Huawei Mate 9: Firmware Flashen, ähnlich wie bei Odin möglich?

So Tool`s wie HWOTA gab es im Januar noch nicht, TWRP war noch nicht so ausgereift FunkyHuawei kannte ich zu derzeit noch nicht usw. Ich müsste heute kein Mate 9 zurück schicken, weil es für alles eine Lösung gibt.
[doublepost=1506977313,1506976171][/doublepost]@Custom-Rom die Custom Rom`s für das Mate 9 sind nicht zu vergleichen mit denen die es früher mal gab. Da ist auch nicht mehr viel zu optimieren. Vorteil is eben das man auf dem aktuellsten Stand der Sicherheitspatchebene ist. Die Installationsroutine ist besser als mit HWOTA und es gibt verschiedene Phylosophien was odex bzw deodexed betrifft. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Stabil laufen sie mittlerweile alle und bei meiner B198 hab ich über 6 Stunden OT bei verbleibenden 48% Accu.
 
jegi0605 schrieb:
Hallo ,

Habe jetzt mein Mate 9 seit letzer Woche. Und musste die Originale Stock ( B194 ) von Hand flashen.
Alle Anleitungen sind hier im Forum schon vorhanden und sehr gut erklärt . In kürzester Zeit habe ich das Gerät neu geflasht.

Wozu jetzt nochmal eine Anleitung ?

Einfach mal im Forum durchschauen.

okadererste schrieb:
Deine Posts sind schon ein wenig frech.
Die Leute wollen dir helfen und du maulst gleich zurück das deine Fragen nicht ausreichend beantwortet werden.
Es steht alles hier im Forum.
Lese dich mal ein.
Zurück auf Stock mit dem Mate 9

Es ist sehr schade, dass nicht mal Links angegeben werden. STEHT ALLES IM FORUM... Ja vielleicht. Aber gibt es nun eine Möglichkeit per DLOAD-ORDNER auf der SD-Karte oder nicht? HWOTA bekomme ich nicht zum laufen, egal wo ich es ablege. Es hat leider nur ein Mal funktioniert.
Hier sowie hier kann ich leider keine Methode finden. Und hier geht es um downgrade von OREO auf Android 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven Tja dann solltest du mal richtig lesen, beim dritten hier sind drei Anleitungen enthalten mit denen du alles machen kannst. HWOTA wäre die 4. Die dload Methode funktioniert nicht für das C432, weil es dafür keine offline Roms`s gibt. Wenn HWOTA bei dir nicht funktioniert dann liegt es an dir.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Tja, schon mal danke. Aber ich habe keinen Softbrick noch Oreo drauf. Aber dass die DLOAD Methode nicht funktioniert...dafür schon danke. Hast du eine Idee warum HWOTA nicht geht?
 
@beicuxhaven In dem zweiten Post ist die Rede vom HWUpdater, damit läasst sich jede Rom installieren, egal ob Oreo drauf ist oder Android 7, also wieder net alles gelesen. Was das HWOTA Toll betrifft so kann es mehrere Ursachen haben. Sind die adb treiber 1.4.2 installiert und wurde der fastboot.zip ordner drüber kopiert? Wo befindet sich das HWOTA Tool ? Wo wurde der adb Ordner hin installiert? Wurden die symlinks am PC geändert ? Wurde das HWOTA Tool umbenannt? und und und
 
Ich habe es gelesen! Ich habe den zweiten Post aber nicht so verstanden, dass ich alles damit machen kann da dort steht "Rollback von Oreo auf die B194 erklärt"
Ich bin nicht auf OREO also habe ich es als nicht kompatibel eingestuft.
HWOTA hat, wie gesagt, nach deiner ANleitung ein Mal funktioniert. HWOTA sowie ADB liegen im Stammverzeichnis C:. ADB ist installiert sonst hätte es ja nicht schon mal geklappt. ;-)
Symlinks? Keine Ahnung was das ist. Mit Umbenennen meinst du die ZIP Dateien im UPDATE Ordner? Ja wurden sie

Warum bist du so negativ drauf? Ich habe dir doch nichts getan und mehr als lesen kann ich auch nicht.Und du solltest feststellen, dass ich das getan habe.
 
@beicuxhaven :biggrin: negativ ist anders. OK für Anfänger ist es wirklich nicht so offensichtlich. Werde die Anleitung dahingehend nochmal ändern. Wenn du das richtige adb hast, den HWOTA Ordner nicht umbenannt hast und alles im Root Verzeichnis hast, muss es auch funktionieren. dein Handy verbindet sich mit dem PC im fastboot Modus? was passiert wenn du die update.bat im Tool startest?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Obwohl nichts umbenannt und alles im ROOT liegt blitzt es nur ganz kurz schwarz auf und weg ist es. Ich werde alles nochmals vom PC schmeißen und ganz sauber von vorne beginnen. Vielleicht hat sich etwas bei Win10 "verschluckt". Wäre nicht das erste Mal. Auf jeden Fall DANKE für die Hilfe. Es läuft ja, sogar mit ROOT. Wollte einfach alles noch mal auf NULL bringen. Beim GX8 war das alles total einfach.... ;-)
 
Dann starte die Update.bat mal von Hand in einer Eingabeaufforderung, cmd, dann siehst du mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Da meckert er:

bash.exe: warning: could not find /tmp, please create!
/cygwin/bash: C:\HWOTA: No such file or directory

Vielleicht weil ich das Verzeichnis HWOTA 194 genannt habe? Oh man wenn es das ist stehe ich jetzt dumm da :cursing::cursing:

OH SCHANDE ÜBER MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven nein Quatsch alles gut :biggrin::biggrin:
[doublepost=1510494374,1510494331][/doublepost]@Firedance1961 Hatte ich schon gesagt das das Verzeichnis nicht umbenannt werden darf? :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ähm warte....NEIN :lol::lol:
 
@beicuxhaven steht aber überall :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Noch eine Verständnisfrage:
Hier wird ja immer darauf hingewiesen, dass für alle Aktionen Entwickleroptionen Entsperren, OEM Entsperrung aktivieren aktiv sein müssen.
Ich kann meine OEM Entsperrung nicht mehr aktivieren. Warum? Ich habe gelesen, dass das ein Schutz von GOOGLE ist und das nach 24Stunden deaktiviert wird? Ist das richtig?? Oder habe ich nu ein Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171112-150430.png
    Screenshot_20171112-150430.png
    56,8 KB · Aufrufe: 164
@beicuxhaven du hast vergessen vor der Entsperrung des Bootloaders sie auf aktiv zu setzen, dass mit den 24 Stunden und alles andere im Netz stimmt net. Mach mal bild von fastboot modus und poste es
 
Doch war eingestellt... Auf jeden Fall. Ich hatte ja das Problem, dass Root sich nicht über TWRP installieren ließ. Dann hatte es endlich geklappt und dann war es so.

Im FASTBOOT ist PHONE UNLOCKED und FRP natürlich locked.
[doublepost=1510498085,1510497701][/doublepost]
Firedance1961 schrieb:
@beicuxhaven .......Mach mal bild von fastboot modus und poste es
Kann im FASTBOOT leider kein Bild machen
 
@beicuxhaven war es net sonst würde der schalter bei dir rechts stehen, tut er aber net. Du hast die Farben vertauscht locked ist grün und unlocked rot. Hast du noch twrp drauf? was eigentlich nicht sein kann.....
 
Ja ist drauf und ja ich habe die Farben vertauscht... Ist heute nicht mein Tag
 
in welcher partition? eigentlich kann es nicht sein.....du hast die Rom jetzt mit HWOTA installiert oder? wenn ja was hast danach gemacht? Lösung kommt gleich
[doublepost=1510498672,1510498523][/doublepost]@beicuxhaven Lösung 1 Handy mit USB am PC in den fastboot modus starten und folgenden Befehl eingeben

fastboot oem relock deincode Handy neu starten und nachsehen ob du die OEM Entsperrung nun betätigen kannst
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Also TWRP ist im RECOVERY 1 glaube ich. Aber TWRP scheint nicht korrekt zu funzen. Ich wollte ja noch mal mit HWOTA alles platt machen. Komme bis zum Verbinden mit TWRP. Da geht das Script nicht weiter.
[doublepost=1510498993,1510498759][/doublepost]Bis dahin soweit gut..... Der Befehl hat funktioniert.... Nun lande ich immer im TWRP
Also scheint kein SYSTEM mehr drauf zu sein
[doublepost=1510499115][/doublepost]Kann ich von hier erst mal die RECOVERYS per Fastboot flashen? Also dass endlich TWRP weg ist?
 

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
889
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.024
okadererste
okadererste
G
Antworten
27
Aufrufe
3.055
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten