Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

Ja richtig....
Wobei beim öffnen ein Reset erfolgt.

Wenn du ihn aber schließt kann es zuejnem Bootloop führen... Also lieber offen lassen.
Einfach den warnhinweis übersehen... Spielt ja keine Rolle.
[doublepost=1523606528,1523606447][/doublepost]Wobei du ein Update unter Oreo mit einer anderen Anleitung durchspielen musst! Ist aber noch viel einfacher....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein stock recovery installiert ist (demnach kein twrp) [auch nur die recovery kann geflasht werden] kann der bootloader wieder geschlossen werden. Updates kann man dann per in app proxy über huwai firmwarefinder app ganz einfach installieren!

Dazu folgende Ausführungen:

Habt ihr TWRP installiert sind OTA updates nicht möglich.

I. Ihr bekommt TWRP ganz einfach weg indem ihr euer recovery flasht.

1. Dazu ladet ihr euch die update.zip die zu eurer Version passt, und entpackt diese.

2. Dann ladet ihr euch den HuaweiUpdateExtractor herunter, entpackt und startet diesen.

3. Dann geht ihr auf settings und entfernt die beiden Hacken bei extract "Verify"

4. Dann wählt ihr bei "extract" die Datei "UPDATE.APP" aus Schritt 1 aus

5. Dann rechtsklick auf die Datei "RECOVERY_RAMDIS.img" und extract selected (ab oreo ca. 32mb)

6. Benennt die Datei in "recovery.img" um und kopiert sie in euren ADB Ordner

7. Bringt euer Handy in den Fastbootmodus (Taste/Konsole)

8. gebt ein "fastboot flash recovery_ramdisk recovery.img" ein (wenn ihr bereits oreo installiert habt).

9. damit habt ihr wieder ein stock recovery

II. Dann installiert ihr euch die App huwai firmwarefinder und schaut ob ihr damit ein update erhaltet

III. Bootloader könnt ihr schließen indem ihr euer Handy in den Fastbootmodus bringt und "fastboot oem relock code" eingebt (code = euer unlock code)
öffnen wieder mit "fastboot oem lock code"

Bezogen darauf - Stimmt.
Bibo1234 schrieb:
Wobei du ein Update unter Oreo mit einer anderen Anleitung durchspielen musst! Ist aber noch viel einfacher....
 
hi, ich habe mich jetzt extra hierfür registriert. bis jetzt hat immer aus dem forum ohne probleme geklappt. jetzt aber nicht.

und zwar:
8. Dort geht Ihr auf "Wipe" dann "Erweiterte Optionen" wählt alles aus und bestätigt danach den Wipe durch sliden.
bis hier soweit alles gut

aber das 9. Fertig schaltet das P10 aus passiert nicht.
und dann ist das handy platt aber ich komme nicht in den fast boot rein. nur twrp.......

alles runtergeladen, und befolge auch die anleitung aber ich komme da nicht weiter, da kein fastboot nur twrp.

was mache ich falsch?

so ich sitze jetzt seit ca 3std an dem problem. hpffe einer von euch kann mir sagen was ich falsch mache.

LG und gute nacht.

edit: ok fehler lag bei mir, ist schon spät. ich sollte ja vol- + usb einstecken. hab immer vol+ +usb gemacht.

update wird gerade instaliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Napoleon95 schrieb:
:...
2. Dann ladet ihr euch den HuaweiUpdateExtractor herunter, entpackt und startet diesen.

Vielen Dank für diese (weitere) Anleitung, @Napoleon95!

Habe nach HuaweiUpdateExtractor gesucht und das hier gefunden (und nach einer Weile auch die Download-Links ganz unten auf der Seite). Ist das richtig?
 
Ja, das ist das Tool.
 
@Napoleon95

Mit der Anleitung vom 15.04.2018 hat Aufspielen der Standard-Recovery und Schließen des Bootmanagers wunderbar geklappt.

Jetzt funktioniert auch endlich wieder der Wecker bei ausgeschaltetem Handy.

MANY THANX AGAIN.
 
Servus,

erstmal ein großes Danke an den Verfasser der Anleitung.

Leider habe ich ein großes Problem und komme aktuell einfach nicht weiter.

Ich bin gerade dran mit HWOTA die Sachen einzuspielen. Leider bekomme ich immer wieder folgenden Fehler wenns an die TWRP-Installation geht:

FAILED (remote: partition length get error)

Dementsprechend kann er natürlich auch nicht weiter machen. Hat jemand nen heißen Tipp für mich ? Bin echt schon viele Stunden dran das hinzubekommen, aber nach etlichere Recherche, muss ich hier wohl aufgeben und hoffe auf eure Hilfe !
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    7,5 KB · Aufrufe: 233
Habe leider genau dasselbe Problem. Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitat gelöscht. Unnötig
weis einer was mit der huawei seite ist? man bekommt keinen unlock key mehr. also die seite ist nicht mehr erreichbar

lg und besten dank im vorraus
 
Aktuell ist die B179 installiert.
Wenn ich nun auf die B365 updaten will, muss ich auch TWRP installieren (Punkt III) ?
 
Jawohl....
So habe ich es auch gemacht....
Bin Nougat auf Oreo geht das noch so....
Bin Oreo auf eine neue Oreo muss du eine andere Anleitung befolgen.
 
weil ich etwas ängstlich bin, habe ich erst ein Update von B179 auf B185 vollzogen ( dabei ALLES gelöst und habe nun ein neues leeres Handy - kann damit leben ).
Danach wurde automatisch ein Update auf die B365 ausgeführt und die ist nun auf dem Handy drauf.
Was mich noch stört : ich habe den ganzen Google-Mist drauf und kann ihn nicht deinstallieren, da kein Root. Ebenso kann ich z.B. bei Maps Me keine Landkarten auf die externe SD auslagern.
Wie werde ich Root und Wo finde ich eine Anleitung dafür?
[doublepost=1526455627,1526455259][/doublepost]Nachtrag : das Phone ist nach dem Update locked
 
Findest du auch hier....
Einfach suchen... Kann dir gerade den Link nicht senden!
 
Bibo1234 schrieb:
Wobei du ein Update unter Oreo mit einer anderen Anleitung durchspielen musst! Ist aber noch viel einfacher....
und WO finde ich die Anleitung? merci im voraus
 
Klappt diese Anleitung evtl. Auch beim P Smart?
 
Guten Abend,

ich habe versucht ein Oreo to Oreo Rebrand zu machen (ausgehend von Vodafone B375),... nun bekomme ich gar keine Build Nummer mehr angezeigt.

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich ansetzten könnte um erstmal den Ursprungszustand wiederherzustellen und dann ggf. den Rebrand auf L29 zu schaffen?

Was mir auch aufgefallen ist: ich kann den Punkt "OEM Entsperrung aktiviert" nicht mehr anwählen, dieser bleibt ausgegraut?

Bin für Tips dankbar!

Grüße
 
Habe es selbst herausgefunden.

Beim installieren der neuen OEMINFO.bin muss das VTR-L29C432.bin file umbennant werden in OEMINFO.bin,.... jetzt hat der Rebrand wie auf XDADEVELOPERS geklappt.

Hier der Link: [GUIDE] Huawei P10 Debrand/Rebrand/Update for Nougat&Oreo "Updated_19.5.2018"

von dort zu: Oreo to Oreo



Könnte mir noch jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt über die Systemaktualisierung Updates zu erhalten nach dem Rebrand?

Wenn ja: Wie
Wenn nein: Welche alternativen hat man?
 
Über das Vodaphone-Rebranding (B164) , dann B185 -> 8.0.0.365 wurde mir gestern automatisch das System aktualisiert 8.0.0.369 .
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasPK

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.053
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.867
Adonay
Adonay
K
Antworten
0
Aufrufe
1.487
krebs8
K
Zurück
Oben Unten