[Diskussion] Android 7 und 8 installieren oder ein Rollback von 8 nach 7 durchführen

jamalau schrieb:
Bei mir kommt in HiSuite immer "Keine Internetverbindung", bin mir allerdings nicht sicher ob ich die richtige Version habe V5.02.301_OVE
In der Tat wird sofort nach der Installation der Version aus dem Startthtread ein Update Std die von die genannte Version angeboten.
Mit dem proxyeintrag hat die Version 'kein Internet' . Daher rührte auch mein Vorschlag das wieder zurück zu stellen.
Für das Update wird die Internet Verbindung über den Huawei Updater gelenkt. Der die hisuite austrixt.
 
@Pianoralf nein du hast nicht die richtige Version, dann gab es das Problem das der Link kopiert wurde was dazu führte das man sich mit Android Hilfe versucht hat zu verbinden. In der Anleitung ist ein Update. Hat also nichts mit dem Proxy zu tun weil der leitet nur zum localhost, ergo auf deinen Rechner weil dort die rom herunter geladen wird
 
So sollte es aussehen
Methode 2 mit den Firmware Updater
1) Suche im Firmware Finder
Die URL wird durch Rechtsklick auf "Filelist" und dann auf "Copy" kopiert
Firmware Finder.jpg

2) Und so im Firmware- Updater einfügen
Die URL wird wie beschreiben rechts gekürzt, so dass hinter dem f1 nichts mehr steht
Firmware_Updater.jpg

3) und so sieht die Einstellung in Hisuite aus :
Hisuite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf Und so ist es dort jetzt beschrieben. Einfach lesen. Trotzdem danke für das Bild. Affen lernen schlneller als Menschen durch probieren. Ohne bunte Bilder:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Das trifft auch auf Elefanten zu.
 
Am liebsten per Anhang ("Datei hochladen")...
 
Ich bastel gerade. Hatte das Datei hochlade auch gerade gefunden.
[doublepost=1509913307,1509913073][/doublepost]@Miss Montage Wie mache ich das Bild gleich etwas größer?
 
Größer geht es nicht... Ist aber durchs Anklicken so auch gut lesbar ;)
 
@Miss Montage die Anleitung steht dort man kann es lesen was zu tun ist
 
Wo genau muss ich den befehl "fastboot flash recovery recovery-nocheck.img" eingeben komme da irgendwie durcheinander gerade , danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Also, wenn du dich Punkt für Punkt, an die Anleitung hältst, kannst du nichts verkehrt machen, langsam, ruhig und richtig lesen!
Allerdings ist speziell der Befehl egal, solange du es ganz am Anfang machst!
Also vor dem Start des Updater!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Ich hab versucht über die adb iim datenträger C: ein befehl auszuführen doch dann kommt diese Meldung "
PS C:\adb> fastboot flash recovery recovery-nocheck.img
error: cannot load 'recovery-nocheck.img'" obwohl ich die HuaweiUpdater_2.0 Ordner in dem adb verzeichniss kopiert habe , jetzt frage ich mich was ich da falsch gemacht habe .
 
tipp mal dir *.* und poste hier die screencopy davon
 
hier bitteschön
Punkt 3 steht das ich die recovery-oreo-nocheck.img. datei installieren soll über twrp oder wie ? :o
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    221,8 KB · Aufrufe: 328
@itz droid du bist im falschen Post, du hast doch noch Android 7 drauf oder? Also im Post 2 steht alles was du brauchst. Ergo hast doch net richtig gelesen
. Und der Bootloader muss entsperrt sein
 
also nochmal von vorn: Was möchtest Du denn eigentlich machen? Du fragst nach dem einen Befehl und schickst in der Screencopy einen anderen Befehl
 
Firedance1961 schrieb:
@itz droid du bist im falschen Post, du hast doch noch Android 7 drauf oder? Also im Post 2 steht alles was du brauchst. Ergo hast doch net richtig gelesen
. Und der Bootloader muss entsperrt sein

Ja ich bin noch auf Android 7 , mein bootloader ist entsperrt . dennoch zeigt es mir cannot load´ recovery-nocheck.img´ an
auch wenn ich schriit für schritt dem post 2 folge. darin steht ja das ich die img. installieren soll im fastboot modus . ich weiß gar nicht was ich falsch mache .
Bin auf der MHA-L29C432B194 falls das weiter helfen sollt ..
[doublepost=1509998675,1509998604][/doublepost]
Pianoralf schrieb:
also nochmal von vorn: Was möchtest Du denn eigentlich machen? Du fragst nach dem einen Befehl und schickst in der Screencopy einen anderen Befehl

hab mein bootloader entsperrt und möchte die img. datei installieren lauft Post 2
wie muss ich den vorran gehen wenn es nicht klappt
 
In Deiner Screencopy steht aber ein ganz anderer Befehl. Da steht der befehlt für den Weg von 8 nach 7 drin.
Tipp ein
fastboot flash recovery recovery-nocheck.img
und nicht das mitrecovery-oreo-nocheck
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@itz droid lesen hilft dir auch weiter
 
Pianoralf schrieb:
In Deiner Screencopy steht aber ein ganz anderer Befehl. Da steht der befehlt für den Weg von 8 nach 7 drin.
Tipp ein
fastboot flash recovery recovery-nocheck.img
und nicht das mitrecovery-oreo-nocheck

ich muss den befehl doch unter Lokaler Datenträger (C) >adb ausführen oder nicht also "fastboot flash recovery recovery-nocheck.img"
 
Ja Du öffnest die cmd box im Verzeichnis c:\adb dort hast Du hoffentlich die Datei recovery-nocheck.img hinkopiert. S
dann tippst Du einmal dir *.* und postest die screecopy
 

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.021
okadererste
okadererste
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
792
lucasmenno
lucasmenno
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
15
Aufrufe
1.259
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten