Kein System mehr

Ach quatsch.. Irgendwie bekommen wir das doch hin.
Anderen Rechner ausprobiert?
 
Nein, dass habe ich noch nicht versucht. Habe aber nur noch ein Netbook mit windows und einen älteres Macbook
 
Testen und zur Not beim Nachbarn
 
  • Danke
Reaktionen: kiste65
Werde es mal testen, melde mich dann wieder
 
DC unlocker zeigt eine andere IMEI.
Dagegen wird beim unlocken möglicherweise geprüft.
Wenn dem so ist, kommt es daher zum Fehler.
Irgendwas hat deine ursprüngliche IMEI zerschossen.
2 Dinge fallen mir noch ein:
Wenn das device im Bootloader Modus per USB verbunden ist, welcher Treiber wird dann in der Windows systemsteuerung angezeigt?
Es sollte sooner single ADB interface sein.
Dann werden die fastboot Befehle auch richtig übertragen. Ist zwar unwahrscheinlich das es daran liegt, aber besser ist diesen Treiber aktiv zu haben.

DC unlocker ist schwierig zu bedienen. Ich habe es beim x2 ein paar mal erfolgreich gemacht
Es muss dieser Manufacture Mode aktiviert werden.
Dann ändert sich der USB Modus auf einen modem Treiber. Der muss vorher installiert sein
Dann für die Erkennung USB Debugging on und im dc unlocker links oben nicht als Modem sondern als Huawei phones einstellen dann solle das ohne Auto detected werden können.
How to lock Huawei bootloader (from RELOCKED to LOCKED)

Dann rechts auf Read Bootloader code drücken
und nicht auf die Buttons unlock oder read unlock Code!

Diesen Code dann zum entsperren nehmen.

Wenn das auch nicht geht hilft vielleicht nur noch das ändern der IMEI. Ob das bei unserem iPhone mit den Tools aus dem grauen Bereich des Netzes geht weis ich nicht.

Ansonsten würde ich mal fragen ob einer der hier Beteiligten den Patienten einmal stationär aufnehmen könne. Ich mache sowas für das Mediapad x2 und habe schon so maches verbastelte Gerät wieder hinbekommen.
Das hier kann ich aber nicht annehmen, da ich die Woche in den Urlaub fahre.
Viel Glück
... der Mann am Klavier ... Der andere Ralf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und kiste65
Werde alles mal ausprobieren, denn an den anderen Rechnern hat es nicht funktioniert. Es kommt immer der Fehler Password wrong.
Habe auch das Gefühl, dass der Fehler irgendwo anders zu suchen ist.
 
Mach mal eine screencopy vom dc Unlock nach der Auto Erkennung im Manufacture Mode.
Dann richtigen button drücken
 
Habe den Beitrag oben etwas editiert..
 
DC Unlocker hilft auch nicht. Wenn ich auf Read Bootloader code drücke kommt immer Unknown Error (359)
[doublepost=1503942300,1503942045][/doublepost]@Pianoralf

Du bist mein Personal Hero.....es hat geklappt mit dem Read Bootloader nachdem ich in den Manufacture Modus gegangen bin.
Nun steht im Fastbootschirm PHONE Unlocked

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

HWOTA hat wohl auch gleich eine Recovery installiert......nun weiß ich aber nicht mehr weiter.

Übrigens: Der Unlock (Bootloadercode) war ganz anders. Komplett ohne Buchstaben
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Prima das es funktioniert hat [emoji106]
 
Na bitte das freut mich. :)

Die recovery ist wohl erst einmal die Standard recovery die für den reset benötigt wird.
Jetzt müsse die Anleitung vom andren Ralf aber funktionieren.
 
@fromfuture
Ja, das stimmt. Habe schon nicht mehr dran geglaubt.
Auch dir vielen Dank auch für deinen bisher geleisteten Support
[doublepost=1503946008,1503942679][/doublepost]Tja, da bin mal wieder.....HWOTA zurück zur Stockrom funktioniert nicht
Bekomme immer die Meldung adb server version (31) , doesn´t match this client (39); killing
[doublepost=1503947723][/doublepost]Was soll ich nun machen, ich habe festgestellt, dass es mit der vorhandenen Anleitung nicht klappt. Wenn ich auswähle update aus script datei durchführen, versucht das Tool trotzdem ein Update über SDkarte. Ich komme nicht mehr klar.
Ich muss das Gerät doch eigentlich rebranden, aber das haut dann auch nicht hin. Da faselt das updatetool immer etwas von OEM.info oder so ähnlich.
Ich bin jetzt völlig durch den Wind.
 
Ausgeruht mit klarem Kopf guckst Du dann morgen nochmal. Wie Du sieht lässt sich alles lösen.
Der adb server ist das adb, dass Du am PC installiert hast und der client ist das Gegenstück im Handy.
Möglicherweise muss die adb version am PC ein Update erhalten.
Aber das kann Dir genau der andere Ralf sagen.
Gute Nacht erst mal .
 
Ich weiß garnicht ob ich es in diesem Thread schonmal verlinkt habe aber hier geht es zu einer Anleitung von mir. Musst du halt nur auf das Mate ummünzen.
In meinem Thread war letztens auch noch einer mit einem Mate 9

[Anleitung] Updaten oder Debranden

Edit: Gerade gesehen das ihr hier ja auch einen Hwota Thread habt. [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat es gekostet? Normalerweise kostet es nur 4 Credits.
Da kannst Du evtl. Anderen Usern noch aushelfen.
 
@kiste65 hey, es liegt definitiv an deinem Rechner bzw. die installierten Treiber von dir.
 
@Pianoralf

So weit ich das erkennen konnte, hat es kein Credit gekostet. Ich hatte 16 und die habe ich immer noch.
[doublepost=1504103781,1504103757][/doublepost]Man braucht nur einen Account
[doublepost=1504105341][/doublepost]@Firedance1961

Mit HWOTA klappt es nicht. Er wählt den falschen Source.....und dann folgt die Fehlermeldung. Die Treiber funktionieren aber mit den anderen fastboot Befehlen.
Unter Windows 7 poppt die Eingabeaufforderung nur kurz auf. HWOTA funktioniert gar nicht
[doublepost=1504106114][/doublepost]Da wählt er einfach den falschen source :mad:
[doublepost=1504107714][/doublepost]Was läuft da schief?
 

Anhänge

  • IMAG0130.jpg
    IMAG0130.jpg
    3 MB · Aufrufe: 117
  • IMAG0131.jpg
    IMAG0131.jpg
    3 MB · Aufrufe: 105
Willst du nicht einen Rebrand machen? Dachte du willst weg von AL00?
 
Will ich auch, wenn ich wüsste wie
 
Dann solltest du auch 2 mal die 2 wählen und nicht 2 und dann 1 :p
 

Ähnliche Themen

R
  • RyanMailo87
Antworten
11
Aufrufe
1.087
okadererste
okadererste
laptop45307
  • laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.437
beicuxhaven
beicuxhaven
T
  • TilKla
Antworten
8
Aufrufe
1.102
siebziger
siebziger
Zurück
Oben Unten