Anleitung [Custom][Mod] Firedance-L09-L29C432-Mod-V*** / Magisk / SuperSu

Hallo Miteinander. Ich habe die Rom und den Mod auch geflasht, nochmal vielen Dank @Firedance1961 ! Nun zu meiner Frage, funktioniert bei euch MagazineUnlock? Bei mir leider nicht. Es sind keine Kategorien mehr da und beim Versuch über Download, kommt die Meldung keine Bild-oder Textaktualisierungen für Magazin.
 
Es funktioniert auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Ich habe auf dem L29 den Mod 4.0 mit der 368 und Magisk laufen und nun die Updatebenachrichtigung auf die 369 erhalten.
Wie komm ich nun am besten, ohne Datenverlust auf den Mod 5.0 und die 369 ? Beim letzten Update musste ich Magisk neu installieren, geht das auch ohne Neuinstallation ?
 
Ich gehe davon aus, dass du twrp8 von Firedance drauf hast. Wenn das stimmt, geht das direkte Update von Huawei sowie so nicht ohne das Flashen des originalen Stock Recovery. Danach kann man ins 368er starten und das Update auf das 369er Stock installieren, anschließend wieder Twrp drauf Magisk und den Mod 5.0 installieren, Neustarten, Fertig!
Da ich ein sauberes System bevorzuge würde ich alle Daten mit dem Backup Programm von Huawei sichern. Das B369 mit HWOTA8 installieren. Danach ein Werksreset und neu einrichten und Backup zurück auch fertig. Dauert zwar länger, hat aber den Charme alles frisch und alles neu.
 
  • Danke
Reaktionen: sholz112 und beicuxhaven
Ja, twrp8 hab ich auch drauf, ich wollte mir nur das Neuinstallieren einiger Apps ersparen, die trotz gesicherter App Daten dann nicht so wieder richtig laufen.
 
@Firedance1961
Oh man, ich habe noch ein Root gemacht und weiß gar nicht, was all die Abkürzungen bedeuten. twrp z.B.
Ich habe die C185 Version-mittlerer Osten-und möchte natürlich auf die europäische Version, damit ich u.a. auch die Cloud aktivieren kann.
Kann mir bitte vlt. jemand per PN kurz helfen, wie ich vorgehe?
Wäre sehr dankbar.
 
@Rieselrass Um die Cloud unter c185 zu aktivieren, geht's normalerweise auch, wenn Du die apk vom Anhang installierst.
Das ist ein Update für den HWFilemanager (Dateien) das auch die EU-Claud aktiviert.
 

Anhänge

  • HiCloud_EU.apk
    33,1 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Cloud9 und Rieselrass
Ich danke dir. Werde es morgen Abend nach Feierabend versuchen.
Nur downloaden und installieren und dann klappt es?
 
@Rieselrass Ja, aber während der Installation die Bedingungen und den Push-Service (und alles was abgefragt wird akzeptieren) und nach der Installation das Gerät neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Danke, werde es heute Abend dann versuchen. Bin schon sehr gespannt.
 
@tecalote Geht nicht!
Beim Parsen ist ein Fehler aufgetreten.
Was soll ich jetzt tun?
 
Ganz sicher?
Du beziehst dich doch auf die APK die tecalote hochgeladen hat?
Bei mir geht kurz ein Fenster auf, was sogleich auch wieder zu geht weil der Download automatisch startet - zu erkennen an dem Pfeil in der Statusleiste!
Ich benutze zb. Chrome...

Edit:
eventuell nochmal downloaden oder mit einem anderen Browser versuchen oder gleich am PC probieren!

Soweit ich weiß gibt's da zwei Gründe:
a) das Paket ist beschädigt
b) es ist schlicht nicht für dein Handy (davon gehe ich mal nicht aus, weil er es ja extra für dich hochgeladen hat!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hat geklappt, juchu!!
Danke!
Cloud funzt, du bist ja spitze!
So, muss ich jetzt noch auf Europa Version umstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Was jetzt genau?
Ich hab das ganze jetzt nicht so aufmerksam verfolgt, aber hast du nicht die APK bekommen, damit du dein Handy nicht rebranden musst? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe C185 Version Mittlerer Osten.
Muss ich es umändern?
Die Cloud funzt jetzt, hat geklappt
 
Aber ich dachte dein erklärtes Ziel war es gewesen dass eben die Cloud funktioniert!
Und wenn sie jetzt geht, wie du sagst, dann musst du doch jetzt nicht mehr weiter herumdoktern!!
Oder geht noch irgendetwas nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Naja, zum Beispiel der Ton fürs "Quizduell" ist nicht der, den man sonst hört, sondern der Standardbenachrichtungston.4
Ich weiß nicht, ob das an dem Gerät liegt?
Und: ich möchte auch für die GMX App meinen eigenen Ton einrichten, wird mir da nicht angeboten. Kann es an der Version liegen?
 
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber um ehrlich zu sein kann ich es auch nicht Bestimmtheit verneinen - hatte noch nie andere Version als deutsche auf all meinen Handys!
Aber es würde mich schon sehr wundern, wenn es wirklich daran liegen sollte!

Aber da können die anderen, helleren Köpfe hier, mit Sicherheit mehr dazu sagen!!
 
Also Deutsch ist es schon eingestellt, aber eben als Version C185 Mittlerer Osten.
Weiß nicht, ob ich noch weitere Nachteile haben werde. Gelöst wurde ja das Cloud Problem...
 
Aaalso theoretisch könnte man auch auf einer japanischen, chinesischen, russischen Rom die deutsche Sprache einstellen - wichtig ist nur das die Rom zum jeweiligen Handy/Hardware passt!!

Wenn ich nicht ganz falsche liege, dann rührt jeder einzelnen Provider noch eigene Codes mit ein, wenn du das Handy dort kaufst/finanzierst - so war es zumindest früher bei meinem Samsung Handy's. Ob's hier auch so ist - keine Ahnung!

Jedenfalls sagen die Ländercodes nichts darüber aus was welches Handy was können muss, sondern nur wann es mit einem offiziellen Update an der Reihe ist!

So zumindestens kenn ich das!

Oh Gott reist mir hier alle nicht die Rübe runter wenn ich mega Stuss erzähle und verbessert mich wenn nötig, bitte! =)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

laptop45307
  • laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.443
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
1.003
Aufrufe
106.400
Firedance1961
F
T
  • TilKla
Antworten
16
Aufrufe
5.163
TilKla
T
Zurück
Oben Unten