LineageOS 13 unofficial (deprecated)

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 13 unofficial (deprecated) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
S

sascha_w

Neues Mitglied
Würde mich auch interessieren funktioniert das auch mit dem mediapad t2 pro 7 Zoll?


Ich benutze es zur Navigation und habe die Blitzer. De App am laufen.

Das Problem ist es wird mit der Zeit tierisch langsam, was die Funktion der beiden Apps nicht behindert solange man keine neuen Eingaben macht. Erst wenn beide Apps zu sind läuft es wieder normal langsam/schnell.

Ist egal ob ich Navigon und Blitzer.de oder tomtom und Blitzer.de benutze.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@sascha_w
Das ist für 10 Zoll Tablet. Ich habe ein Thema für 7er erstellt.. nur keiner fühlt sich angesprochen und zaubern kann ich auch nicht...;)
Ich brauche schon paar mehr Infos...
 
S

sascha_w

Neues Mitglied
Nur eine Frage, läuft das tablet spürbar schneller? Bzw kannst du mal testen wie die Reaktion des Tablet ist wenn du die Blitzer app und tomtom 1 bis 2 Std laufen lässt.

Ob die Menü Führung noch schnell ist oder ob es hängt bzw sehr sehr träge reagiert.

Ich vermute es liegt an der huawei Software, mate 8 machte das auch, nur nicht so stark wie das mediapad.
 
B

bbiwy

Neues Mitglied
@sascha_w
ja genau, dass sollte er jetzt wirklich mal testen und bitte auch gleich noch ob das 7er im Vergleich zum 10er wirklich spürbar leichter wird nach einigen Stunden, da der Akku ja dann nicht mehr so voll ist...

Sorry, aber das mußte jetzt mal sein.
 
S

sascha_w

Neues Mitglied
Ohne Quatsch die wenn ich die Blitzer. De App laufen lasse bremst es mit der Zeit das tablet spürbar ab. Ohne die app keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Das mag sein, aber der Dev ist doch nicht dafür da deine Wünsche zu testen um dir dann zu sagen ob es funktioniert.

Flashe es doch einfach und Versuchs selbst.

Aus Erfahrung ist Vanilla/LineageOS IMMER perfomanter als Huaweis OS.
 
S

sascha_w

Neues Mitglied
Er sollte aber mir GPS zusichern und wenn er es am laufen hat könnte er es ja testen und sehen ob es gut läuft oder nicht. Das wäre weniger Aufwand als wenn ich es drauf Bügel und wenn es nicht besser oder instabil wäre muss ich damit leben.

Im anderen tread kam ja auch nix wo er das 7 Zoll nen tester sucht.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@sascha_w
Du bist echt witzig. Du denkst aber auch, dass ich den ganzen Tag hier sitze und warte bis einer ein Wunsch äußert, damit ich den erfüllen kann...
Und das wäre für dich weniger Aufwand, nicht für mich.
Was den anderen Thread betrifft, was sollte ich darauf antworten? Du machst ein Screenshot und schilderst dein Problem.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
sascha_w schrieb:
Er sollte aber mir GPS zusichern und wenn er es am laufen hat könnte er es ja testen und sehen ob es gut läuft oder nicht. Das wäre weniger Aufwand als wenn ich es drauf Bügel und wenn es nicht besser oder instabil wäre muss ich damit leben.

Im anderen tread kam ja auch nix wo er das 7 Zoll nen tester sucht.
Niemand sichert dir hier irgendwas zu, das war schon immer so.

Wieso musst du Damit leben? Erstelle ein Backup und wenns dir nicht passt gehe zurück zur Stock ROM, auch das war schon immer so.

Wenn man ROMs flashen/Root/etc. will, muss man schon Eigeninitiative zeigen.
 
S

sascha_w

Neues Mitglied
SeriouslyUnserious schrieb:
@sascha_w
Du bist echt witzig. Du denkst aber auch, dass ich den ganzen Tag hier sitze und warte bis einer ein Wunsch äußert, damit ich den erfüllen kann...
Und das wäre für dich weniger Aufwand, nicht für mich.
Was den anderen Thread betrifft, was sollte ich darauf antworten? Du machst ein Screenshot und schilderst dein Problem.
Zumindest drauf antworten ja du hast für dieses Tablet files oder ne das passt nicht.

Und in wieweit es lauffähig ist.
 
B

bbiwy

Neues Mitglied
Hallo Sascha,
willst du es nicht begreifen, oder begreifst du es wirklich nicht?
Du bekommst hier eine Software für "lau", und anstatt du dich darüber freust, machst du hier einen Affentanz und motzt auch noch den Dev an!
Überlege doch bitte wenigstens mal 30sec bevor du hier was postest, das wäre (vielleicht?) hilfreich. Danke.

Ich versteh's nicht, wirklich.
 
S

sascha_w

Neues Mitglied
Ich motz doch garnicht, und welche software für lau? Im anderen tread Wo ich gefragt hab ob es passt kam noch nix. Und diese hier ist so wie er sagt für des 10 Zoll und das nützt mir nix.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
So, jetzt kommen alle wieder runter und zum Thema zurück!
 
P

Pattot

Neues Mitglied
Hallo SeriouslyUnserious, ich musste mich einmal anmelden um dir für dieses tolle Rom zu danken!
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass im ersten Post nicht der aktuellste Build zu finden ist (ich war davon ausgegangen, dass das so üblich ist, damit man nicht alle Seiten nach dem aktuellen Build durchsuchen muss. und hatte zu erst 27102017 geflasht...

Ansonsten gut gemacht und Weiter so! :)
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Danke.
Das Problem ist, dass man hier nach gewisser Zeit den Post nicht mehr ändern kann, also bleibt nur noch die Möglichkeit immer neuen Posts aufzumachen
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
@SeriouslyUnserious
Dass mit den Bearbeitungsrechten stimmt. Aber da gibt's Abhilfe. In solchem Fall einfach einem Kollegen bescheid geben, dass Du erweiterte Rechte für deinen Thread benötigst. :thumbsup:
Ich leite das mal in die Wege.
P.S. Danke für deine Arbeit hier!
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Holzi001
Danke Dir dafür!
 
R

Radium78

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe die Version "lineage-13.0-20171027-UNOFFICIAL-federer" installiert und wollt nun mal auf eine aktuellere Version wechseln. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die ADB Verbindung nicht mehr funktioniert.

Ich habe...

Minimal ADB und Fastboot 1.4.3
Entwicklermodus AN
OEM-Entsperrung AN
Android-Debugging AN
USB-Datenmodus MTP (PTP funzt auch nicht)

Mehrfach neugestartet, keine Änderung.

Jemand ne Idee, wie ich updaten oder TWRP wieder zum laufen kriege?

Update:
Okay, da ich TWRP nicht als Standardbootloader geflasht habe ließ sich eine Recovery mit der Tastenkombination POWER + Leiser Taste (nicht Lauter wie normalerweise üblich) einspielen. Die Frage ist hier nur, ob dazu das UPDATE.APP Image im /dload-Odner liegen müsste (was es bei mir ja tatsächlich auch war).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Radium78
Ganz ehrlich, ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du machen möchtest...
Was für eine Version von TWRP hast du installiert.
 
B

Braveheart80

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious ich kann Dir gar nicht oft genug danken dass du mein Tablet gerettet hast :thumbsup:
Wenn Du dich nicht darum gekümmert hättest das es Updates etc. gibt wäre meines ein teurer Briefbeschwerer.
Eine Frage habe ich aber bezüglich dem TWRP 3.2.1.0.
Wen ich es herunterlade sehe ich kein Icon auf der Datei und wenn ich die Datei zum flashen auf die SD Karte verschiebe wird die von TWRP nicht erkannt.
Habe da schon so einige versucht aber nichts funktioniert.