Anleitung [Custom][Mod] Firedance-L09-L29C432-Mod-V*** / Magisk / SuperSu

@Firedance1961 Habe gerade per HOTA die B361 eingespielt und danach den custom firedance data mod. Wenn ich jetzt in die Einstellungen gehe steht aber noch B329 da????
 
@bgx:
stand vor dem Mod schon B329 ?? Frage deswegen, weil ich mal eine Oreo hatte mit Eintrag B198. Da gingen keine Designs und hatte Freezes. Habe alles dann nochmal glatt gebügelt, gewiped bis der Arzt kommt und sauber via HWOTA begonnen, bis ich überall korrekte Einträge in den Settings hatte. Manchmal bleiben "Reste" von einem Flash oder wird was nur "halb" installiert usw.

Also auch wenn es erstmal weh tut, würde nochmal alles plätten und mit einer sauberen "Grundlage" neu beginnen. Nix einrichten groß, nur eventuell Google Account, Whatsapp, also nur das Wichtigste und erstmal schauen wie es läuft. Dann den Mod und/oder Root, danach nochmal kontrollieren ob alles rund läuft, ruhig 48h, wenn noch alles sauber, dann restl. Apps drauf, Huawai Sicherung rein usw.

Möchte nicht hoffen, das der Mod an meinen "Problem" schuld war, der erstmal ein Rollback nötig machte auf B198. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn Firedance liefert nur Top Apps und "Pakete". Ich denke hatte Flash Fehler oder es lag an den Betas von Oreo.

Ich hatte irgendwie nur Probleme mit Oreo, obwohl viele so hellauf begeistert waren, das sogar von der Beta. Da dachte ich Handy an den PC und mal die 8 rauf packen. Bei mir lief das Mate seitdem irgenwie nicht rund, so instabil. Irgendwie spürt man das. B198 rennt dagegen erstmal wieder wie ne Eins.

Soweit von mir. Viel Erfolg bei Lösung des "Problems mit der Versions-Nummer und villeicht noch weitere Tipps der Profis hier, die allen sehr helfen. Danke.
 
@bgx ich habe es genauso gemacht, aber bei mir steht MHA-L29 8.0.0.361(C432)
[doublepost=1513427614,1513427261][/doublepost]Kurzes Feedback zur 361er und Mod 4: Alles läuft 1a bisher. Wifi-Call geht auch. Vielen Dank @Firedance1961
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und bgx
@revird Ok, dann hab ich wohl was falsch gemacht. werds gleich nochmal versuchen. Hast du zwischen HOTA und installation des Datamods neu gestartet?
 
@bgx ich habe es genau nach dieser Methode geflasht. Und danach mit dieser Methode den Mod geflasht. Und ich hatte einen Neustart, aber ungewollt.
 
@bgxklar musst du neu starten nach einem update und dann twrp neu installieren, DANN ERST; den Mod flashen
[doublepost=1513428460,1513428154][/doublepost]@bgx Der Mod hat die Links falsch zugeordnet für die B361 brauchst den hier
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
@Firedance1961 Genau so hatte ich es auch gemacht @Firedance1961 Ja habs auch gerade gemerkt das ich die falsche runtergeladen hab. Also nochmal von vorn. :)
 
@bgx hast du net, der Mod hat den Link für die B361 beim Rollback eingefügt anstatt beim update
 
@Firedance1961 Jetzt macht ihr mich ganz durcheinander... Also Ich habe jetzt die B329 drauf und möchte auf die neuste updaten. Dazu lade ich jetzt die C432B361.zip und installier die als HOTA, Neustart, TWRP flashen, ins TWRP starten Firedance Data Mod drüberspielen, fertig. Oder ?
 
@bgx ja weil bei der Installation ja auch die stock recovery installiert wird. Wenn du den kompletten Ordner auf die ext. SD kopierst denke daran vorhandene HWOTA8 Ordner zu löschen.
[doublepost=1513429778,1513429602][/doublepost]Beachte bitte unbedingt die Anleitung, von oben beginnend [Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: KEINE DIREKTZITATE BITTE
Würde mal die IMEI unkenntlich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgx und Miss Montage
Hat noch jemand das Kuriosum, dass der root-Zugriff manchmal einfach verschwindet? Ich nutze Nova Launcher und hab Screen-off per Doppeltipp auf´s Display. Durch root kann das Display sofort gesperrt werden, bleibt aber durch Fingerprintsensor entsperrbar. So, alle Geburt hab ich jetzt dann aus heiterem Himmel die Meldung, dass kein root-Zugriff besteht; bei Testen im Total Commander bestätigt sich das dann leider auch so. Nach einem Neustart passt´s aber wieder.... ^^
Jemand eine Lösung für das Problem? Stört doch, wenn´s manchmal 4-5 mal täglich vorkommt.
 
Soll laut firedance an der Beta liegen
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
Moin Moin, diesen Rootverlust hatte ich bei den beiden Betas auch. Bei der 361er bisher aber noch nicht. Ich hoffe es bleibt so. Ansonsten läuft die echt gut bei mir.
 
TWRP, sowie auch supersu sind jungfräulich. Somit kann man einen Verlust des Root Status auch bei der B361 nicht ausschließen.
 
Ich hatte noch das "alte" TWRP_oreo verwendet und keine Probleme damit.
Welche Vorteile hat das neue TWRP_8 ?
 
@Pianoralf twrp-oreo.img wurde von duraaraa erstellt und basiert auf der version 3.1.1.0, twrp8.img wurde von mankindtw erstellt basiert auf basis 3.0.3.1 und bietet adb support
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot, Only-P und Pianoralf
kann das "neue" twrp_8 auf dem mate9 seine settings (nun auch) abspeichern ?? auf einem "schwächeren" p8lite (2017) geht es da lies sich auch der speicher entschlüsseln. nun speichert twrp brav sich in german ab und macht auch backups.

super wenn das auch beim mate9 ginge, aber mag jetzt nicht wieder alles plätten. :biggrin: bin froh das das gerät nun sauber mit oreo läuft und alles eingerichtet ist. dank hwota ist twrp doch nicht so dringend nötig :glare: am mate9
 
Beim Installieren von TWRP wird nix weiter gelöscht, sondern nur die Recovery Partition überschrieben.

€dith sagt:

Disclaimer:
Wenn bei Euch TWRP schon installiert ist, ist Euer Bootloader offen und es wird nix gelöscht. Sollte Euer Bootloader noch geschlossen sein, wird beim Entsperren natürlich zwangsweise ein LowLevelFormat ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

laptop45307
  • laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.433
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
1.003
Aufrufe
106.248
Firedance1961
F
T
  • TilKla
Antworten
16
Aufrufe
5.112
TilKla
T
Zurück
Oben Unten