Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

Mir ist auch aufgefallen dass die geflashten Daten nach dem Flash mit twrp nicht mehr hwota Ordner sind. Der war vor dem Flash 2.6 gig groß. Jetzt ist er im datei Manager nur noch 26 mb groß. Update zip usw sind nicht mehr drin
[doublepost=1529941705,1529941604][/doublepost]Ja den hab ich ja verwendet. Hat auch bestens funktioniert. Jedoch wollte ich ja evtl auf b364 zurück.da lief komoot usw noch einigermaßen. Deshalb die Frage
 
Ja das ist richtig. Die 3 zips werden vor dem Flash in den Speicher des Phones verschoben und erst von dort aus geflasht. Danach sind die natürlich weg!
 
Gut. Das heißt ich kann auch eine andere Version in den hwota Ordner schieben und dann flashen. Zb c432 b364
Weil ich glaube da lief alles noch einigermaßen ...
 
Na klar. Ich empfehle dann aber die Updates abzustellen. Macht sich schlecht ein Update mit twrp zu installieren...
 
Klar steht auf manuell. So das er nicht automatisch updatet. Hoffe ja dass sich das Problem mit huawei und tracking Apps irgendwann löst. Hat mich nur gewundert dass die 3 zips nach Flash von meiner ext sd karte verschwunden sind muss ich mir mal noch gesondert speichern dass ich sie wieder zurück in hwota Ordner kopieren kann. Danke für deine Geduld und Hilfe :)
 
@virtuell_gitarrist komot läuft auch unter der B369 tadellos. Hab es selber drauf und nutze es. Es ist reine Einstellungssache wie @mcc2005 schon schrieb.
 
Bei mir leider nicht app steht auf zulässig also aus Optimierung raus genommen. Und manuell verwalten. Alle Regler blau.das gleiche bei locus.
Beides wird bei mir geschlossen wenn das Display aus ist. Auch schloss im Taskmanager brachte nichts.bin für Tips wie du es zu laufen gebracht hast offen.
:)
 
Ok, die wichtigste Einstellung hast du ja bereits vorgenommen "Alle Apps müssen in der Manuellen Stapeverwaltung" ausgeführt werden und dort meckert das System automatisch wenn bestimmte Apps abgewählt sind wie zb. Google Play. Also es darf nichts automatisch verwaltet werden und bei der manuellen sind es drei vier Apps die alle drei blauen Hacken benötigen. Desweiteren kannst du folgendes versuchen, was auch meine Einstellungen sind. Einstellungen>Nutzer & Konten sollte die automatische synchronisierung aktiv sein. Im Google Konte hab ich alle automatischen synchronationen deaktiviert.
Unter Einstellungen>Sicherheit & Datenschutz>Standortzugriff Standortmodus nur GPS und oben rechts drei Punkte Sucheinstellungen, WLan Suche und Bluetooth-Suche beide ausschalten. Das probiere mal zuerst. Es kann auch sein, dass eine andere App die ich nicht installiert habe, bei dir Probleme verursacht.
 
Also wirklich alle Apps manuell verwalten die ich installiert habe und alles auch aktivieren?
Ok werde alles mal einstellen wie du sagst. Und werde berichten Danke
Alles manuell
Alle Haken setzen
Nur gps wlan und Bluetooth Suche aus
Und sync im Google Konto aus und auf automatisch setzten
Sollen auch alle Apps aus der akku Optimierung raus genommen werden??
Also alles auf zulässig setzen?
 
Also ich habe die Einstellungen von dir beherzigt.
Sobald ich den Bildschirm aus mache werden apps wie komoot und locus geschlossen. Vorallem wenn keine Bewegung statt findet aber auch so.
Huawei Support meinte dass der Fehler wohl bekannt ist. Auch komoot sieht sich die Probleme an. Hardware defekt kann ich ausschließen da es unter lineage funktioniert hat. Allerdings muss man da zu viele Abstriche machen aktuell.
Heißt es warten bis der Sommer wohl verbei ist und irgendwann nen neuen Garmin oder ein anderes Telefon
Trotzdem danke für deine Hilfe :)
 
Hey Leute,
das ist nun schon einige (viele) Tage her, aber vor einiger Zeit hieß mal seitens Firedance:

Firedance1961 schrieb:
...Ein Update das eine reihe von Bug`s entfernt, wie z.B die fehlerhafte aktuallisierung einiger Widgets auf manchen Geräten. vermutlich ist dann das M9 auch dabei.

Jetzt die dumme Frage ist das an mir vorbei gegangen oder war das tatsächlich noch nicht gefixt?
Ich kann es halt nicht mit Bestimmtheit sagen da ich einen alternativen Launcher (von Microsoft) nutze, aber nach wie vor einige Widgets rum spinnen - und das nervt vielleicht!!

Nutzen tue ich die neuste von Firedance bereitgestellte Rom und seinen Mod!

Habt ihr anderen auch noch probleme mit diversen Widgets oder soll's am Launcher liegen?

Grüße!
 
Ah okay, vielen Dank - hab es zwar nur kurz überflogen, aber scheint wohl ganz eindeutig so zu sein das sich Huawei selbst da nicht wirklich in der Pflicht - schade =(
Naja evtl kommt eines wundersamen Tages doch noch ein fix!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bin per Ota auf die 369. Versuche zurück auf die 368 mit Ff ,aber geht nicht . Die Software Läd runter, ändere Proxy ,aber wird nichts gefunden oder geladen. Wie kann ich zurück mit ff? With Emei zeigt mir auch nicht an.
 
@nobby50 Warum willst zurück auf die b368?
Und wenn, mach es doch mit der HWOTA8 Methode aus dem Post #1 (OP) und verwende statt den b369 FW zips die FullOTA-MF zips der b368 (auf die Benennung der zips achten) - mit der Methode klappt es.
 
Hab ich noch nie gemacht . Ff schon ,aber die Methode ist neu für mich
 
@nobby50 Bin unterwegs, schreibe am späten Abend wie Du es machen kannst
 
Ok.
 
@nobby50 Wenn Du die Datei im Anhang entpackst, dann hast Du zwei Dateien:
  • hwota8-update-sdd37.zip
  • MHA_RECOVERY8_NoCheck.img
Du erstellst einen neuen Ordner auf der externen SD (das Skript hier funktioniert nur von externer SD) - mit dem Namen:
  • HWOTA8
In diesen Ordner HWOTA8 kopierst Du zunächst die zwei Dateien: hwota8-update-sdd37.zip und die MHA_RECOVERY8_NoCheck.img rein.
Nun kommen noch die 3 Firmware zip Dateien in den Ordner HWOTA8
Diese musst Du zunächst downloaden, dann in den Ordner HWOTA8 reinkopieren - und dort dann zwei der zips umbenennen (kommt gleich)

Leider hast Du nicht dazugesagt, ob es sich um ein MHA-L29C432 oder ein MHA-L09C432 handelt. Hier erstmal die Links - für MHA-L29C432B368 und gleichzeitig für MHA-L09C432B368

update.zip: - diese wird nicht umbenannt
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G2307/g1699/v135952/f1/full/update.zip

update_data_full_public.zip: - diese wird umbenannt in: update_data_public.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...52/f1/full/public/update_data_full_public.zip

Von den nächsten beiden zip Dateien benötigst Du nur eine - nämlich die, welche zu Deinem Modell passt (entweder L29 oder L09)

update_full_MHA-L29_hw_eu.zip: - diese wird umbenannt in: update_all_hw.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/MHA-L29_hw_eu/update_full_MHA-L29_hw_eu.zip

update_full_MHA-L09_hw_eu.zip: - diese wird umbenannt in: update_all_hw.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/MHA-L09_hw_eu/update_full_MHA-L09_hw_eu.zip

Zusammengefasst:
Du hast auf der externen SD den Ordner HWOTA8
Darin befinden sich nun:
hwota8-update-sdd37.zip
MHA_RECOVERY8_NoCheck.img
update.zip
update_data_public.zip
update_all_hw.zip

So, nun bootest Du ins TWRP, gehst auf Install und navigierst zu dem Ordner HWOTA8 auf der externen SD und Du flasht nur eine Datei, nämlich die:
hwota8-update-sdd37.zip

Das Mate 9 macht daraufhin einen Reboot, flasht beim Hochfahren das EMUI (nocheck) Recovery, lädt die Firmware in den Cache und flasht die komplette Firmware, bis diese zu 100% installiert ist. Daraufhin macht das Mate 9 wieder automatisch einen Neustart.
Das war es. Ziemlich simpel und entworfen von @Firedance1961
Natürlich setzt es voraus, dass Dein Bootloader entsperrt ist und das TWRP installiert ist (siehe auch Post #1)
 

Anhänge

  • HWOTA8.zip
    26,1 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90, nobby50, okadererste und eine weitere Person

Ähnliche Themen

laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.541
beicuxhaven
beicuxhaven
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.692
beicuxhaven
beicuxhaven
Sagittarier66
  • Sagittarier66
Antworten
16
Aufrufe
1.961
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten