Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

Hallo Leute,
ich habe es leider hinbekommen mein Komplettes Handy zu Löschen.
Nun wollte ich es mit der Anleitung von Seite 1 wieder neu Installieren bekomme aber immer diesen Fehler:
****************************************
* *
* This script is made by XDA mankindtw *
* *
****************************************

Use Vol-Dn + USB Cable to boot into fastboot mode.
Press ENTER key to continue...


Replace recovery to TWRP, please wait...
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (32034 KB)...
OKAY [ 0.750s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: partition length get error)
finished. total time: 0.767s

was kann ich da machen?
Disconnect usb cable and turn off phone, use Vol-Up and Power key to enter TWRP recovery.
Press ENTER key to continue...

Da passiert, wenn ich das mache gar nichts

Gruß
René
 
Gestern erst wieder mal geflasht von L09 auf L29, ohne Probleme ;-) nochmals danke für die Anleitung
 
@Renede
Du hast ca 15 sec die Tastenkombination gedrückt gehalten......?
 
@Renede
Er hat das Recovery nicht geflasht. Bist du auf oreo?
 
@fromfuture : Das ist so ein Punkt, den ich mal klären wollte, warum soll ich am Anfang manuell das TWRP flashen, wenn es das Script eh nochmal macht? Macht doch wenig Sinn, oder sind das 2 verschiedene Versionen? Was bewirkt dieses Vorgehen und kann ich den Punkt mit dem manuellen Flashen weglassen? Grüße Crackeds
 
Da musst du den Thread Ersteller mal fragen ;)
Ich würde beim ersten mal twrp nur installieren um die OEM Info zu sichern.
Die Wipes machen meiner Meinung nach keinen Sinn.

Frohe Ostern.
 
Hallo zusammen,

schon wieder ein Fall von Neuregistrierung, der auf akuter Verzweiflung beruht ... sorry dafür!

Zunächst danke an @Napoleon95 für die Mühe mit der Anleitung und allen, die hier beitragen. Möglicherweise ist ja jemand dabei, der mir aus der Patsche helfen kann.

Zunächst hat alles gut geklappt. Code bekommen, Unlock gemacht und Wipe mit TRWP.

Ich hänge nun an dieser Stelle:
8. Unter HWOTA_VTR\HWOTA führt Ihr die Update.bat als Admin (rechtsklick) aus
9. Befolgt die Schritte in der Konsole


Die Update.bat startet und fordert mich auf, mit Lautstärke runter und USB Kabel weiterzumachen. Wenn ich die Lautstärke runter Taste gedrückt halte und das Kabel reinstecke, passiert aber nichts. Dementsprechend geht es auch mit Update.bat nicht weiter.

Oder liegt das Problem schon am Schritt davor, wo es heißt, dass man sein P10 nach dem Wipe ausschalten soll? Meines startet nämlich leider immer wieder neu. Der Bildschirm sieht dann so aus:

32371159bc.jpg

Danach geht es ins eRecovery:

32371160nz.jpg

Ins TRWP komme ich auch noch rein.

Kann es sein, dass ich die Schritte der update.bat im ausgeschalteten Modus machen müsste, in den ich aber nicht hineinkomme? Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe!

PS: An einer Stelle ist beim Folgen der Anleitung etwas passiert, was mich überrascht hat. Das Gerät startete neu und war komplett zurückgesetzt. Ich sollte also wieder Sprache und Konten eingeben. Eventuell war das beim Punkt II. 2 l:
k. bestätigt auf eurem Handy, dass ihr den Bootloader wirklich entsperren wollt, indem ihr Volume Up und dann Power drückt.
l. Gebt in cmd "fastboot reboot" ein oder haltet den Powerknopf solange gedrückt bis es ausgeht

Sicher bin ich mir nach der ganzen Aufregung damit und den unzähligen Klicks und Aktionen aber nicht mehr ...
 
Das war schon mal nicht ganz verkehrt.... Nur die Ruhe!
Bootloader ist offen und nun kann es losgehen... Übrigens... Wenn der Bootloader geöffnet wird, wird das Handy zurückgesetzt, das passiert automatisch.
Ich beschreibe das jetzt aus dem Kopf...
Du startest dein Handy wieder ganz normal....
Dann machst du den cmd Befehl wo du siehst das der Bootloader unlocked ist.
"adb reboot Bootloader"
Bildschirm mit "Android Tonne"

Erst jetzt starte die update Datei.... Du bekommst jetzt ein neues twrp drauf und folgst den Schritten der Anleitung...
Wenn das TWRP drauf ist, also das neue, dann mit der Tastenkompi darein starten.
Dann wieder Handy mit USB verbinden.... Erst dann kommst du weiter....
Punkt für Punkt genau machen was da steht

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, vielen Dank @Bibo1234. Schon mal ein viel besseres Gefühl, mit so was nicht alleine zu sein.

Über Nacht hatte sicher der Akku natürlich entladen. Also heute geladen und dann ein erneuter Versuch. Und siehe da: der weiße Bildschirm mit der Android-Tonne war auf einmal da! Dann die update.bat gestartet und im die oeminfo wurde auf gespielt.
Update3.JPG

Leider blieb das Ganze dann genau hier hängen.

Ganz vorne im Thread hat User beschrieben, dass ihm das auch passiert sei (klick)

Da es definitiv nicht weiterging habe
Da es denitiv nicht weiterging habe ich das Fenster geschlossen und die update.bat noch mal neu gestartet. Wenn ich es richtig mitbekommen habe wurde TWRP erneut installiert, aber nach dem danach erforderlichen Neustart kam dann erneut der weiße Bildschirm mit dem bösen Worten

LOCKED.


Nach nochmaligen Bootversuchen kommt nun die Meldung

Your device has failed verification and may not work properly.
Ins TWRP komme ich nicht mehr (Lauter-Taste + Power), was wohl am LOCK liegen dürfte.

Leider schaffe ich es auch nicht, das Gerät erneut zu unlocken. Mit "Minimal ADB und Fastboot" kommt die Meldung:

no devices/emulators found.

In die USB-Einstellungen kommen ich ja nun mangels Betriebssystem nicht mehr rein...

Was kann ich tun? Habe ich nun ein sehr luxeriöses Ersatzteillager??? Ich hoffe nicht ...
 
Bei mir war das so das da nochmal der Code eingeben werde musste... Also beim rebrand! Das hatte mich damals auch verwundert!
Also wenn du noch ins original recovery kommst mach bitte ein Factory Reset und starte versuche das nochmal.... "Tastenkombi"
Du hast die 3 Dateien richtig geladen für dein Handy?
Auch richtig umbenannt? Und auch ins Richtige Verzeichnis kopiert?

Einfach nochmal starten..
 
@Bibo1234 Wahnsinn, immer wenn du etwas schreibst funktioniert es anschließend ... hoffentlich geht das so weiter!

Ich habe noch mal in den weißen LOCKED Schirm mit der Android Tonne gebootet und dort ging die admin.bat dann wieder. Gott sei Dank. Code eingegeben und nun ist es wieder unlocked.

Was muss ich bei der folgenden Abfrage eingeben:
Update5.JPG
?

Im ersten Versuch war das Programm ja NACH Einspielen des neuen oeminfo eingefroren... also 1? Oder noch mal 2?

DANKE VORAB!
 
Die 2
[doublepost=1523541761,1523541710][/doublepost]Du willst ja ein rebrand
 
@Bibo1234 OK. Mein Gedanke war: mit der neu aufgespielten oeminfo wäre dieser Schritt bereits erledigt gewesen.
[doublepost=1523542067,1523541841][/doublepost]@Bibo1234 Hab 2 genommen und die oeninfo wurde ein zweites mal drauf gespielt (Motto: Doppelt hält besser). Und siehe da: jetzt lädt er die ZIP Dateien hoch!

Was für eine Aufregung!
 
Cool bleiben
 
@Bibo1234 Leichter gesagt als getan ... denn es läuft weiter nicht glatt.

Kurz nach dem hier
Update6.JPG
war der Copy Vorgang fertig und es wurde gesagt, dass ein Reboot erfolgt und ich dann Enter drücken soll. Hab ich gemacht und das cmd-Fenster hat sich geschlossen. Das Handy hat in de eRecovery Modus gebootet.

Und jetzt alles schon wieder von vorne???

Falls ja, dann auswählen dass die Dateien auf dem Handy liegen?
 
Wieder factory resett
[doublepost=1523542748,1523542719][/doublepost]Du solltest fertig sein
[doublepost=1523542775][/doublepost]Alles gut
[doublepost=1523548493][/doublepost]Man hört nix vom Kollegen, dann scheint es ja geklappt zu haben! :thumbsup:
 
Hallo Leute,

ich hab dummerweise die L09 Oreo Firmware drauf gemacht (hatte vorher Nougar und Vodafone branding) - nun erkennt das Gerät keine Simkarte mehr. bin gerade ratlos weil ich nicht weiß wie ich das wieder gefixt bekomme. Hat jemand einen Rat? Einfach noch mal die gleiche Prozedur mit der L29er Firmware klappt leider nicht.... :/
 
@Bibo1234 Zwischendurch Feierabend und Baby ...

Aber insgesamt liegst du richtig! Ich musste das Skript allerdings mehrere Male durchlaufen lassen, und irgenwie ging es jedes Mal ein Stück weiter.

Ich meine, dass es bei mir besser geklappt hat, wenn ich die update.bat nicht als Admin gestartet habe (bin ich sowieso). Oder habe ich das nach so vielen Bootvorgängen und Versuchen schon wieder falsch in Erinnerung?! Gut wäre es auch gewesen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass man (auch) mit Lautstärke runter und Powertaste in den Bootloader kommt und nicht nur mit Lautstärke runter und USB-Kabel rein (wie es im Skript steht). Und dass man einen kompletten Boot- und Rebootvorgang Lautstärke hoch und Power gedrückt halten muss, um ins TWRP zu kommen. Ich will gar nicht wissen, wie viele falsche Reboots ich gemacht habe, bei denen ich zu früh losgelassen habe und es nicht geklappt hat ...

Nun habe ich jedenfalls Android 8 (Oreo), und vor allem kein Vodafone Branding mehr! Letzteres war mir meines Erachtens irgendwie untergejubelt worden (möglicherweise mal SIM Karte eines Kumpels reingemacht) und hat mir echt ein wenig den Spaß am Gerät verdorben. Ich bilde mir ein, dass sowohl Akkulaufzeit als auch Empfang als auch Kamera damit schlechter wurden.

Das einzige was ich nun noch lösen muss ist, dass mein Gerät auch nach erfolgreicher Installation der neuen Firmware noch immer unlocked ist. Bei jedem Neustart kommt erst die Warnhinweisseite. Nach ein paar Sekunden wird dann aber automatisch ins Android gebootet. Vielleicht steht dazu ja etwas weiter vorne in diesem Thread.

Und dann sollte ich mich dringend mal schlau machen, wie man auch die Einstellungen von System und Apps zuverlässig sichert. Das Backup in Google Drive scheint das jedenfalls nicht vollständig zu können ...

Dir, @Bibo1234 nochmals Tausend Dank für die Unterstützung. Ohne die wäre ich verzweifelt!
 
Kein Problem.... Der Bootloader bleibt erstmal offen unter Oreo... Habe ich auch!
Ist moment wohl normal mit dieser Update Methode. Sonst musst du auf die original stock B185 zurück mit HiSuit und warten bis dir OTA angeboten wird.
Du kannst aber jetzt im Firmware Finder schon updaten auf die B365.
Somit ersparst du dir ein unlock und ein Factory Reset.
Hat also auch kleine Vorderteile mit offenen Bootloader.
Gruß Marco
 
Moin!

Also die .365 (C432) hab ich schon drauf. War der aktuellste Download.

Verstehe ich das richtig: wenn ich den Bootloader auflasse, dann kann ich die neuesten Firmwares draufspielen, sobald sie auf einschlägigen Seiten angeboten werden. Der Preis dafür ist die Warnseite beim Booten.

Wenn ich den Bootlader mit der cmd Konsole schließe, gibt es einen Factory reset und ich müsste neu aufsetzen. Firmware-Updates würde ich erst dann bekommen, wenn sie mir über OTA oder HiSuite angeboten wird.

Richtig?
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.040
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.837
Adonay
Adonay
K
Antworten
0
Aufrufe
1.477
krebs8
K
Zurück
Oben Unten