LineageOS 17.1 Unofficial

  • 139 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 17.1 Unofficial im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@swa00 sieht toll aus.
Hoffentlich funktioniert alles wie auch funktionieren soll.
Also so wie ich erkennen und sehen kann, hat alles funktioniert mit rooting.
Hast du das 2. Tablet auch einrichten können?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@SeriouslyUnserious

das Zweite liegt erst mal hier, bis ich mir sicher bin dass alles funktioniert.
Sieht allerdings bis jetzt recht gut mit den bisherigen Shell-Scripten aus.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Rückmeldung : Beide Devices erfolgreich mit LOS und Magisk ausgestattet -
Die Scripte mussten für die Shell Befehle ein wenig angepasst werden - aber ansonsten passt Alles.

lg
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
so, und nun hier das Final

WhatsApp Image 2020-10-04 at 18.03.49.jpeg

WhatsApp Image 2020-10-04 at 18.03.49 (1).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@swa00 Ich hoffe beim 2. Gerät klappte alles etwas schneller und besser...😊
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
da war es dann Routine und man braucht es nie mehr :)

P.S gibt es denn mal was schönes als Anleitung , in der man selbst ein System complieren kann ?
Also was für DAU'S :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielmops

Spielmops

Ambitioniertes Mitglied
@swa00: kannst Du mal ein wenig zum rooten schreiben?
Spielmops
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
ich habe schlichtweg Magisk genommen , geht prima
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Update
lineage-17.1-20201226-UNOFFICIAL-federer.zip
-synchronisiert mit la sources (Sicherheitspatch Dezember)
-paar Fehler gehoben/bereinigt

Bekannte Probleme
-GPS fixiert den Ort langsam/bzw gar nicht

Download und Installation
LineageOS 17.1 Unofficial
 
8

893fih

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious
Hallo Autor, ich habe Ihr Update gesehen. Zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Dieses Tablet ist seit so vielen Jahren erhältlich und jetzt können Sie weiterhin Updates bereitstellen. Ich bin wirklich sehr glücklich.
Ich habe hier ein wenig Hoffnung, kann dieses Gerät mit Android 11 kompatibel sein? (Da die meisten meiner Geräte Huawei sind, Google jedoch Huawei derzeit nicht mit dem neuesten Android 11-System ausstattet, möchte ich Android 11 unbedingt erleben, aber ich denke, dass dies mit diesem Gerät erreicht werden kann.)
Ich wäre sehr dankbar, wenn dies erreicht werden könnte
 
M

mausschubser

Neues Mitglied
wie immer lieber SeriouslyUnserious ein fettes Danke an dich für deine Arbeit und ein gesundes, neues Jahr. Diese Fehlermeldung mit dem "internen Problem" ist ja noch immer da. Ist das eine größere Baustelle oder woran liegt das? Wirst du uns weiterhin mit Updates versorgen oder sollte ich mir langsam ein Ersatztablet aussuchen? Ich habe noch ein Samsung S6 lite, welches aber mein Junior fürs Homeschooling nutzt und deshalb auch ni greifbar ist. Danke nochmal für deine Arbeit und bis die Tage.

swa00 ich hab sicher ni so viel Technik im Haus wie du, allerdings würde ich das eine oder andere gern so abfragen oder darstellen können (Stromzähler, Wechselrichter der PV etc.). Wie schwer isses so ein Programm wie dein gezeigtes zu programmieren bzw. anzupassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@mausschubser also ich bin noch dran. Wenn ich Zeit habe räume erstmal alles auf, dabei sind mir ein paar Fehler aufgefallen. Mal schauen. Vielleicht die Tage mache ich eine neue Version.
 
P

Pebya

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wird immer wieder ins TRWP gestartet. Bei der Installation gab es keine Fehlermeldungen. Woran kann das liegen?
 
R

Redberater

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious das alte Problem mit dem WLAN-Empfang wieder da. Es funktioniert nur direkt neben dem Fritzbox. Ansonsten läuft des Tablet super. Vielen Dank!
P.S: besteht ev. die Möglichkeit eine Anleitung, wie baut man einen Custom rom, in "leichter Sprache" zu erstellen.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Pebya
Ganz ehrlich, kann ich dir nicht sagen. Nur Vermutung, dass es so viele Hardware Kombinationen gibt und vielleicht die Booteinstellungen einfach nicht schmecken, die für die anderen Geräten voll im Ordnung sind
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Redberater
Also ich kann nur die Wiki Seiten von lineage empfehlen. Suche dir ein Gerät aus und folge die Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Update
lineage-17.1-20210216-UNOFFICIAL-federer.zip

Synchronisiert mit la LA sources.
Paar Sachen aufgeräumt.
(Kann momentan leider nicht testen, müsste aber funktionieren)

Download und Installation

LineageOS 17.1 Unofficial
 
M

Makko123

Neues Mitglied
Bin zum letzte rückgekehrt. Scheint so zu sein, dass systemui friert.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Makko123 hast du nach der Installation "wipe cache" gemacht?
Weil ich eigentlich nur für gps ein Unterordner hinzugefügt habe und etwas Powerprofile angepasst hatte.
 
H

heckenpenner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, danke für deine Arbeit. Ich habe leider auch die Probleme. Nach kurzer Zeit hängt sich das System auf. Fehlermeldung System-UI reagiert nicht mehr. Oder so ähnlich... Danach erfolgt ein reboot.

Gruß
 
L

lowlow77

Neues Mitglied
Hallo,
danke für die neue Version!
Habe leider Probleme mit den 2,4Ghz Wlan (schlechter Empfang), 5Ghz läuft super (guter Empfang laut Anzeige!) und das Display dreht sich nicht!

Gruß
Screenshot_Droid_Info.png