Kein System mehr

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK. Das habe ich gerade auch gelesen. Aber vielleicht hilft das hier :

I tried all that to no avail. However finally I found the solution... for some reason it cannot work if you have this "Find my phone" enabled. Once I disabled that and restarted my phone it worked. It is know to cause this problem.

Stimmt, eine OEM.Entsperrung gibt es leider nicht.
Gibts denn keine andere Möglichkeit in L29 zu kommen?
[doublepost=1503086636,1503086416][/doublepost]Wo soll die Einstellung "Find my phone" denn sein?

@kiste65 das bringt nichts, es geht um die entsperrung des bootloaders, das Handy muss rebrandet werden und das geht nur wenn der Bootloader entsperrt ist. Du hattest den bootloader entsperrt bevor du die oem-entsperrung aktiviert hast. deswegen warst du auf frp lock, die chinesische Region hat kein google und somit kein frp. Das dein code jetzt nicht angenommen wird konnte niemand vorraus sehen. Und das du auf werkseinstellungen zurück gesetzt hast dein handy nach dem letzten update davon gehe ich mal aus. Chill mal und morgen wird es schon wieder anders aussehen.

Ok, dann werde ich mal chillen :D

@kiste65 Ich hoffe du bekommst das noch hin mit hilfe von @Firedance1961 :thumbup::thumbup:.................. was bin ich froh das ich die Gurke nur auf Stock nutze und den bootloader nur unlocke wenn ich via HWOTA update..................

Ich fürchte das wird nix mehr huhu....Muss jetzt wohl chinesisch lernen. Ist vielleicht einfacher als das Gerät zu rebranden.:cursing:

@kiste65 servus, sodele mach mal bitte folgendes 1) Power und Volume+ gedrückt halten bis du auf dem Schirm folgendes siehst, ein runder Kreis da steht EMUI drin und drunter hast du drei Auswahlmöglichkeiten, als erstes wählst du Wipe datd / actory reset wenn es abgeschlossen ist startet das phone automatisch neu. Wenn es vollständig gestartet ist wiederhole das ganze nochmal und führe wipe cache Partition aus, wieder warten bis dein Phone komplett neu gestartet ist. dann geht es zu Punkt 2) Handy per USB an deinen PC, jetzt müsste eine Aufforderung kommen Verbindung zulassen, bestätigen. Jetzt in den Entwickleroptionen USB Debugging aktivieren, auf deinem Handy erscheint ein Dialogfeld, auch das bestätigen / zulassen.
Jetzt gehst du am PC in den fastboot Ordner, cmd-here.exe ausführen und im Fenster folgenden Befehl ausführen adb reboot bootloader. Dein Phone sollte nun automatisch neu in den Bootloader starten. Ist das der Fall gebe am PC im cmd Fenster jetzt nochmal fastboot oem unlock (dein Code ein)

Hallo Firedance1961,

danke für deine Mühe. Ich habe alles so gemacht wie du beschrieben hast. Klappte auch alles wunderbar.....nur beim letzten Schritt kommt das Gleiche wie gestern.

remote: password wrong

@kiste65 ist nicht zu verstehen, sage mal hast die sim karte drinne oder draußen weil auf den Foto der Karten Slot nicht drin war

Keine Simkarte drin

Na dann mach mal eine rein

OK, egal welche?
[doublepost=1503145788,1503145665][/doublepost]Vodafone Karte drin

@kiste65 wieviele hast du denn ? jap ist egal von welchem Provider hauptsache du hast eine funktionierende drin. Und gleich die nächste Frage, auf der Huawei Seite wo du den Code anforderst welches land hast du dort genommen?

Hongkong
[doublepost=1503145943,1503145923][/doublepost]Karte läuft

@kiste65 ok dann versuche jetzt nochmal mit Karte zu entsperren

oem unlock funzt aber auch nicht :angry:
[doublepost=1503146049,1503146028][/doublepost]gleiche Meldung
[doublepost=1503146088][/doublepost]Ich verstehe die Welt nicht mehr

ok irgendwo machst du einen Fehler, ich weiß nur noch nicht wo, weil du hast stock Rom drauf, du hast stock recoverys sowie stock fastboot usw. alles drauf. Es liegt definitief nicht am Handy. Ich würde über einen anderen Browser noch mal versuchen, durch erstellung eines neuen Kontos bei Huawei ein neuen Code zu bekommen, gib bitte exakt die gefragten Nummern ein die Seite meckert nur wenn du die IMEI fasch eingibst die Seriennummer bzw. die kürzere kann man ändern, arbeite dich da nochmal gewissenhaft durch. Falls dein <rechner durchgelaufen ist die nacht dann starte den auch nochmal neu. Und nehm die Seite https://redirect.viglink.com/?forma...ttps://emui.huawei.com/en/plugin/unlock/index
[doublepost=1503146725,1503146575][/doublepost]@kiste65 und besorge dir ne sd karte für die Zukunft

SD Karte habe ich (mehrere)

@kiste65 dann lass den USB otg weg das gibt probleme und verwende ausschließlich das original usb kabel vom Phone
[doublepost=1503147067,1503147035][/doublepost]@kiste65 ich hoffe das hattest du benutzt
[doublepost=1503147220][/doublepost]Ich gehe erstmal duschen und kurz einkaufen, du kannst in der Zwischzeit folgendes tun, lade dir den gezippten dload ordner herunter und kopiere ihn auf eine sd karte. Entpackt ich melde mich sobald ich wieder on bin
[doublepost=1503147241][/doublepost]den Link hast du bereits

Es tut mir leid, habe es jetzt mit einem anderen Browser versucht und alles definitiv richtig eingegeben. Es kommt immer der gleiche Unlockcode. Ich habe ja die Befürchtung, dass beim branden in die China-Version etwas in die Hose gegangen ist. Vielleicht auch beim OEM.info Backup mit TWRP

Zurück
Oben Unten