Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

joachimF schrieb:
Über das Vodaphone-Rebranding (B164) , dann B185 -> 8.0.0.365 wurde mir gestern automatisch das System aktualisiert 8.0.0.369 .

Danke, das wäre dann aber erstmal ein downgrade auf Nougat oder liege ich falsch.

Kann ich über die HWOTA8 Methode einfach die L29 files flashen der von dir genannten Version?

Vielen Dank und Grüße
 
Hi, kann mir Bitte einer sagen wie ich von einer Debrandet Oreo FW zurück auf die Vodafone FW komme?
Ein Link der Idiotensicher ist würde mir schon reichen, Danke.

Edit: Wäre wirklich Super wenn mir wer Antworten könnte. Seitdem ich das System Debrandet habe fehlt mir das halbe System... zB gibt es keine Designs mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@MatthiasPK Ja ich bin über Nougat zu Oreo gekommen. Selber würde ich kein Downgrad durchführen.

MatthiasPK schrieb:
Kann ich über die HWOTA8 Methode einfach die L29 files flashen der von dir genannten Version?
Kann ich nicht beantworten, wel ich es nicht durchführen musste und mir das Wissen dazu fehlt. sorry
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasPK
so und schon wieder ich, nachdem ich denn code erhalten habe, bleibe ich wieder hängen.

und zwar hab ich denn code in einer datei gespeichert, und wollte weitermachen, jedoch stürzte mein laptop ab.
handy ist plat. jetzt bekomme ich keinen code.und das handy ist jetzt locked.

was kann ich machen?

LG
 
Repariere erst dein laptop... Weil du das ja brauchst dann geht es mit dem Handy weiter....
Geht das Handy überhaupt nicht mehr?
 
Also Laptop geht. Ka was er hatte.....

Handy: der bootloader war offen. Habe versucht die Sachen raufzuspielen. Dann wollte er einen Code.
Hatte ihn aber nicht.
Hab versucht ihn zu finden, leider hatte ich die Datei nicht abgespeichert.

Das Handy ist total platt. Kamm ja bis zur Installation mit der Update.bat

Lässt sich der Code irgendwie wieder genererieren? Oder erhalten?
Und das handy ist nach dem Versuch wieder locked und leer. Da ist ja nix drauf. Komme nur auf die huawei eRecovery. Mehr nicht.
Und im fastboot steht locked.

Ich hoffe die Infos reichen für eine Hilfe.

Wäre ja schade für das Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitat gelöscht
Der Code kommt doch per Mail.... Die solltest du doch haben....
 
Nein. Der wurde mir direkt da drunter angezeigt. Und per Mail kamm nichts. Oder dauert es mehr als ca 2std bis er kommt.

Gibt es eine Möglichkeit denn Produktkey anders rauszubekommen?
Oder welche Möglichkeiten habe ich sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitat gelöscht
Bei mir kam die Mail von Huawei.... Habe sie immer noch und code in Word Datei geschrieben und gespeichert.
So sollte es auch bei dir sein...
 
Bei mir kam sie letzes mal, vor ca 2 Monaten nicht. Und gestern auch nicht.
Leider.
Und nur weil ich es verpeilt habe die Datei zu schließen oder zu speichern...... Hab ich jetzt die scheisse.

Also kann ich damit noch was machen oder hab ich ein 300€ teuren Briefbeschwerer?

Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Leider keine Mail da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitat gelöscht
Ich glaube gegen Kohle bekommst du ihn nochmal.... Ruf doch mal bei Huawei an!
Funky Huawei soll auch klappen.... Ist aber auch gegen Bezahlung.... Aber allemal günstiger als Handy wegzuwerfen....
Probier es mal....
 
Also ich hab gerade eben mit huawei telefoniert. sie haben die produktID nicht.
was ist funky huawei?

was kann mann denn an der hotline sagen damit sie den code rausrücken?
die müssen ihn doch haben. der wird sich nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate.
Huhu, ich blick das aktuell nicht so ganz. Entschuldigt bitte wenn das hier bereits genannt bzw geklärt wurde, ich hab den Thread nur überflogen. Ich habe ein P10 VTR-L09, was ja Single Sim ist. Wenn ich nun eine VTR-L29 flashe, habe ich dann volle Dual-Sim Funktionalität? Also kann ich dann 2 Sims benutzen?
 
Ja
 
Also ist das ganze wirklich nur Software-Seitig gelöst, okay. Ich bin aktuell auf der VTR-L09 8.0.0.378(C02) (Also Android 8) gibt es diese bzw eine ähnliche auch für das Dual-Sim? Ich find da leider nichts, bin aber auch was Huawei angeht noch ein Neuling.

Ich habe gelesen, wenn man einmal Dual-Sim geflasht hat kann man wieder auf die vorherige zurück und hat es trotzdem immer noch?
 
Jo kannst du!
Aber sichere dir in TWRP die OEM INFO!
DANN SOLLTE DAS KEIN PROBLEM SEIN!
ABER SICHERN!

Dual sim ist doch super!
Hatte vorher auch Vodafone auf L09.
Kannst dein Handy ja bei einer L29 Weiterbenutzen wie eine L09.... Du kannst aber jetzt auch eine weitere Sim Karten nehmen!
Z. B wenn du im Ausland bist....
Oder du läßt es einfach.... Aber die Möglichkeit hast du einfach!
Als win win Situation.
Ich finde das hervorragend!
 
Hab alles laut Anleitung gemacht und klappte Problemlos! Einzigste Problem aber ist das der Fingerprint nicht funktioniert.

Jemand vll eine Idee ?
 
@fako86
Bitte keine unnötigen Direktzitate. Das macht das Ganze extrem unübersichtlich.
Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.
 
@willi22 Bitte in deutsch, nicht nur ein oder zwei Wörter, bitte den kompletten Beitrag. Der letzte Beitrag war auch nicht in deutsch. Deshalb.habe ich den Beitrag gelöscht. Danke.
 
Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Jahr wie auf der Seite 1 beschrieben die Firmwareversion von Single- SIM (VTR-L09) auf dual SIM (VTR-L29) umgeflascht. Leider werden seitdem keine Updates mehr eingespielt. weißt jemand wie das problem zu beheben ist? Ist ein Update von der Version VTR-L29C432B171 überhaupt noch sinvoll? Bring das Update Vorteile?
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.041
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.841
Adonay
Adonay
K
Antworten
0
Aufrufe
1.477
krebs8
K
Zurück
Oben Unten