[Diskussion] Android 7 und 8 installieren oder ein Rollback von 8 nach 7 durchführen

@gmanxxl Hast du auch wirklich diesen Befehl abgesetzt: fastboot flash recovery_ramdisk twrp-oreo.img?
 
Ich habe leider immer noch eine Problem mit dem Callrecorder.
Beim Anruf wird das Icon für die automatisch Aufnahme kurz blau dun dann erhalte jetzt immer eine Meldung "Fehler beim Öffnen des Gerätes",
Ich habe schon probiert
supersu neu installiet
datamod neu installiert
wipe cache und dalvic

Ich habe allerdinges auch die SD Karte gewechselt. Ich vermute es könnte ein Rechteproblem auf das Verzeichnis.
Auf der alten SD Karte hatte ich eine Verzeichnis /record. Das ist nicht mehr da.
Mit der neuen SD Karte hatte das bis letzte Woche noch funktioniert.
Auch nach Anlegen dieses Verzeichnisses intern und extern und reboot danach bekomme ich den Anrufrecorder nicht wieder ans Laufen.
Ich kann nur im Menu "Anruf aufzeichnen" ein par aufgezeichnete Gespräche vom 18.11. anhören.
Die letzten Aufnahmen liegen auf Sounds/CallRecord und sind kurz nach dem Update auf Android 8.
 
Ja.Ich habe diese fastboot flash recovery_ramdisk twrp-oreo.img
(Leider muss ich neue regestriren. Alte Email funktioniert nicht )
 
@Pianoralf dieses Problem hatte ich bei der 1. Installation auch. Firedance hat mir geraten, alles nochmal zu wippen und neu zu flashen, damit war das Problem behoben. Er meinte, ich hätte noch zu viel Datenmüll von der vorherigen Version.
 
Nun... das habe ich ja schon gemacht.
Ich hatte das Problem früher auch. Eine separate Neuinstallation des Callrecorders hatte da geholfen.
Nur den haben wir ja nicht "einzeln" und ich vermute dass bei der Einbindung in unser System noch diverses Einstellungen dazu gemacht werden müssen.
Was hast Du denn konkrekt gewipt? "Alles" wirst Du nicht gewipet haben.
Was hast Du danach daüber geflasht, Die original Rom mit HWOTA8 nochmal oder nur die Datamod?
[doublepost=1511617824,1511616805][/doublepost]Oh .. ich glaube da ist ein Update im Anmarsch :)
Der Meister hat das Schaufenster in Post1 geräumt und lädt bestimmt gerade was neues hoch
Vielleicht kommt ja jetzt die "final"
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot
Komplett alles gelöscht und komplett alles neu geflasht.
 
Da sich Firedance1961 leider noch nicht bei uns gemeldet hat mussten wir uns über die Fortführung dieses Threads Gedanken machen.

  1. Als Erstes habe ich habe nun in Post 1 auf XDA verlinkt.
    "mankindtw" der Dev von HWOTA sowie HWOTA8 hat dort eine ausführliche Anleitung zur Nutzung gepostet.
  2. Es wäre natürlich schade, diesen Thread hier brach liegen zu lassen. Wir würden uns freuen, wenn jemand weiterhin für Fragen der User in diesem Thread zur Verfügung stehen würde und den Thread übernehmen würde.
  3. Bis auf Weiteres habe ich den Startpost übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Only-P, revird, kacarot und 5 andere
Dazu bitte mal hier schauen. Darauf wird sich fromfuture auch beziehen, dass ab 8 alles besser wird, einfacher und schneller.
Schaut euch das mal an, ist sehr interessant....
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot, mcc2005, Miss Montage und eine weitere Person
Morgen Kinder wird's was geben.
Ich habe den Betatester für Firedance gerade gespielt und betreibe nun gerade die B360. Das ist anscheinend die final.
Alles läuft soweit auch mit root.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, mideg, bgx und 4 andere
Wir freuen uns auf diesen Job!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Okay. Ich hatte dich jetzt schon darauf hingewiesen, dass Direktzitate unnötig sind. Muss ich das verstehen, dass du einfach weiter machst?
Ich habe eine Lösung für mein Problem mit dem Callrecorder gefunden:
Berifft nur die firedance mod Für c432 oder die b320 (C636)
Die Meldung "Fehler beim Öffnen des Gerätes" kommt immer dann, wenn ein anderes Geräte den Audio Eingang für sich geöffnet hat.
Nach einigem Überlegen ist mir eingefallen, dass ich zum Test mal dieses "Ok Google" aktiviert hatte.
Das lauscht ständig, ob ich "OK Google" sage und startet dann den Google Assistent , der dann z.B. während des Autofahrens das Wählen einer Telefonnummer durch Spracheingabe erlaubt:
Die Einstellung habe ich im Assistenten selbst gefunden:
Starte die App "Google"
Dann auf das blaue Icon klicken und noch einmal auf das Wort "Einstellungen"
Dann unten auf das Wort "Smartphone"
Darin verbirgt sich "OK Google" Erkennung , die man deaktivieren muss, um den Callrecorder verwenden zu können.
Da andere Recording Apps kein Problem damit haben und einen offenen Audiokanal vorher schließen können, vermut ich, dass jemand dies einmal der Firma Huwawei als Bug melden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und revird
5c84fb35fc7799115c3bb589c34ea726.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Ich habe das mal gespoilert.
Eine kurze Info an alle.
Das "SPOILERN" von Bilddateien ist eigentlich eine tolle Sache. Gerade wenn man per Handy auf die Threads zugreift und nur große Grafiken geladen werden müssen, stört das vielleicht. Wenn man es spoilert kann jeder selber entscheiden, ob er sich das ansehen möchte.....

Als Beispiel hier der Befehl dazu:
[spoile.] DATEI [/spoile.] den Punkt durch das fehlende r ersetzen


hier das Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Crazyschranz
hallo alle
Zuvor, wenn Firedance1961 auch für Mate 9 unterstützt, ist das großartig. Es ist unklar, warum sie nicht mehr unterstützt. Oreo verbessert sich allmählich und je mehr Sie die Unterstützung haben.
Die 360 für c636 Release und vielleicht ist es ziemlich perfekt ... auf 8.0 leider unterstützt das Thema nicht viel und viele andere Anwendungen auch.
Hoffe jeder teilt mehr über 8.0
 
@Crazyschranz Hallo, die B360 für C636 wird aber vermutlich VoLTE und VoWiFi für europäische Betreiber nicht unterstützen. Das wird erst mit der Version für C432 gehen? Danke dir und @Firedance1961 für eure Mühe!
 
Um mich den Worten meines Kollegen anzuschließen: ich habe hier auch gerade noch einmal gründlich durchgewischt und die Beiträge der letzten zwei Seiten hauptsächlich hierher verlagert:
BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8
Warum wurde das Firedance-ROM MHA 329log zurückgezogen?
Project "TREBLE" für das Mate 9
Diskutiert hier bitte ausschließlich die Anleitung und Besonderheiten des Data-Mod von Firedance. Es werden deutschsprachige Anleitungen für das Upgrade auf Oreo, das Downgrade auf Nougat geben. Wir werden Euch rechtzeitig informieren, wo und in welcher Form.
 
  • Danke
Reaktionen: dungtienkm und beicuxhaven
Ich versuche gerade mit meinem angemeldeten Mega-Account die Daten der Anleitung zu Sichern, allerdings sind diese leider nicht mehr (oder noch nicht wieder) vorhanden. Hätte bitten jemand einen alternativen DL-Link, oder bleibt mir/uns im Moment keine andere Wahl als über die nicht so einfache XDA-Anleitung zu flashen?

Vielen Dank!
...und ich hoffe das war ontopic genug :cool2:
 
Dass die Links wieder aktualisiert werden, hoffen wir alle. Wir sind dabei dies zu klären und sind guter Hoffnung, dass es bald wieder los geht.
 
  • Danke
Reaktionen: TilKla, Miss Montage und Only-P

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.014
okadererste
okadererste
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
790
lucasmenno
lucasmenno
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
15
Aufrufe
1.255
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten