Kein System mehr

@Koansi

Ich bin leider auch nur Laie. Am besten ist, du wendest dich mal vertrauensvoll and Firedance1961
 
@Koansi von Fehler als solches kann man nicht sprechen, jedenfalls nicht im System, beim Benutzer sieht es schon anders aus, im Fall von Kiste war es ein falscher adb Treiber warum an seinem Rechner das handy nicht mehr reagierte. Selbst mit HWOTA kann "user" viel falsch machen. Ich würde niemals zu einer chinesischen Version rebranden. Nur in Ausnahmefällen. Also wer ein L09 hat zum L29 rebrandet hat und wieder zurück will. Sollte sich mal die HWOTA Anleitung komplett durchlesen. Und mit der oeminfo. hat es nichts zu tun, die war noch nie ein img sondern immer eine binäre Datei.
 
Ah ok. Danke für die Info.
Kann es durchaus an hwota bzw an adb liegen, warum meine mate ums verrecken kein single L09 mehr werden will?
Kann ja flashen wie ich will, L09>L29 und wieder zurück, B156, 182,190,193. Hin und her, es zeigt zwar immer L09 an. Aber dennoch bleibt diese olle Dual Sim Option und der Sim lese Fehler nach reboot. Karte einmal raus und wieder rein, dann geht's
 
@Koansi es wird bei dir weder an adb noch an HWOTA liegen, sondern ich vrmute mal das Dir ein Fehler unterläuft. Wenn man Rebranden möchte dann muss man die originale Firmware haben am besten von beiden, L09 wie auch L029, deswegen empfehle ich 2 Ordner am PC anzulegen für beide Firmware. In diesen Ordnern kann dann ach die umbenennung erfolgen. Dann die drei FW zip Dareien in den update Ordner vom HWOTA Tool kopieren. Die Installation wie auch das rebranden würd ich ohne Sim Karte machen. Ein Beispiel du bist auf L29, af L09 rebranden nd die installation durchführen lassen. Wenn das Handy rebootet hat ist es im original Zustand. Jetzt muss kontrolliert werden was unter einstellungen in der Bild ID steht. Steht dort NDROM- test keys oder ähnliches und /oder fehlt unter einstellungen die Systemupdate Option mss der Vorgang wiederholt werden. Also zuerst die OEM Entsperrung aktivieren, dann den Bootloader frei schalten, dass handy muss am USB bleiben nd führt automatisch einen factory reset lowlevel durch, danach in den bootloaader starten und die update.bat vom HWOTA Tool ausführen mit einem kleinen Unterschied. Beim 2.mal muss the same brand ausgewählt werden, also die 1 muss angewählt werden. Das was dir vor der letzten Bestätigung im HWOTA Tool angezeigt wird ignoriere einfach.
[doublepost=1504691732,1504691047][/doublepost]@kiste65 Servus, lass das Thema mal vom DEV schließen. Dein Handy läuft ja
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wow. Super. Danke für die Hilfe.
Jetzt nur,
Wo bekomme ich die wirklichen Orginal Firmwares her?
Per FF sollen ja angeblich auch fake firmwares oder nicht Orginale angeboten werden.
Wenn ich das jetzt noch hätte und der Thread hier nicht gelöscht wird, dann könnte ich ja heute Abend wieder ein single mate haben :)
Meine ganzen firmwares habe ich nämlich vom FF, evt liegt da dann schon das Problem.
Aber nochmal erwähnt.
Ich bin Immo auf L09 auch die firmaware (von FF) ist auf L09.
Dennoch 2 sim Optionen und Lese Fehler beim booten. Karte raus und wieder rein
 
@Koansi du kannst die von FF nehmen die auch ausgerollt worden sind für das 09 war es soweit ich weiß auch die B190, ich schau nochmal nach was dort kam
[doublepost=1504693256,1504692657][/doublepost]@Koansi Also reine Single Sim Rom die ins Rollout kam ist die B188 die findest du allerdings nicht im FF, die letzte Beta ist die B194. Bin mir aber net sicher ob es da ein zwiiter ist. Frag mal im L09 Forum welches die letzte offizielle die ins Rollout kam und ob jemad rein zufällig die drei Datein hat
 
Super. Dann werde ich heute Abend nochmal mein Glück versuchen. Auf jedenfall schon mal ein dickes Danke
 

Ähnliche Themen

R
  • RyanMailo87
Antworten
11
Aufrufe
1.084
okadererste
okadererste
laptop45307
  • laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.434
beicuxhaven
beicuxhaven
T
  • TilKla
Antworten
8
Aufrufe
1.102
siebziger
siebziger
Zurück
Oben Unten