LineageOS 13 unofficial (deprecated)

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 13 unofficial (deprecated) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Braveheart80
Also du möchtest TWRP installieren?
Wenn ja, wäre besser, wenn du die Frage in dem entsprechenden Forum stellen würdest vielleicht jemand hat genau die gleiche Frage und hier geht unter.
 
R

Radium78

Neues Mitglied
SeriouslyUnserious schrieb:
@Radium78
Ganz ehrlich, ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du machen möchtest...
Was für eine Version von TWRP hast du installiert.
TWRP 3.2.10. Aber ich hatte das nicht drauf geflasht, sondern über die Temporäre Boot-Image das LineageOS13 installiert. Die Ur-Version hat aber scheinbar einen Fehler mit dem OEM-Entsprerren und der ADB Connectivität über USB. Wie im Update beschrieben konnte ich aber das alte FW Image wiederherstellen. Hab jetzt LaOS14.1 drauf das den ADB-Fehler nicht hat. Ihr kann ich jederzeit den TWRP per ADB/Fastboot booten.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Radium78
Also laOS13 hat auch keinen ADB Fehler..
Es wurde anscheinend irgendwas falsch installiert..
 
R

Radium78

Neues Mitglied
SeriouslyUnserious schrieb:
@Radium78
Also laOS13 hat auch keinen ADB Fehler..
Es wurde anscheinend irgendwas falsch installiert..
Möglich, ich habe LaOS14 auf die gleiche Weise installiert. Der einzige Unterschied war, dass ich hier nur OpenGAPPS pico gewählt hatte stand der Stock-Version mit LaOS13.

Also ich habe über PC mit "adb reboot bootloader" den Bootloder gestartet und dann mit "fastboot boot TWRP-3.2.1-0-federer.img" das TWRP gebootet.

Dann habe ich "Cache/Dalvik" gelöscht und "lineage-13.0-20171027-UNOFFICIAL-federer.zip" und anschließend "open_gapps-arm64-6.0-stock-20180217.zip" installiert und das Tablet neugestartet. Lief auch mit der LineageOS 14.1 durch ohne Probleme.

Bei LaOS 13 ging nur ADB nicht mehr obwohl alles eingeschaltet war. Bei LaOS 14.1 ging es direkt obwohl die Option "OEM entsperren" hier gar nicht mehr existiert.

Aber wie gesagt, hab ja noch ne Möglichkeit gefunden, wie ich zurück zum Original FW gekommen bin. Funzt aber wahrscheinlich wirklich nur mit einer UPDATE.APP im dload-Verzeichnis. Werde das aber nicht nochmal ausprobieren. Sonst habe ich vielleicht doch noch einen Briefbeschwerer :lol:
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Radium78
Ja gut, aber Recovery hast du nur geladen aber nicht installiert, war das Absicht?
Das mit der Wiederherstellung des Orginals ist mir auch bekannt, musste am Anfang der ROM-Entwickung ziemlich oft anwenden, da nicht Mal bootloader richtig funktioniert hatte, nur leider ist das mit Datenverlust verbunden...:D
 
R

Radium78

Neues Mitglied
SeriouslyUnserious schrieb:
@Radium78
Ja gut, aber Recovery hast du nur geladen aber nicht installiert, war das Absicht?
Das mit der Wiederherstellung des Orginals ist mir auch bekannt, musste am Anfang der ROM-Entwickung ziemlich oft anwenden, da nicht Mal bootloader richtig funktioniert hatte, nur leider ist das mit Datenverlust verbunden...:D
Eigentlich schon, hatte wohl nicht funktioniert. Ich habe die Anleitung von Dave verwendet mit "fastboot flash recovery ....". Vielelicht muss man da vorher noch das Flashen entsperren?
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Aber dein Gerät hast du schon bei Huawei entsperren lassen?
Wenn ja, dann im bootloader modus (auch sogar sehen Phone unlocked, frp unlocked)
fastboot erase recovery
Dann
fastboot flash recovery name_des_recoveryimages.img
 
R

Radium78

Neues Mitglied
Ja, hab ich entsperrt bei Huawei. Das man das Bootimage aber erst löschen muss, wusste ich nicht. Ich hatte nur "fastboot flash recovery TWRP-3.2.1-0-federer.img" eingegeben. Es gab aber auch keine Fehlermeldung. Deswegen dachte ich, dass alles okay wäre.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Radium78
Es muss nicht unbedingt, aber ohne zu löschen hatte ich schon Mal zerschossen gehabt. Also sicher ist sicher...
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Radium78 schrieb:
Eigentlich schon, hatte wohl nicht funktioniert. Ich habe die Anleitung von Dave verwendet mit "fastboot flash recovery ....". Vielelicht muss man da vorher noch das Flashen entsperren?
Meine Anleitung funktioniert eigentlich schon, aber wenn du evtl eine falsche Recovery-Datei geflasht hast ausversehen oder eine alte Version über eine neue Version etc. kann es zu Problemen kommen, dann entsprechend einmal komplett löschen.[emoji2]
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
lineage-13.0-20180226-UNOFFICIAL-federer
Februar Sicherheitspatchebene
Recovery Script verändert zur Erkennung der WLAN Version -->Tablets mit WLAN Version bitte testen!
FDR-A03L hinzugefügt

Downloadlink im ersten Betrag

LineageOS 13 unofficial

P.S. Ich bin mir unsicher, findet ihr besser, wenn ich die Neuerungen im ersten Betrag hinzufüge oder wenn ich so wie jetzt mache?
 
A

anzhuo7

Neues Mitglied
Vielen Dank.:thumbsup: Und Ich freue mich darauf FDR-A03L verwenden laOS14.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pattot

Neues Mitglied
SeriouslyUnserious: ich Finde du machst das so genau richtig, im ersten Beitrag ändern und am Ende des Thread darauf hinweisen.
Vielen Dank!
 
H

heckenpenner

Ambitioniertes Mitglied
@SeriouslyUnserious Erstmal vielen Dank für die tolle Rom, die 13 läuft bei mir sehr gut. Wird es dafür noch ein Update geben?
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@heckenpenner
Ich hatte letztens ein build gemacht, nur hier nichts geschrieben. Schaue einfach im Googledrive Ordner nach.
 
P

Pebya

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde gerne die Navigationstasten anders anordnen, leider finde ich die Funktion nicht unter Einstellungen. Wie kann ich das hinbekommen?
 
rastadont

rastadont

Neues Mitglied
Pebya schrieb:
Ich würde gerne die Navigationstasten anders anordnen, leider finde ich die Funktion nicht unter Einstellungen. Wie kann ich das hinbekommen?
Sie müssen zu Einstellungen > Schaltflächen > Schaltflächen und Layout gehen und dann auf Zeichen bearbeiten klicken
 
P

Pebya

Fortgeschrittenes Mitglied
rastadont schrieb:
Pebya schrieb:
Ich würde gerne die Navigationstasten anders anordnen, leider finde ich die Funktion nicht unter Einstellungen. Wie kann ich das hinbekommen?
Sie müssen zu Einstellungen > Schaltflächen > Schaltflächen und Layout gehen und dann auf Zeichen bearbeiten klicken
Den Auswahlpunkt Schaltflächen habe ich leider nicht.
 
rastadont

rastadont

Neues Mitglied
Pebya schrieb:
Den Auswahlpunkt Schaltflächen habe ich leider nicht.
trauriger Freund, ich bin kein Deutscher.... Tasten > Schaltflächen und Anordnung > Bearbeiten
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Letztes update von LineageOS 13, kann leider nicht testen, da ich selbst LineageOS 14.1 nutze
lineage-13.0-20180715-UNOFFICIAL-federer.zip
Synchronisiert mit aktuellen Lineage code

Donload

LineageOS 13 unofficial