Kein System mehr

Zu weit weg ;)
 
@Firedance1961
Wovon soll ich ein Foto machen?
 
von der fehlermeldung im bootloader
also cmd screen
 
Ich habe jetzt mal den DC-Unlocker gestartet
Der zeigt mir völlig andere Daten für mein Phone an. Die IMEI sind völlig unterschiedlich. Die anderen Angaben stimmen aber.
Wie kann das sein?
Könnte dort vielleicht der Fehler liegen?
[doublepost=1503157012,1503156976][/doublepost]Hier:
[doublepost=1503157108][/doublepost]Die Fehlermeldung
 

Anhänge

  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 120
  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 107
  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    3 MB · Aufrufe: 104
Dann frag doch mal bei Huawei mit dieser Imei nach dem Code.
 
@kiste65 es besteht schon die Möglichkeit sich die IMEI zu zerschießen gebe mal im telefon *#06# ein und vergleiche dort die angezeigten imei mit der imei vom dc..... und du hast fastboot net auf c:// die update.bat vom HWOTA Tool hat auch net funktioniert wie ich gelesen hatte oder?
[doublepost=1503157630,1503157510][/doublepost]welches windows hast du??? hast du die rechte mal geändert ? Wo hattest du das Tool ?
 
Also mit *#06# bekomme ich die IMEI´s die ich auch bei Huawei angegeben habe. Mit den IMEI´s aus dem DC-Unlocker gibt´s eine Fehlermeldung bei Huawei
[doublepost=1503158007,1503157723][/doublepost]@fromfuture

Wo soll ich denn bei Huawei nachfragen? Gibt´s eine deutsche Supportseite?
 
Du hast ja jetzt die chinesische Version drauf: MHA-AL00.

GUIDE: Obtain your bootloader unlock code from Huawei

Da wird das irgendwie besprochen. Da steht, man muss 15 Tage mit der HiCloud verbunden sein und dann erst darf man das Telefon entsperren? Da ist wohl auch eine pastebin bei, wo genau steht, was man machen muss.
 
@kiste65 ok, vielleicht solltest du dich, trotz deines Wissens auch daran mal halten was geschrieben steht und was geschrieben wird. Du hattest twrp3.0.2.0.2 drauf, wenn du im Thread gelesen hättest und net nur die Rom runtergeladen hättest, so hättest du festgestellt das ab der B190 das twrp3.1.0.1 nur läuft. In der Rom von Auras wird kein Magisk installiert. Es ist vorhanden aber im installations script wird auf supersu verwiesen. Die funktionierende supersu raus zu löschen aus meiner rom war auch net gerade intelligent zumal die das boot.img patcht damit das system gerootet ist. Vor den installationen hast vergessen die oem-entsperrung zu aktivieren, deswegen frp lock (ein unnötiger google scheiß der das Handy auch net wirklich schützt) fastboot oem relock ging net weil du kein laufendes system drauf hattest. das system hast bekommen durch den wechsel der oem.info und dem update bzw. dload (welches nur mit dem AL00C00 und einer weiteren Version funktioniert) Ich weiß das hört sich jetzt böse alles an ist es aber net gemeint, ich vermute nur das du irgend wo noch einen Fehler machst, der erste ist, dass du fastboot nicht so wie ich sagte in C:\\fastboot installiert hasts. Man kann net helfen wenn du andere Sachen machst, weil dann kann man keine Fehlerquellen ausschließen
[doublepost=1503158737,1503158564][/doublepost]@Otandis_Isunos er hat mit seinem Code ja schonmal erfolgreich entsperrt und dann ist es egal wie es gebrandet ist, ich mache das jeden Tag ein paar Mal
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@Firedance1961

JA, im Grunde hast du recht, glaube ich. Ich verstehe aber nicht wie ich fastboot installieren soll. Aber egal....werde es mal versuchen
 
@kiste65 die adb tools 1.4.2 die sollst du installieren in C:\\ fastboot und dann den Fasboot.zip downloaden entpacken und drüber kopieren
 
Habe es jetzt mal mit C:\fastboot versucht, klappt natürlich auch nicht
 
den link zum Thread hab ich dir gegeben und dort findest du auch den fastboot zip ordner
[doublepost=1503159816,1503159769][/doublepost]@Firedance1961 so schnell hast die adb tools net installiert
 
Doch, sogar ein zweites mal
[doublepost=1503160270,1503160201][/doublepost]Ich habe "hunderte" ADB-Versionen und Ordner mittlerweile
[doublepost=1503160408][/doublepost]@Otandis_Isunos

Danke für den link, aber hier geht es meines Erachtens um den Erhalt eines Codes. Den habe ich ja bereits. Nur wird er als falsch gemeldet.
 

Anhänge

  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 106
hast du den fastboot.zip ordner auch herunter geladen und den entpackten Inhalt dort rein kopiert?
 
Ja habe ich
 

Anhänge

  • IMAG0030.jpg
    IMAG0030.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
@kiste65 ok, also das einzige was ich mir noch momentan denken kann ist folgendes, du hast (vielleicht) den code durch copy/paste ja mehrmals eingefügt. Ich weiß momentan nicht wie sich das system verhält wenn mehrfach der falsche code eingegeben wird (Kopierfehler eine leerstelle am ende mit kopiert) ist nur ne Vermutung, weil normaler Weise das verhalten deines Handys net nur blöd sondern auch unlogisch ist. An deiner Stelle schreibe HUAWEI an sag das du einen Code generiert hattest der auch funktioniert hat, aber dann nicht mehr, daraufhin hast du weil twrp noch drauf war das Handy rebranded und hast momentan die version MHA-AL00C00B136 oder war es 135? die sollen dir einen Unicode senden oder einen neuen, gib direkt deine IMEI mit an weil danach werden sie dich sowieso fragen.
 
Eine Frage zwischendurch, würde es mittels DC-Unlocker gehen. Dort wird das Mate9 als unterstütztes Gerät angeboten. Ich weiß, es kostet 15 €. Aber webb ich sicher wäre, dass es klappt, würde ich es ja investieren.
 
sorry kann ich dir nichts zu sagen, dass einzige was ich weiß ist die tatsache das es wirklich einmal umsonst geht, aber was man genau machen muss weiß ich nicht oder du gehst das risiko der 15 euro ein, sind nichteinmal zwei großpackungen kippen
 

Ähnliche Themen

R
  • RyanMailo87
Antworten
11
Aufrufe
1.095
okadererste
okadererste
laptop45307
  • laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.443
beicuxhaven
beicuxhaven
T
  • TilKla
Antworten
8
Aufrufe
1.111
siebziger
siebziger
Zurück
Oben Unten