich den Vorgang noch mal wiederholen
 
incompatibility with current version

ich hatte das roll back für c432 auch getestet geht nicht schon am freitag
 
Die B330 aus meinem Link in #23 hast Du auch schon ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen
@cris-
in der update.app waren keine daten partion leider im netz habe ich bis jetzt auch keine gefunden
[doublepost=1505673088,1505672987][/doublepost]@Miss Montage

ja hab ich ausprobiert #23
 
@Miss Montage
also Via lauter leiser power geht die aus #27 nicht denke Huawei hat das schon geblockt

ich war ja paar mal vergeblich im erecovery
[doublepost=1505674502,1505674390][/doublepost]ich bin auch gleich im bett freue mich aber tips muss morgen früh hoch
 
Ich habe schon mal ein Rollback gemacht. Mit der C900 Version auf die B500. Ging perfekt. Nur OEM und FRP sind dann wieder zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen und Miss Montage
@cris-
@Miss Montage
Das mit den blocken war nur Gedanke weil ja fast alles abgelehnt wird von update system 5 % und dann fehler, kann man den fehler irgendwie aus lesen, twrp zeigte fehler 7 irgendwas mit daten Partition. Darf ich euch noch mal fragen wo ran kann man ein brick erkennen?.. Ich hatte in der Vergangenheit HTC one x Samsung note 3 und dann das HTC one m9 und jetzt das hui aber brick oder bootloop erfahrenungen hatte ich so noch gar nicht. Ich bin noch unterwegs hab von Kumpel erst mal not Handy bekommen schreibe grade übers Handy app. Melde mich wenn ich eure Tips getestet habe.
 
Brick ist eine allgemeine Benennung, wenn ein Phone, aus eigenem Antrieb, nicht mehr bootet.

Bis später.
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen
@cris-

ich glaube das was du mir als link geschickt hast, habe ich schon am Sonntag über fastboot ausgeführt erst cust.img dann boot.img dann Recovery.img und dann das system.img geflasht danach gin die Tastatur wieder zum Glück, meinst du das dieses Tool das dort beschrieben steht was anders macht??.. die Umschreibung (Beschreibung) bezieht sich ja auch auf Brick liegt der den zur zeit bei mir vor Boot und co geht ich komme bis zum Endeinrichtung.

Wenn ich das Falsch sehe dann korrigiert mich bitte.
[doublepost=1505756317,1505756171][/doublepost]@Miss Montage

Bin garde am runter laden

denke der versuch sollte sein lauter leiser und dann Power

was ist da alles drin soll ich auch versuchen die Boot recovery und das system zu flashen

oder nur die update.app
[doublepost=1505756627][/doublepost]noch neh frage kann man das system auch überlisten :flapper: ich habe ja die Version,img gesehen nur eine Theorie diese Dateien zu flashen in TWRP gin das nicht das backup wieder her zustellen aber ein backup gin.
 
Ich lade mir das mal auch runter und teste es durch. Melde mich dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen
Ich würde zuerst versuchen, die komplette UPDATE.APP mit der Drei-Tasten-Methode zu flashen. Sollte das wieder scheitern, kannst Du es auch mal mit den vier Images boot, recovery, system und cust per Fastboot versuchen. Du hast schon Recht: das Tool, auf welches cris- verlinkt hat, scheint nichts anderes zu tun - zieht aber deutlich ältere Firmware heran...
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen
noch neh frage man ich habe im netz gestern laufe des tages gesehen das einer beschreiben hat dload als Ordner und ein anderer curver als Ordner zum installieren hab aber die seite nicht wieder gefunden bis jetzt
 
Das war ja Sinn der Sache, um ein aktuelles OTA zu erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen
update.app gin nicht
 
Über Dload kann man in der Regel kein Nougat mehr flashen. Das Rollback modifiziert die Firmware so, dass man dann trotzdem auf die MM firmware downgraden kann.
Also, bist Du dann auf der Rollback Version, B300 oder B500, kannst Du nun eine MM Volversion mit Dload flashen. Danach bekommst Du Nougat per OTA angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
591
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.079
Cris
Cris
DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.033
regn
R
Zurück
Oben Unten