Huawei Mate S Marshmallow und Root: Erfahrungen?

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofort getestet. Klappt bei mir auch nicht. Hab keine Schreibrechte, trotz FRP offen. Diese SU patcht meine boot.img nicht. Vielleicht liegt es daran, das mein Gerät eines davon ist, welche Huawei zu Testzwecken, vor dem Verkauf, an Computerbild gegeben hat. Hab jetzt das Gerät komplett formatiert und fang von vorne an. 114, 145 und dann OTA die 303. Wenn das nicht hinhaut, verkauf ich das Teil!!! :cursing:

Immernoch keine Neuigkeiten von der FRP Front?

Hab jetzt mal ein neues Google-Konto angelegt & beim alten das Mate S entfernt. Schaue dann am Montag,ob der FRP wieder offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Diese italienische Methode funzt bei mir auch nicht. Man sieht da ja dass beim flashen der Supersu im TWRP irgendwas von einer modifizierten Boot Partition steht, wenn ich die supersu flashe kommt diese Ausgabe bei mir nicht...

jo die modifizierte boot Partition hat doch chris hier eingestellt. Mit der gings dann bei mir. ;-)

Hatte ich natürlich auch versucht, erfolglos...

EDIT:
@bgx
kannst Du mir sagen was genau nach der Eingabe von echo SYSTEMLES..... im Terminal passiert?
Sollte danach eine Bestätigung kommen dass der Befehl ausgeführt wurde?

Bei mir kommt nämlich weder etwas in der art von "complete" noch ein "fail", der cursor springt einfach ohne Reaktion in eine neue Zeile. Daher denke ich dass dieser Befehl keine Wirkung zeigt, warum auch immer!?
Die Systempartition habe ich zuvor gemountet

Zuletzt bearbeitet:
Dein System hat nach wie vor keine Schreibrechte, genau wie bei mir, wir können nicht mounten. Wir brauchen eine boot.img mit einer geänderten default.prop(./etc).

also wer den echo befehl in dos kennt der macht genau das gleiche. Dadurch wird einfach die datei .supersu im Verzeichnis data angelegt und in die Datei SYSTEMLESS=false geschrieben mehr nicht. Es gibt auch keine Ausgabe. Du kannst danach ja mit cat /data/.supersu prüfen ob die Datei auch angelegt worden ist.

S T O P !!! Alles zurück ! Gerät hat sich auf die 145 zurückgesetzt. Hab keine Ahnung wie und warum.

Habe die beiden Postings gelöscht, um keinen Schaden anzurichten. Muß wohl alles überarbeiten.

Danke für die schnelle Warnung, dann lösche ich meine fragen ebenfalls

• Danke
Reaktionen: Cris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten