Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

Die update. Bat konnte ich bei mir nur öffnen wenn ich das P10 im download Modus (Power+down) gestartet und mit dem PC verbunden habe.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank! ich habe das Gerät mit Eure Hilfe nun zum Leben erweckt!!
Ein Hinweismit Leerzeichen biem Starten der update.bat hat bei mir geholfen.
Die 2. Sim wird jedoch weiterhin nicht aktiviert. Trotzt dass ich SW VErsion mit x-29xxx herunterladen und verwendet habe, bleib es bei 09... Außerdem ist die EMUI-VERsion zurück gesprichen auf 3.1 ( im Auslieferungszustand war es 5.0.

ich habe hier dieletzte Version verwendet:
Download Huawei P10 B185 Nougat Update [Europe]

Soll ich lieber die Update verwendet, die auf der ersten Seite aufgelistet ist?

Kann man irgendwie hersteller-Eigene Software von irgendwo herunter laden und das Handy in den ursprunglichen Auslieferungszustand versetzen?
VG
20180112_183111.jpg
[doublepost=1515793908,1515789503][/doublepost]nun Update. ich habe die Updates von der ersten Seite hier herunter geladen und mit diesen das ganze PRozedera wiederholt. Leider ändert sich nciht die Situaiton. Die Info "Über das Telefon ist gelich geblieben.. Was tue ich nun falsch?:blushing::blushing::blushing::confused2::confused2::confused2:
 
@magnitka

Ja das ganze ist mir beim ersten Mal auch passiert bzw sah genau so aus. Nochmal mit der Update.bat neu flashen, aber bei der zweiten Frage "Rebrand" auswählen. Dann funktionierts.

Bootloader + TWRP brauchst du vorher eigentlich nicht extra mühevoll selber machen - das Script macht das selbstständig ;-)

Gruß

Andi
 
@ Napoleon95

Ist in deiner Anleitung jetzt auch alles richtig? Haben sich keine Fehler eingeschlichen? Ich frage, weil dein letzter Edit der Anleitung am 12.10.2017 war.

MfG Rockhound1982
 
@magnitka

Hatte auch das Problem mit der Entwicklerversion siehe Beitrag 302.
Nimm die Dateien von der ersten Seite (hast du ja schon da), mach dein Antiviren Programm während des Vorgans aus. Habe 2 mal die 2 gewählt beim flashen und habe dann einen Factory Reset ("Volume[+] + Power = Menü mit: "Wipe data / Factory reset") gemacht als es nach dem flashen im Huawei eRecovery fest hing.
 
Hallo zusammen,

nun funktioniert alles!!!!:biggrin::biggrin::biggrin: Von meinem 1-SIMmmmigen GErät ist nun das 2-SIM-mige geworden!!

Der Weg war in dem REbranding. Dort habe ich 29 BRandingu und die EU Version ausgewählt (Ziffer 2 von 3). Danach hat alles funktioniert.

Woran ich noch hänge: die beiden Sim-Karten sind im NEtz von o2. ICh bekomme jedoch andauernd die Parameter-Dateien (zu APN-Punkten). Liegt es evtl daran, dass das Handy nur eine IMEI-Nr. hat?
 
@Rockhound1982 Es ist ein Fehler in der Anleitung, und zwar bei Schritt "IV. Neue Firmware". Dort muss es unter Punkt 9b nicht "Bei der zweiten Abfrage wählt ihr auch 1 (Komplette Neuinstallation da kein System mehr auf P10 ist)", sondern "Bei der zweiten Abfrage wählt ihr auch 2" heißen. 2, nicht 1.
Das war damals ein Fehler den ich gemacht habe, wurde auch von Napoleon95 drauf hin gewiesen, aber in der Anleitung wurde es noch nicht geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: FiLmIoWA5
Hallo. bei mir startet die Update.bat nicht. Habe Windows 10
 
@Rockhound1982 Antivierenprogram deaktivieren vor dem entpacken der Zip und darauf achten, dass kein Leerzeichen in den Ordnernamen vorhanden sind. Dann sollte es gehen.
 
Alles klar, das ging. jetzt noch ne frage. jetzt kommt die frage bei dem tool welche rebrand oeminfo?
1.VTR-L09C432
2. VTR-L29C432
3. VTR-L29C636
Welche muss ich nehmen?

Edit: Hat sich erledigt. Google hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt? Handy funktioniert?
 
nein, die installation startet nicht. ich komme zwar in den fastboot modus, aber dann tut sich nichts.
Also cmd Befehle alles super durchgelaufen, dann stand da, "unplug usb cable" oder so Installation startet von allein. Das macht sie aber nicht.

Edit: Alles geklappt. Danke für die schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich es geschafft nach zwei Versuchen von der Vodafone VTR-L09C02B160 auf die aktuellste Originalversion VTR-L29C432B185 zu rebranden.
Jetzt sind aber zwei echte Probleme aufgetaucht:
  1. Nachdem ich die Tomtom App neu installiert habe, weigert sich diese die Karten zu installieren. Die Fehlermeldung lautet "Karten können nicht angezeigt werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es dann erneut". Die Internetverbindung ist natürlich in Ordnung.
    Kann es sein, dass mit dem Rebranding es keine offizielle Europagerät mehr ist?!?!? Ich bin kurz davor zurück zu branden, denn TomTom ist sehr wichtig für mich.
    ERLEDIGT!! --> Durch das Recovery des Huawei Backups war offenbar ein ungültiger Cache der App noch auf dem Handy. Nach dem Löschen den Cache hat alle geklappt.
  2. Wenn ich die Huawei Beta installiere sagt mir die App, dass mein Gerät nicht für das Oreo Beta Programm in kommt. Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht? Ist die B185 doch keine offizielle Huawei Version? Oder ist die "zu neu"?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Super top!

Das Problem Nr 2 habe ich auch!
Soll ja egal sein, kommt ja bald, so hoffe ich, die freigegebene Oreo!
 
  • Danke
Reaktionen: fedaba
Bibo1234 schrieb:
Super top!

Das Problem Nr 2 habe ich auch!
Soll ja egal sein, kommt ja bald, so hoffe ich, die freigegebene Oreo!
Ja, das hoffe ich auch. Aber bitte via OTA.
 
Oder ist die "zu neu"?
Dem nach, was ich gelesen habe, ist genau das der Fall.
Für das Beta-Programm wird das B180 auf dem P10 und B181 auf dem P10 Plus vorausgesetzt.
Und im selben Blog stand auch, dass Oreo wohl erst Ende März kommt.
 
Wenn man übrigens die "aktuelle" Software flasht (gerade B186) und dann in den Systeminformationen oder über HiSuite schaut, steht da auch, dass es sich um eine Entwickler-Version handelt. D.h. das ist gar keine Stable, so wie auf der TechGuide Homepage angegeben. Auch ein Grund, warum diese Version nicht von dem Beta Programm aufgegriffen wird.

PS: kann mein letzten Beitrag nicht mehr ändern .... Vielleicht kann ein Mod es ja mergen
 
Bekomme keine Ota Updates.. Habe die Version installiert, die Anfang des threads ist.
Bekommt ihr Ota Updates?? Oder muss man da warten
 
Morgen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit das TWRP wieder zu flashen ? Nach der Anleitung von Seite ein ist das TWRP im Anschluss ja weg. Habe dummerweise eine Oreo beta geflasht und bekomme keine Updates. Da die B360 raus ist wollte ich die flashen aber die update.bat meldet stets einen Error. Kann ich jetzt nur noch ein Downgrade versuchen oder erecovery ?
 
Ja, über fastboot musst du flashen. Und lieber einen downgrade
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.036
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.832
Adonay
Adonay
K
Antworten
0
Aufrufe
1.474
krebs8
K
Zurück
Oben Unten