Ich will mich hier auch nochmal zu Wort melden und mal kurz berichten.
Vorerst wieder, vielen vielen Dank @
SeriouslyUnserious für die Zeit, für die Arbeit, die du in diese ROM gesteckt hast.
Zu Beginn, ich besitze die Version mit WLAN, ohne 3G, und habe die
lineage-13.0-20171223-UNOFFICIAL-federer.zip aktuell installiert.
Ich habe das Problem mit dem WLAN nicht. Ich habe eine 200Mbit/s Leitung und 2,4/5GHz WLAN im Parallelbetrieb. Theoretische Geschwindigkeit in den WLAN-Einstellungen im Tablet im 2,4GHz Betrieb wird mit 72Mbit/s, und mit 5GHz mit 433Mbit/s angegeben, wenn verbunden.
Mit 5GHz schaffe ich ca 190Mbit/s Down- und 41Mbit/s Upload, was so auch den Werten an meinen per LAN verbunden Mac's und PC's entspricht.
GPS funktioniert tadellos. Ich lege mein Tablet nach jedem Update mal kurz auf die Fensterbank und gebe ihm Zeit sich zu fangen. Nach ein paar Minuten ist dann auch schon ein Fix da. Danach gehts ganz schnell und die Satellitenzahl steigt. Bei späterer Nutzung geht es dann auch sehr schnell mit einem Fix.
ROM läuft bei mir ziemlich smooth, hänger hatte ich noch keine. Einzig diese Fehlermeldung mit "quallcomm irgendwas" kommt schon mal, OK klicken und weg isse.
Ich hänge hier auch noch 2 Screenshots an, für WLAN und für GPS.
Immer weiter so....
PS: Noch als Zusatzinfo, da hier alle von verschiedenen Routern reden. Bei mir ist es eine AVM FritzBox 6490 Cable mit WLAN-Autokanal Einstellung. Aktuell 2,4GHz auf Kanal 13, 5GHz auf Kanal 44 in einem 12-parteienhaus mit mindestens 12 verschiedenen Routern. Läuft 1A