[Diskussion] Android 7 und 8 installieren oder ein Rollback von 8 nach 7 durchführen

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Hier könnt ihr gerne über Sinn und Zweck oder das Wie von Upgrade, Downgrade etc. diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Vier neue Links gesetzt. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: fooox1, revird, Terlao und 12 andere
Das ist echt stark. Wie findet man den sowas raus???
Vielen Dank für die tolle Anleitung!
Das werde ich auf jeden Fall dieses Wochenende mal versuchen...
 
@mcc2005 Man findet es heraus wenn man Urlaub hat und genügend Zeit. Wollte eigentlich ein neues Tool probieren was allerdings nicht den gewünschten Erfolg brachte.
 
mankindtw hat heute auch eine neue Version seines hwota rausgeben.
Damit könnt ihr Oreo aktualisieren und evtl sogar downgraden. Wird aber noch getestet.

[Guide] Mate 9 Flash Oreo Update Package
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot, tecalote und Miss Montage
@ Firedance1961 Vielen Dank
Vielen Dank, neugierig, wenn ich das Rom Oreo Beta C321B mit diesem Verfahren installieren wird sein, dass ich Themen Anwendung funktionieren wird, und installieren Sie die zwei rom sowohl C321A und C321B und weder lassen Sie mich Themen anwenden, auch Themen herunterladen Mate-10 und nicht lassen Sie mich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion./Cotización eliminada. Utilice la función de respuesta. Gruß/Saludos, Miss Montage Gruß, Miss Montage
fromfuture schrieb:
mankindtw hat heute auch eine neue Version seines hwota rausgeben.
Damit könnt ihr Oreo aktualisieren und evtl sogar downgraden. Wird aber noch getestet.

[Guide] Mate 9 Flash Oreo Update Package
@fromfuture: Was meint mankindtw mit MTP sdcard? Ich denke den internen Speicher. Ist das richtig?
 
@mcc2005 mtp ist eigentlich pc aber das tool läüft net und ist sehr eingeschränkt ich hab nur auf die recovery gewartet, teste gerade was besseres
[doublepost=1509726518,1509725831][/doublepost]So fertig aktuallisiere nur noch den Thread:biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ernest2728
MTP bedeutet USB Verbindung aber sehe schon das es beantwortet wurde. Wie bei hwota Nougat auch.
 
Hallo, was mach ich mit dem FWF, wenn ich den updater starte kommt ein Fehler , er lässt sich also nicht starten Win10 inkl. creators update ! Rewriter startet und wenn ich das Modell eintrage komme ich danach auch nicht weiter, muss ich auf der ersten Seite irgend etwas anhaken?
 
@jamalau du musst bei custom rom und bei custom port den hacken setzen, einfach nur lesen:biggrin:
[doublepost=1509736463,1509736364][/doublepost]@jamalau aus dem FW für Windows hols du dir in Zukunft die links und kopierst sie wie beschrieben in den update manager, wenn alles eingetragen ist den start button anklicken auf der rechten Seite siehst du dann das er gestertet ist
[doublepost=1509741339][/doublepost]@jamalau hat alles geklappt?
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
... Post gelöscht... da er sich auf den nicht mehr vorhandenen Huaweiupdater 2 bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf ich weiß gerade nicht was du möchtest?

Aber ich ahne es:biggrin:
 
Die Anleitung in Post 1 hat 2 Varianten.


- gelöscht da korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf schau mal in Pos #02 ich habe das richtige geahnt
[doublepost=1509819420,1509816715][/doublepost]Neue Anleitung in Post #02 Installation von Android 8 egal welche Android Version installiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Danke mein Lieber..
Die Datensicherung kann auch ganz am Anfang gemacht werden. Die App ' hwbackup' nennt sich ganz einfach 'Datensicherung'
Am Ende müsste die proxyeinstellungen in der hisuite wieder auf Standard zurückgesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf bei Methode 1 ? Die ist für Geräte mit Softbrick
 
Nein ich meine Methode 2. Hier wird in Hisuite der Proxy für den Huawei Updater eingestellt.
Falls man Hisuite danach für "normale" Zwecke verwenden möchte, macht es Sinn die Proxy Enstellung wieder auf "kein" zurückzustellen.
 
Bei mir kommt in HiSuite immer "Keine Internetverbindung", bin mir allerdings nicht sicher ob ich die richtige Version habe V5.02.301_OVE
 
@Pianoralf Di HiSuite kannst du immer für normale Zwecke verwenden, egal wie der Proxy eingestellt ist. Wenn man wirklich updates bekommen sollte, die nicht hier 4 wochen vor Rollout offiziell gemacht werden, Geschieht das in der Regel direkt übers Handy
 
Änderungen in der Anleitung betreffend des Link einfügen im Updater Tool, hier nochmal Danke an @jamalau für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.020
okadererste
okadererste
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
792
lucasmenno
lucasmenno
Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
15
Aufrufe
1.258
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten