Anleitung [Custom][Mod] Firedance-L09-L29C432-Mod-V*** / Magisk / SuperSu

@Firedance1961 vielen Dank für deine Arbeit und deine Erklärungen. Hat prima funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@beicuxhaven alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Vielen Dank an meinen Namensvetter.
Ein kleines Problem könnte noch erkannt und gelöst werden.
Ich hatte voreilig gestern nachmittag die 5.1 mod auf die 361 installiert bevor ich die 362 abends installierte. Es war mit der 361 auch kein Problem mit 5.1 mod und supersu. Ich hatte wie üblich ein Reboot beim ersten Start.
Nach hwota 362, kompletten Boot Reboot und Installation des 5.1 bemerkte ich dass der Reboot fehlte. Ich bin aber erst mal ins Bett. Das System hatte kein root.
Gerade habe ich die Installation wiederholt und bemerkte, dass es zu schnell ging. Keine Meldungen bei busybox und supersu.
Ich habe das 2 mal wiederholt.
Nach entpacken der supersu.zip aus der mod habe ich dieses manuell installiert.
Damit hat es geklappt und Root ist auch da.
 
@Pianoralf
Ich war gestern so wahnsinnig und habe auch auf die 362 geflasht mit dem mod 5.1 und hatte keine Probleme... ENDLICH MAL :drool::drool:
 
Ich habe die Installation der 5.1 gerade noch einmal wiederholt.
Es prüft anscheindend, ob supersu installiert ist und führt es nicht aus, wenn es so aussieht, als ob supersu schon installiert ist. Es wurde also wieder übersprungen.
Root wurde jetzt aber beibehalten, also alles ok jetzt.
Das manuelle inhalieren des supersu Paket macht anscheinend erst einen uninstall und installiert dann wieder. Das gibt entsprechende Meldungen aus und dauert auch merbar länger.
 
@Pianoralf der ursprüngliche Mod 5,1 hatte einen Fehler im Script, mit der folge das supersu nicht installiert wurde. Bevor @beicuxhaven den Mod hoch geladen hatte, wurde der Mod von mir gepatcht und getauscht. Lade dir doch bitte den Mod nochmal herunter dann funktioniert es auch mit dem install der supersu. Mit der build.prop gibt es ein anderes Problem, es werden nicht automatisch die Rechte gesetzt, deswegen konntest du auch den 5.1 Mod über die B361 drüber installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Firedance bei der Installation des Mod v5. 1 in C432 B362 eliminiert serienmäßige Fernbedienung. Ich habe die installiert, die deine Version gespeichert hat, und ich habe ihr Berechtigungen gegeben, aber sie lässt die App nicht nach dem Neustart zurück ..... Ist es möglich, dass ich die Dateien von der b329 ändere? Ich denke es war
Irgendeine Lösung?
Danke, dass Sie weiterhin Ihre Arbeit anbieten.
 
Servus, der Start Thread wurde aktuallisiert 12.01.2018

Es wurde ein Link für die aktuelle EU Rom hinzu gefügt.
Mod wurde überarbeitet V5.2
Remote App wird nicht mehr entfernt. Danke an @kacarot für den Hinweis.
Alle Apps im Zusammenhang mit der Sprachsteuerung werden nicht mehr entfernt
gps.conf wurde wieder implementiert. build.prop wurde entfernt, so das der Mod nicht jedesmal erneuert werden muss

[doublepost=1515751078,1515750792][/doublepost]@kacarot installiere die neue Rom nochmal, Daten bleiben erhalten. Danach den neuen Mod V5.2 flashen. Remote App ist dann installiert
 
  • Danke
Reaktionen: slizzer, beicuxhaven, KisteBier und eine weitere Person
Uauu! Danke, Krak!
Ich werde die Gelegenheit nutzen, dem Tutorial zu folgen, um internes sd mit twrp 3.0.3 zu entschlüsseln
Danke, dass du deine Arbeit geteilt hast.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Start Thread, Fonts hinzugefügt zum kopieren in den Theme Ordner 12.01.2018
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau, slizzer und kacarot
Update 14.01.2018 im Start Thread, neuer Mod, neue Inhalte bitte Start-Thread lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, slizzer und kacarot
@Firedance1961 : Bitte entschuldigt, falls etwas OT: Ich habe nur mit B321 funktionierendes VoLTE und VoWiFi (A1 Telekom Austria). Nun möchte ich von der B362 nur das system.img im fastboot Modus flashen, über die B321, um das System aktuell zu haben, aber vendor von der 321. Läuft auch prima durch, nur bin ich dann im Bootloop. Hast du eine Idee, wie ich das besser machen könnte? Hatte kurz überlegt auch boot.img zu flashen, aber boot.img gibt es nicht mehr in update.app.
[doublepost=1516024687,1516022647][/doublepost]Übrigens, es dürfte schon eine B363 (C432) geben.
 
Update im Start-Thread, neue Data-Mod Version V363, neue Rom Version B363 15.01.2018
[doublepost=1516029819,1516029507][/doublepost]@mideg du bist im Bootloop, weil du unterschiedliche Build.prop Dateien hast, die müssen zueinander passen, befinden sich im System Ordner und im Vendor Ordner. 2 Möglichkeiten, ein Format data im twrp, denke mal du hast twrp installiert oder im originalen recovery factory reset. Du kannst auch die neue C432B363 auf deine externe SD Card kopieren und die installieren. Kannst mal schauen ob die Volte für Öschterreich unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: mideg und jamalau
@Firedance Ich sehe, dass das b363 nur Google-Sicherheitspatches ist, also denke ich, wird es sein, die sehr berühmten meltdown&spectre Sicherheitslöcher in diesen Tagen zu schließen ...... weißt du, wenn es so ist ???
Grüße!
 
@kacarot ist mehr als ein Sicherheitspatch. Der ist der gleiche wie bei der B362. Neuer Kernel und ein paar Kleinigkeiten in Hinarbeit auf die endgültige Finale Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, beicuxhaven und kacarot
@Firedance1961 : Format Data und Factory Reset bringen nichts, immer Bootloop. Und mit B363 weiter kein VoLTE und VoWiFi für A1 Telekom Austria. Bin echt total enttäuscht von Huawei; das hätte ich nicht geglaubt, dass die Österreich nicht mehr unterstützen bzgl Mate 9.
 
@mideg es ist doof, aber wir haben immer noch keine Final. Ich würde Huawei mal direkt per Mail anschreiben, aber net die deutschen Dep*en. In Englisch wird es reichen, können die alle im China Land.
Was den Sicherheitspatch betrifft, so ist es mit der system.img net allein getan. das weißt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beleidigungen sind hier nicht erwünscht. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: mideg
Glaubst du macht es Sinn, die 363 zu installieren und die Vendor.img der 321 drüberzuflashen?
[doublepost=1516038541,1516038365][/doublepost]Werde Huawei anschreiben, und Danke dir sehr dass du dich um jedes Anliegen hier so toll bemühst!
[doublepost=1516040726][/doublepost]Info: Die Vendor.img der 321 über die 363 flashen: Funktioniert, Mate 9 bootet, bringt aber kein VoLTE / VoWiFi.
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot
@mideg dir fehlt dann noch das odm.img, wenn du mir sagen kannst was du aus der vendor brauchst kann ich die vendor im Mod anpassen. Im odm Ordner war es ja net soviel oder? Kann man manuell kopieren und rechte setzen. Hatten wir das so schonmal probiert?
[doublepost=1516040830,1516040779][/doublepost]wenn du die vendor flasht wirst du wieder im bootloop landen aufgrund der unterschiedlichen build prop`s
 
  • Danke
Reaktionen: mideg
Lieber Firedance, wenn ich nur wüsste ... Habe die Vendor nur auf Verdacht geflasht - kein Bootloop, aber auch kein VoLTE. Kann ich die odm.img auch mittels fastboot flashen? Also die odm.img aus 321 über die Installation von 363? fastboot flash odm odm.img?
 

Ähnliche Themen

laptop45307
  • laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.437
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
1.003
Aufrufe
106.271
Firedance1961
F
T
  • TilKla
Antworten
16
Aufrufe
5.115
TilKla
T
Zurück
Oben Unten