Anleitung [Custom][Mod] Firedance-L09-L29C432-Mod-V*** / Magisk / SuperSu

Update im Start Thread, neuer Mod ist online, Anleitung angepasst. Magisk 16.1 integriert, Daten Apps der neuen Rom B367-SP01 angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: Linex und slizzer
Update im Start Thread, neue Mod`s, Magisk und SuperSu, Magisk neuste Version integriert, 16.2, VoLTE für alle, Face-Unlock (ab der B367SP01) integriert, neues twrp, twrp-3.2.1-om.img (wird für den neuen Mod benötigt) usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Linex, eugene82, goldybewon und 2 andere
Schon installiert und funktioniert. Danke @Firedance1961
 
Hier auch alles problemlos aktualisiert. Face Unlock funktioniert.
 
Frage zu face unlock.
Ist die Kamera ständig an oder wird sie erst aktiviert wenn der Power Button gedrückt wurde. Wegen der Akku Laufzeit.
 
Soweit ich das sehe, aktiviert sich Face Unlock erst, wenn der Power Button kurz gedrückt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@okadererste eugene82 hat es richtig gesagt, einmal kurz den PowerButton gedrückt und schon ist es an, der FaceUnlock arbeitet sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
oh ja … das stimmt. Face Unlock ist richtig schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Oh mann ich bin warscheinlich echt zu blöd. Hab jetzt versucht von der b364 auf die b367 zu updaten und habe extra fingerprint und entsperrcode gelöscht. Jetzt bin ich auf der b367 und kann weder fingerprint noch pin wieder einrichten.

Wie bekomme ich das wieder hin?

EDIT: Ein Reset bewirkt wunder. Bin wieder dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
28.03.2018, Neuer Magisk Mod V3.5 und SuperSu Mod V3.5 online, behebt Probleme mit Theme/Designs App und installation. Neue twrp supersu mod, kein format data mehr bei supersu mod. Bitte alles lesen im Start Thread, da es noch andere Änderungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slizzer und bgx
19 Uhr 18 neues Update im Start Thread, neuer SuperSu Mod hochgeladen, womit format data oder kein format data möglich ist bitte beachten, das der SuperSu Mod, der vor 19 Uhr gedownloadet wurde nur für eine installation ohne format data geeignet ist. Die Installationsanweisung für den SuperSu Mod wurde entsprechend überarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90 und Linex
Hey,
hier erst einmal noch vielen Dank für die tolle Arbeit, die guten Anleitungen und die super Mods!!

Nur eine kurze Frage, du schreibst in der Anleitung:

Firedance1961 schrieb:
Wer den Magisk Mod V3.1 installiert hat, braucht den 3.5 nur drüber flashen

Das heißt in diesem Fall dann sicherlich auch da muss kein vendor Ordner gelöscht werden aus dem Mod, richtig?
Nur um ganz sicher zu gehen :D
 
@Floh90 Also nun wird es etwas tricky, der vendor ordner sollte/muss gelöscht werden wenn man im twrp kein format data macht. Wenn du die B367 installiert hast und im twrp ein format data gemacht hast, dann den mod 3.1 installiert hast, dann ist die fstab ja noch gepatcht. Dann kann man den Mod 3.5 einfach drüber flashen, egal ob mit oder ohne vendor ordner. Wer bei dem 3.1 mod kein format data gemacht hat und den vendor ordner gelöscht hat, sollte ihn bei dem 3.5 mod ebenfalls löschen, weil sonst die gepatchte fstab installiert wird und es zu einem bootloop kommen kann. Wenn eine neue Rom zwischen dem 3.1 Mod und dem 3.5 Mod installiert hat, installiert den 3.5 Mod so wie er möchte mit format data und vendor ordner oder ohne format data und ohne vendor ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
@Firedance1961

Doch gut das ich nochmal gefragt hab =D
Ja hatte ein Format Data gemacht dann die 3.1 rauf gemacht - also alles schick =)

Kurz noch zu Magisk, der wird dann ganz sicher wieder unter echten Namen geflasht und macht dann Probleme mit meiner Bezahl-App, oder?

Edit:

Und deiner Anleitung entnehme ich das sich am twrp für Magisk, im Vergleich zu dem davor - also "3.2.1-om" - nix geändert hat außer der Name?
Und dann noch nur was aus Interesse, ist es überhaupt möglich bzw. ein riesen Aufwand für mich selbst das TWRP als zip zu bekommen?
Also das man eine neuere Version direkt aus dem alten TWRP flashen kann - mit dem *.IMG ist das bestimmt nicht möglich, das geht immer nur im Fastboot und mit PC, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floh90 du kannst zwar im twrp eine img Datei flashen, ob es mit twrp geht kann ich dir nicht sagen, allerdings macht es keinen Sinn, weil ja nicht jede Woche ein neues twrp kommt. Also fastboot. Stimmt ist nur eine Namensänderung um die aktuell 3 unterschiedlichen twrp`s besser zu differenzieren
 
@Firedance1961

Okay =)
Und was ist mit magisk? Ich hab ja nun die Option "magisk verbergen" ausgewählt, was passiert dann damit wenn ich den neuen Mod flashe?
 
@Floh90 warte erstmal mit flashen, in dem Moment wo du flasht wird magisk natürlich überschrieben, bin gerade an einem neuen twrp dran, später mehr
 
@Firedance1961

Hihi zu spät, hatte gerade mit noch eine ruhige Minute und es einfach mal probiert.
Ich hab vor dem Start ins TWRP den Flugmodus an gemacht und dann den Mod installiert - danach hab ich die Magisk App erneut verborgen, nochmal ein Neustart gemacht und dann erst den Flugmodus wieder deaktiviert.
Hat wunderbar funktioniert, meine Bezahl-App geht auch noch! =P
 
Heute bringt euch der Osterhase noch ein schönes Update, ich verrate schonmal etwas, ein twrp welches die daten/internalstorage ohne format data oder fstab patch entschlüsselt.:biggrin::thumbsup: die geänderten Mod`s kommen gleich passend dazu.
[doublepost=1522517351,1522511694][/doublepost]Sodele, die Osterüberraschung ist online:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier, Floh90, TilKla und 2 andere
Guten Abend, ich habe eine Frage, ich habe Version B367-SP01, die ich verstehe, ist das letzte Update von mate9 L09C432, ich habe Mod V3.1 und meine Frage ist, ob ich auf v3.6 aktualisieren kann, die neue twrp8-Firedance und Installation der mod "über" von v3.1, funktion oder muss ich wipes machen oder wie kann ich den mod updaten?

es ist möglich zu sagen, dass wenn ich den mod v3.1 in einem sauberen rom installiert habe und ich die wipdaten gemacht habe, als ich den twrp installiert habe, ohne irgendeine datei der mod.zip so wie sie heruntergeladen wurde, installiert habe ich sie in das telefon.

Entschuldigung, wenn Sie nicht verstehen, dass meine Sprache Spanisch und etwas Englisch ist, übersetzte ich mit Google translate.
 

Ähnliche Themen

laptop45307
  • laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.443
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
1.003
Aufrufe
106.403
Firedance1961
F
T
  • TilKla
Antworten
16
Aufrufe
5.164
TilKla
T
Zurück
Oben Unten