Huawei Mate 9: Firmware Flashen, ähnlich wie bei Odin möglich?

@beicuxhaven nein, es liegt daran das dein Phone ein factory reset durchführen möchte und ins recovery startet wo du momentan twrp hast. Wipe im twrp den art und dalvic cache und restart
 
Gemacht. Startet wieder ins TWRP.
 
@beicuxhaven ok dann kommt arbeit auf dich zu, du hängst im bootloop warum auch immer, du musst jetzt erstmal über die dload methode dein Handy zum leben erwecken, die neue Anleitumg ist fertig, weil so lange FRP auf locked steht kannst du nichts mit fasboot machen. Also keine andere recovery installieren. Also folge der methode 1 Mate 9, Android 7 und 8 installieren oder ein Rollback von 8 nach 7 durchführen
[doublepost=1510500133,1510499865][/doublepost]@Firedance1961 du kannst direkt bei Punkt 5 beginnen nach dem download und dem entpacken und kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Okay ich versuche es
 
@beicuxhaven nix versuchen, machen das kriegst doch wohl als Ehrenmitglied hin, bei so vielen Beiträgen:biggrin:
 
Du das waren die krassen S2 Zeiten...Das Ding konnte auswendig und mit geschlossenen Augen flashen. :cool2:

Jetzt muss ich erst mal die Daten auf die SD brinden und die müssen erst mal auf den Laptop wegen SD Karetn Slot... Das dauert
 
@beicuxhaven so geht es mir mit dem Mate 9:biggrin:
 
Ja schon gemerkt und zum Glück :thumbsup::thumbsup:
[doublepost=1510505436,1510502126][/doublepost]So...Ich habe alles wie in 2. gemacht. Bin dann zu Punkt 5. wie du geschrieben hast. Terminal auch ausgeführt. Da stand, das es kopiert wurde. Punkt 8. Jetzt gleichzeitig Lauter + Leiser und Power Tasten drücken. GEHT NICHT...startet wieder ins TWRP und das wars dann. Es wird keine MHA-L29C567 installiert

Vielleicht doch ab Punkt 3 weiter machen?
[doublepost=1510505686][/doublepost]ABER im fastboot sind beide GRÜN also geblockt. Somit geht fastboot ja auch nicht

Das war es dann wohl mit dem Mate 9 :unsure::unsure::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Sorry für Off Topic: Wirst du auch das Mate 10 Pro supporten?
 
@beicuxhaven du hattest etwas anderes geschrieben. Der Bootloader muss nicht entsperrt sein. Er muss nur für den Fastbootmodus entsperrt sein. Habe aber eine Lösung für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war ja auch anders bevor ich das so gemacht habe. Also nun mit HWOTA Bootloader entsperren?
 
nein
@beicuxhaven, musst net entsperren. du hast eine externe sd-card ? und einen adapter um sie in den pc zu stecken?
 
ja
[doublepost=1510586637,1510586573][/doublepost]Ich werde das hier wohl gleich mal auslagern und einen eigenen Thread erstellen....RETTUNG MATE 9 LIVE und in Farbe :blushing:
 
Lösung; du installierst wieder über twrp die C432 oeminfo, dann gehst du zu folgendem Link, von dort kopierst du dir die Firedance-Magisk-Rom V6.0 und installierst sie nach der Anleitung. Vor dem installieren der Rom alles wipen im twrp außer die externe sd-card.Anschlie0emd format data mit yes bestätigen.
 

Anhänge

  • MHA-L29C432.zip
    172,3 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Übrigens schön, dass du wieder da bist und mir hilfst. DANKE
 
@beicuxhaven jap genau
 
Nur noch mal zur Sicherheit:
Du meinst also ab Installation der Firedance-Magisk-Rom
ich lade die Firedance-L29-Magisk-V6.0
und auch safetynet.zip und Huawei-Prop-Fix-v1.2.zip
 
ja genau kopierst es mit der OEMinfo.bin auf deine externe SD-Card, führst dann die schritte im Terminal vom TWRP aus und installierst wie gestern die oeminfo für die C432 Region dein Phone startet wieder neu ins twrp dann alles wipe außer die externe sd format data und install der rom nach einem reboot installierst die fehlenden 2 Dateien safetynet und den huawei patch danach kannst den regler für die oem-entsperrung wieder verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
892
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.037
okadererste
okadererste
G
Antworten
27
Aufrufe
3.079
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten