Huawei Mate 9: Firmware Flashen, ähnlich wie bei Odin möglich?

Firedance1961 schrieb:
Lösung; du installierst wieder über twrp die C432 oeminfo, .
Nach der Anleitung von gestern also im TWRP über ADVANCED TERMINAL?
 
ja genau und vergesse nicht die MHA-L29C432.zip vorher zu entpacken müsste dann ne ca 65MB große bin Datei sein
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Habe alle Dateien.... Dann wage ich das so in 5 Minuten...
 
@beicuxhaven ok alles klar
 
Firedance1961 schrieb:
.... dein Phone startet wieder neu ins twrp....
Soll es nach dem Terminal von alleine starten oder LAUT+LEISE und POWER drücken?
[doublepost=1510589075,1510588891][/doublepost]Ich starte es mal neu wie in der Anleitung beschrieben
[doublepost=1510589192][/doublepost]Installation der ROM läuft
 
@beicuxhaven nein kein lauter und leiser, nach installation der oeminfo startet dein Handy neu weil es einen reset durchführen will geht aber net weil du twrp anstatt der originalen recovery drauf hast. Wenn du wieder im twrp bist alles wipen außer die externe sd dann format data mit yes bestätigen kein neustart sondern im twrp install die rom von mir
[doublepost=1510589369,1510589323][/doublepost]@Firedance1961 wenn es nicht von allein neustartet einfach im twrp einen neustart ausführen
 
BIN und ROM installiert.... Nach REBOOT wieder direkt ins TWRP :crying::crying:
[doublepost=1510589432,1510589394][/doublepost]Ich versuche es noch mal
 
@beicuxhaven jetzt installiere noch die anderen zwei
[doublepost=1510589697,1510589673][/doublepost]danach gehe mal ins fastboot menü
[doublepost=1510589717][/doublepost]und schau was dort steht
 
Also im FB steht PHONE locked und nichts mit FRP

Was nun?
[doublepost=1510590157,1510590115][/doublepost]Die anderen zwei lassen sich übrigens nicht installieren
 
@beicuxhaven entsperre jetzt den Bootloader wenn das gemacht hast meldest dich wieder
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Erledigt...startet natürlich wieder ins TWRP
 
@beicuxhaven jetzt ladest dir hier die stock recovery herunter und installierst sie
MEGA
 
wie
[doublepost=1510590798,1510590702][/doublepost]fastboot flash recovery recovery.img ??
 
@beicuxhaven entpacke den zip ordner kopiere beide img Dateien in deinen fastboot /adb Ordner startest dein Handy in den fastboot modus und gibst folgenden befehl ein fastboot flash recovery recovery.img danach fastboot reboot
 
  • Danke
Reaktionen: rambus und beicuxhaven
vorher die recovery natürlich in den FB Ordner
 
@beicuxhaven du weißt es doch:biggrin:
[doublepost=1510590865,1510590842][/doublepost]genau
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Reboot durchgeführt... ES LEBT!!!!!!!!!!!!!
 
@beicuxhaven na siehst geht doch, dass mit der Magisk ist mir leider zu spät eingefallen gestern, bin so auf 8 fixiert:biggrin:
[doublepost=1510591223,1510591158][/doublepost]so nun steht dir alles offen betreffend Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rambus und beicuxhaven
:biggrin::biggrin::biggrin:
WOW VIELEN VIELEN DANK
ICH HABE WIEDER EIN MATE 9 mit B200...Klasse

[doublepost=1510591458,1510591310][/doublepost]Ich bin total nassgeschwitzt :laugh::laugh: aber überglücklich....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und rambus
@beicuxhaven :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: gern geschehen. Jetzt kannst noch die 2 Dateien installieren saftynet und den Huawei fix als twrp nimm die aus dem Ordner von vorhin ist die aktuellste und installiere sie in recovery2 Befehl: fastboot flash recovery2 twrp.img wenn du jetzt ins twrp willst Phone neu starten und wenn die sieben orangen zeilen von der Warnmeldung kommen, nur lauter gedrückt halten
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
884
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.020
okadererste
okadererste
G
Antworten
27
Aufrufe
3.048
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten