Custom Rom [ K-Rom V.2 ] (TWRP 3 Backup-File) Huawei Mate S -CRR-L09C432B370- Android 6-EMUI 4.01

Besteht Interesse an einem solchen Rom?

  • ja

    Stimmen: 10 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
@thekingmaze
Kann losgehen. Wie weit bist Du schon?
 
Guten Abend allerseits, was muss ich denn tun um wieder Root Rechte zu bekommen?
Ich habe alles genau nach der Anleitung am Anfang desPostings gemacht und habe aber keine Root Rechte.
Warum muss ich eigentlich die SuperSU deaktivieren? Soll ich die SuperSU die im Posting als Anhang mit dabei ist nochmal extra flashen?

Ich check das nicht so ganz...
 
Hallo!
Der Root ist im Kernel. Hast Du schon mit Rootchecker den Root überprüft? Oder einfach nur Titanium gestartet, oder eine andere App, die Rootrechte verlangt?
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
Ahhhhjaaaaa :)
Ich hatte es mit Titanium versucht, das hat erst mal gemeckert weil es keine Root Rechte hätte.
Nachdem ich einen Root Check mit einer App gemacht habe ging es dann...


Danke :)
 
Es ist ja so, daß die installierte Su 2.76 ist und sich im Appstore irgendwann auf 2.78 updatet. Dann will sie ewig die Binaries aktualisieren, was ja nicht geht, denn der Kernel ist fest mit 2.76 verankert. Deshalb kann man die SU getrost deinstallieren, nachdem der Zugriff auf zulassen steht. Wenn Du mal die superSu nachflashen möchtest, mußt Du anschließend das boot.img aus dem K-Rom Backup neu restoren, da das flashen der SU den alten zerstört hat.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
Nun gibt es eine neue SuperSU, mit der das Systemless Rooting möglich ist.
Ich habe Das Tutorial dafür geändert. Wir führen jetzt das Update durch:


Im TWRP Terminal eingeben:

echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu

unten rechts mit dem blauen Button bestätigen und SuperSu.v.2.79.zip flashen.
Bootzeit im Tuto beachten. SuperSU ist jetzt auf dem aktuellen Stand und fordert
kein Update der Binaries mehr.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown und ErnstM05
cris- schrieb:
@thekingmaze
Kann losgehen. Wie weit bist Du schon?
So heute kann ich los legen. War noch nicht zuhause ich fange gleich mal an
 
Viel Erfolg!
 
Habe eig.alles nach Anleitung gemacht,bin aber jetzt nur nur von der 362 auf der 368 gekommen und . Akkuanzeige in Prozent funzt auch nicht mehr.
 
Die Akkuanzeige wird im Akkumanager eingestellt.

Zitat aus dem Tuto:

Grundvoraussetzung ist die B370

:rolleyes:
 
Habe das gemacht....Dieses Backup ist bereits B370.

- Flash die TWRP 3.0.2,
- restore mein Backup,
- reboote und mach ein frisches Backup,
- flashe jetzt die SuperSu.2.76 per TWRP,
- restore aus deinem frischen oder meinem
Backup das boot.img (Boot Partition),
- reboote.

-fertig
 
Problem… I flashed update for B370 (update.zip), then restore your backup (K-Rom.V2) and reboot then I found Recovery gone.
 
Have you thought of flashing TWRP 3.0.2? This is required.
 
@ Cris-
I flashed with TWRP 3.0.2 and finally it is gone.
Please explain, should I restore "2016-12-11--16-01-12_CRR-C00B370-K-Rom-root" which has 25 files and K-Rom V.2?
 
@herald
"2016-12-11--16-01-12_CRR-C00B370-K-Rom-root" was the complete backup of version 1. It had some bugs. My first try.
It is no longer available.

V.2 is totally different.
The K-Rom V.2 is an update only for the original firmware B370. It is only there to fit the Kangvip settings into the B370.
It updates only the system and the rooted kernel of an original B370.
[doublepost=1482134711,1482134281][/doublepost]We would be happy if you translated something into our language.
:winki:
 
@ Cris-
With TWRP 3.0.2, I flashed B370 (update.zip) over "MateS_B368_Kangvip_Update" and reboot. After I wanted to flash SuperSU 2.79 but TWRP gone.
How to fix this?
 
cris- schrieb:
Nun gibt es eine neue SuperSU, mit der das Systemless Rooting möglich ist.
Ich habe Das Tutorial dafür geändert. Wir führen jetzt das Update durch:


Im TWRP Terminal eingeben:

echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu

unten rechts mit dem blauen Button bestätigen und SuperSu.v.2.79.zip flashen.
Bootzeit im Tuto beachten. SuperSU ist jetzt auf dem aktuellen Stand und fordert
kein Update der Binaries mehr.
:)


Nachdem ich das genau so getan habe, hat sich nach dem Neustart die SuperSu App im Store automatisch aktualisiert.
Wenn ich dann die SuperSu starte möchte sie die Binaries aktualisieren was ich jetzt erst mal nicht getan habe.
Ist da was schief gelaufen oder muss das so? Der Root Zugriff scheint zu funktionieren.
 
Dann hast Du die falsche SU geflasht. Die 2.79 ist aktuell, die kann sich nicht updaten. Hast Du in Busybox auch die Binaries auf 1.25.1 aktualisiert?
[doublepost=1482142564,1482142422][/doublepost]Durch den systemless Root sind die SU Binaries dann auch im Kernel. Das war Sinn der Aktion.
 
Ich habe die SU aus dem Anhang vom Tut runter geladen und geflasht, das war doch die richtige oder?
Die Busybox hab ich gar nicht drauf hab ich gerade festgestellt. Kann ich die einfach aus dem Play Store installieren?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
910
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.289
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.112
deadpool
D
Zurück
Oben Unten