LineageOS 16 unofficial [pele] [7"]

  • 144 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 16 unofficial [pele] [7"] im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
T

Thanks

Gesperrt
@SeriouslyUnserious
Mein eigenes Android 10 kann nicht gestartet werden. Ich hoffe, Sie können das exklusive Android 10 für PLE-703L neu anpassen. Ich hoffe, Sie können mir antworten😭😭😭
 
P

Pbubentsov

Neues Mitglied
bootloop after logo(
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Pbubentsov welche Version hast du genommen?
 
P

Pbubentsov

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious 0503 on the ple-703l (t2 7.0 pro)
 
A

a504

Neues Mitglied
SeriouslyUnserious schrieb:
Update:
lineage-16.0-20200503-UNOFFICIAL-pele.zip
PLE-701L

Funktioniert gut. Stiefel ohne Probleme.
Dankeschön !!!

Das vorherige Problem mit der WLAN-Geschwindigkeit und Bluetooth ist zurückgekehrt.
BT = Aus -> WLAN-Geschwindigkeit 50 Mbit / s
BT = Ein -> WLAN-Geschwindigkeit 6 Mbit / s
----
works fine. boots without problems
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peddwv

Neues Mitglied
Dies ist das dmesg-Protokoll von 0503, 0503 kann gestartet werden, wird derzeit verwendet, aber der Fingerabdruck und der Lichtsensor sind immer noch nicht verfügbar.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Meine Freunde und ich sind sehr dankbar für Ihre Bemühungen.
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    139,4 KB Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
P

Peddwv

Neues Mitglied
Immer noch nicht starten . Dies ist die neueste dmesg
 

Anhänge

  • dmesg2.txt
    141,8 KB Aufrufe: 2
P

Peddwv

Neues Mitglied
dmesg.
Los17 can boot.
 

Anhänge

  • dmesg3.txt
    139 KB Aufrufe: 17
P

Peddwv

Neues Mitglied
logcat
thank you
 

Anhänge

  • 2020-05-23_00.46.zip
    160,2 KB Aufrufe: 4
D

ddd731013

Neues Mitglied
Die Version 5.20 von Android 10 mit sieben Zoll kann die Telefonkarte von China Telecom nicht verwenden
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@ddd731013 welche Version hast du?
701l? 703l?
Logs?
 
D

ddd731013

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious Mein 703-Gerät, Android 10 7 Zoll 5.20 Version, kann niemand Telekommunikationskarten verwenden. Jemand hat das Protokoll hochgeladen
 
M

michnixweiss

Neues Mitglied
Hallo @SeriouslyUnserious,
zunächst vielen Dank dafür, dass du dich um dies alten Geräte noch kümmerst und viel Zeit und bestimmt auch Nerven investierst!

Ich habe ein "defektes" PLE-701L bekommen und mir erstmal einen zurechtgesucht (nix bei XDA, Firmware so gut wie nicht zu finden... läuft). Dieses war mit TWRP 3.0.0.0 und Stock Firmware (5.1.1) gerootet. Ich kam nur ins Fastboot (vol- on/off), original Recovery (vol+ on/off) und TWRP (vol+ vol- on/off), gebootet hat es nicht. Daraufhin habe ich versucht dein LiOS 16 und 17 via Recovery zu flashen, was so nicht ging - wrong device. Daraufhin habe ich dein 3.3.0-0 installiert (via TWRP in Recovery Partition).
Damit kann ich LiOS 16 und 17 zwar installieren (mit Factory-Reset und auch einzeln Dalvik, Cache, Data und System gelöscht) lande jedoch im "bootloop". Ich habs deswegen in Anführungszeichen gesetzt, weil ich nicht bis zur Bootanimation komme. Folgendes passiert: nach flashen, etc startet das Tablet neu, es vibriert kurz, es kommt "Huawei MediaPad powered by Android"... nach 5-10 sek (ich kanns mal stoppen wenns interessant ist) startet es neu, viebriert kurz, etc.
Wie du oben beschrieben hast habe ich versucht etwas über Logcat hinzukriegen, mache aber scheinbar was falsch. Starte ich Logcat kommt nur "waiting for device" aber ich vermute das sind keine Debug-Versionen!?

Die einzige Variante wie ich das Gerät bisher zum "Laufen" bekommen habe ich ein TWRP-Stock-Backup von ner russischen Seite...

Was mir noch aufgefallen ist, seit ich dein Recovery drauf gemacht habe komme ich über die oben geschrieben Tastenkombinationen nicht mehr ins Fastboot, lediglich ins TWRP komme ich noch. Von dort kann ich via "reboot bootloader" fastboot jedoch ohne Probleme starten!?

Falls du noch Muße hast hier weiter zu machen (letzter Post ist ja schon älter) würde ich mich sehr freuen. Ansonsten werde ich mich wohl mit Android 5.1 anfreunden müssen :-(

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@michnixweiss
Hallo.
Ja gut, bei LaOS16 habe ich in der Tat schon länger nichts mehr gemacht. Aber ich komme nicht mal zur aktuellen Version dran (aus zeitlichen Gründen).

Also das sind userdebug Versionen, debuggen ist möglich, nur nicht beim ersten Start, das müsste theoretisch unter "Entwickler Optionen" freigeschaltet werden, also bei LaOS16 bei 17 sollte das debuggen während des Starts gehen, da ich das auf Grund von verschieden Problemen bei vielen Geräten "freigeschaltet" habe. Außer mal wieder das ein Sondergerät ist und davon gibt es irgendwie jede Menge...😬
 
M

michnixweiss

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious soll ich 16 oder 17 nochmal testen und versuchen ein Logcat zu erstellen?
Mich wundert es, dass nichtmal die Bootanimation des OS kommt. Hatte schon bootloops (bei Samsung und Sony) aber so noch nicht...
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@michnixweiss
Ich sehe gerade, da ist ein Fehler drin, sollte nur LaOS 17 heißen
 
M

michnixweiss

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious
Hab auch noch ne TWRP 3.2.1 (twrp-ple-701l-a504v4-3.2.1.img) gefunden, scheint eine upgedatete Version der ursprünglichen zu sein die drauf war - und die ich leider nicht gesichert hab... Musste dazu deine device Überprüfung (getprop pele) rausschmeißen. Macht aber keinen Unterschied.
Ich habe bei der 16er das Debug via Recovery aktiviert (vermutlich), bekomme jedoch immer noch keine Logcat Ausgabe. Also entweder hats nicht gefunzt oder es liegt daran, dass der loop for dem eigentlichen OS Boot passiert!?
Gibt es Geräte bei denen der boot funktioniert? Wäre es möglich von denen ein Backup der boot Partition zu bekommen?
Melde mich wenn ich die 17er probiert hab.
 
A

a504

Neues Mitglied
" Wäre es möglich von denen ein Backup der boot Partition zu bekommen? "
Das ist es.
Die Russen diskutieren seit mehr als einem Jahr, warum manche Geräte mit LaOS booten, andere nicht.
Wir haben viele Dinge mit FRP, verschiedenen TWRP-Versionen usw. versucht, haben aber immer noch keine Antwort darauf, was der Unterschied zwischen ähnlichen Geräten ist.
 
M

michnixweiss

Neues Mitglied
Vielen Dank @a504
Als das Backup erstellt wurde, war da LaOS installiert und konnte booten oder war zu dem Zeitpunkt die Stockfirmware drauf?
Habt ihr vielleicht auch noch ein Boot Partitions Backup von einem bei LaOS nicht bootet?
 
Zuletzt bearbeitet: