LineageOS 17.1 Unofficial

  • 139 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 17.1 Unofficial im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Update
lineage-17.1-20210221-UNOFFICIAL-federer.zip

Bitte testen
(Kann momentan leider nicht testen)

@lowlow77
weißt du zufällig welchen Sensor du da hast?
es gibt lis3d und kx023
 
L

lowlow77

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir ist der lis3d Sensor verbaut!

Gruß
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In der Version lineage-17.1-20210221-UNOFFICIAL-federer.zip keine Lage Sensoren im System aktiv!

Wlan auch schlecht im 2,4Ghz Bereich!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heckenpenner

Ambitioniertes Mitglied
bei mir läuft es irgendwie nicht rund. wenn ich mit Chrome surfe, stürzt das tab leider immer wieder mit dem Fehler: System Ui reagiert nicht ab. Bin jetzt wieder auf die Lineage 16 zurück. Da läuft alles schön stabil und ohne Neustarts. Ist es eigentlich ein großer Aufwand dafür nochmal aktuelle patches bereitzustellen?
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
habe neue Version hochgeladen. bitte testen
 
L

lowlow77

Neues Mitglied
Hallo,

diese Lage Sensoren sind bei mir verbaut!

in der Version von 29.9.20 läuft alles Perfekt!

Gruß

Screenshot_20210302-203348_Droid_Info_kindlephoto-90475388.pngScreenshot_20210302-203348_Droid_Info_kindlephoto-90475388.png
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Update
lineage-17.1-20210307-UNOFFICIAL-federer.zip


-Lmk-Einstellungen zurückgesetzt (das war der Grund, wieso System-ui tot war)
-Swap aktiviert
-wlan Einstellungen (für 2.4 GHz) zum testen geändert.

-to do (lis3dh Lage Sensor)
 
L

lowlow77

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious
Hallo,

habe es getestet.

Wan 2,4ghz keine Verbesserung

keine lis3dh Lage Sensoren aktiv

Gruß
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@lowlow77 an Sensoren habe ich noch nichts gemacht bzw geschaut.
Aber mir würde ein logcat schon helfen, da ich selbst kx23 Sensor besitze.
Hast du nach der Installation Cache gereinigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ahriman

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe die aktuelle Version installiert. Läuft soweit ganz gut. Da ich dieses "alte" Tablet für meine Tochter nutzen wollte, bin ich auf ein derzeit unlösbares Problem gestoßen.
Google-Account der Tochter läuft über Family Link. Leider kann ich ihren Account auf dem Tablet nicht einrichten. Da ganze bricht mit einer Fehlermeldung (Hinweis) bei der Aktivierung des Family Link-Manager ab ("Dieser Profilmanager ist für mit Famil Link verwaltete Google-Konten erforderlich."). Ich habe auch schon verschiedene Beschreibungen zur Lösung versucht - leider erfolglos.
Nunmehr habe ich es geschafft, dass "Kinderprofil" meiner Tochter als neuen Nutzer anzulegen. Dort hat alles problemlos geklappt. Leider schaffe ich es nicht, dieses Profil als Administrator anzulegen. Hat irgendjemand eine Idee, welche Einstellung an dieser Stelle vielleicht zum Erfolg führen kann?
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Update
lineage-17.1-20210331-UNOFFICIAL-federer

mit LaOS17.1 sources synchronisiert
Tippfehler im Audio policy entfernt
 
H

heckenpenner

Ambitioniertes Mitglied
@SeriouslyUnserious Hallo, die Version läuft bei mit leider nicht ganz rund. Habe immer wieder Abstürze beim surfen mit chrome. Außerdem habe ich ein leises knacken in den Lautsprechern. Das Micro funktioniert in apps leider auch nicht. Habe die Version "sauber installiert"
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@heckenpenner
Kannst du ein mal testen, ob es mit heutiger Version besser geworden ist?
Ist gerade online
 
T

thpr0

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious
Leider bestehen immer noch (auch mit dem neusten Image) die gemeldeten Probleme mit dem 2,4 GHz WLAN Frequenzband.
Das ist für mich das größte Issue.
Kannst du noch Mal schauen?
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Ja ich weiß.
Momentan komme ich schlecht dazu.
 
Q

qbh319

Neues Mitglied
First of all, I am very grateful to the author for his contribution, which made my tablet get rid of Android 5.1.
At the beginning, I used lineage-17.1-20210406-UNOFFICIAL-federer, and found that there was a problem with the Bluetooth connection to the speaker. If I try to connect again, it will be stuck in the settings, so I flashed lineage-16.0-20200428-UNOFFICIAL-federer.
Temporarily I did not find other problem, thank you very much!
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Update
lineage-17.1-20210422-UNOFFICIAL-federer.zip


-Bluetooth Fehler behoben.
-sonstige Bereinigungen

Download und Installation
LineageOS 17.1 Unofficial
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Update
lineage-17.1-20210725-UNOFFICIAL-federer.zip


synchronisiert mit LA sources
 
M

marrei

Neues Mitglied
Hi, bin neu hier,
meine Geschichte, Background:
ich habe erst letzte Woche mein "federer" Huawei Mediapad T2 Pro 10.0 LTE - FDR-A01L
gebraucht erworben mit Stock ROM, und ein bissle getestet, dann sofort schlau gemacht und über eine handvoll Euronen bei DC-Unlocker den bootloader befreit.
Weil ich zu diesen Zeitpunkt keine aktuellere Version, explizit für das Gerät "freigegeben", fand, habe ich
TWRP-3.1.1-0-fdr.img installiert, die Lern-Hürden mit dem schwierigen Zugang zum TWRP-Recovery genommen (ich komme dort nicht mit Vol-"-" und Power rein, damit lande ich immer/meistens? in diesem "Huawei eRecovery". Aber mit adb kann man sich behelfen. Sobald LaOS läuft, kann man ja die reguläre "Restart"-Option ergänzen mit der TWRP-Restart-Option.
Soweit sogut,
* lineage-17.1-20210725-UNOFFICIAL-federer
* OpenGapps Pico ARM64
installiert, hab mir selber die "Entwickler"-Krone aufgesetzt.
Das Gerät ist nicht explizit gerootet (und ich weiss garnicht aktuell, ob das mit TWRP oder LaOS automatisch kommt? oder SuperSU?)
Ich bin kein "Customized ROM"-Profi, wie ihr merkt.
also Developer Options aktiv, kein xposed Framework (weiß/wusste bislang garnicht was das ist...?)
Bei der Installation des ROM musste ich im update-script die erste Zeile löschen wegen "E3004: This package is for... federer"
Gängiges Problem, kannte ich schon mal von einem S4 Mini

******************
Hier meine Beobachtungen, Problem-Fragen - teilweise hat die auch schon
@lowlow77, im Feb. 2021 gemeldet: In der Version lineage-17.1-20210221-UNOFFICIAL-federer.zip keine Lage Sensoren im System aktiv!
Das scheint bei mir auch so zu sein, ich kann nicht manuell oder über Lagesensor zwischen "Portrait" und "Landscape" umschalten.
Bin immer in Portrait...

erste Frage: woher weiss ich über haupt, __ob__ ich Lagesensoren habe, wenn ja: welche Sensoren ich habe:
lis3d oder kx023 oder...

Ich habe mehrere Sensor-Apps installiert und deinstalliert, keine der Apps konnte irgendeinen Lagesensor finden, es gab diese Kategorie überhaupt nicht.
Ach ja: mit Stock ROM funktionierte die automatische Orientierungsumschaltung - genau das waren so "laggy" Situationen, wo man optisch sehen konnte, wie minder-performant dieses System war, da blieb der rotierende Bildschirm auch mal ne Sekunde bei 60 Grad Drehung stehen... deshalb erinnere ich mich noch daran.
************************
und zum häufig beanstandeten Problem WLAN-Qualität, mein Feedback: läuft bei mir gut, ist allerdings im 5-GHz-Netz, aber normalerweise gehen bei meiner Fritzbox irgendwie sowieso alle Geräte ins WLAN erstmal durchs 2,4-GHz-Netz, dann ins 5-GHz-Netz. WLAN sollte also (bei mir...) ok. sein.

Wenn ich irgendwann mal mein Ding situationsgerecht zwischen vertikal und horizontal bewegen könnte, dann wäre ich happy! 😁
Bin auch -im Rahmen meiner eingeschränkten Kenntnisse- zu Tests und Untersuchungen bereit. Kenne aber maximal bislang nur "Sys Log"...

Grüße aus der Wetterau, Martin
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@marrei
Hey, sorry, es war nicht meine Absicht deine Nachricht zu ignorieren.
Zum Recovery gelangst du mit Power + "+". Zuerst vol+, dann Power, wenn Bildschirm aufleuchtet, Power loslassen, da sonst passieren kann, dass es wieder neu startet.

Zum Lagesensor, muss leider eingestehen. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm 🙈

Das einzige was du mir hochladen kannst, dmesg

Also adb shell dmesg
Das musst du während der Starts machen, meistens erst paar Sekunden später, nach dem lineage Logo erscheint.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Update
lineage-17.1-20210823-UNOFFICIAL-federer.zip

- synchronisiert mit LA sources
- Korrektur in dts für Sensor lis3dh (hoffentlich das war der Fehler, wie immer bitte testen).

Download und Installation
LineageOS 17.1 Unofficial