Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

Sieht gut aus......

Wenn nix mehr kommt starte das handy neu!
Dann startet das EMUI und installiert.
:thumbsup:
 
Also mal ein kurzes update:
Nachdem ich eine Version mit Emui 3.1 drauf hatte habe ich das Prozedere noch einmal durchlaufen lassen.
Emui hat etwas installiert und sich dann beim hochfahren im Huawei eRecovery gemeldet.
Habe dann einen Factory reset mit "Volume[+] + Power = Menü mit: "Wipe data / Factory reset" gemacht und danach fuhr das Handy mit der B164 wieder hoch.
Jetzt ist das Dual Sim freigeschaltet und das Update auf die B171 ist auch schon drauf. Die Goldmitgliedschaft unter HiCare ist ebenfalls vorhanden.

Danke für die Tipps und es sind nach der Aktion graue Haare vorhanden.

Mfg
otnemem
 
Zuletzt bearbeitet:
Top!
 
Ich brauche unbedingt mal eure Hilfe. Ich habe alle Schritte genaustens beachtet und alles schon 4x versucht neu zu installieren. Ich lande jedoch jedes mal wieder bei dieser Android 5 Version mit Emui 3. Nach dem Flashen versucht das Handy zu booten und Nach der Wasser/Tropfen Animation startet es neu in diesen Wiederherstellungsmodus und bootet von dieser Alten Version. Das Erecovery findet beim Suchen auch keine Datein. Ich bin gerade total Hilfslos. Es hat alles immer einwandfrei geklappt bis auf das booten. Kann ich mir statt dieser Update Dateien auch irgendwo die Stockfirmware her holen und flashen ? im TWRP warnt er mich auch immer vor dem Rebooten das kein OS installiert ist. Wo bekomme ich ein Stock os denn wieder her ? Lieben dank schon einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hatte ja von gestern zu heute die gleiche Tortur wie du und landete auch bei Emui3.
Lade dir lle Dateien aus dem ersten Post runter und schalt dein Virenprogramm aus, damit kam es bei mir zu Problemen.
Installiere die HiSuite wegen der Treiber.

Dann gehst du vor wie in der Anleitung beschrieben, Bootloader entsperren, TRWP image und dann die bat ausführen.

Bei mir blieb es danach im Bootloop hängen und der Factory Reset hat es dann gerichtet. Das update auf B171 ist auch schon drauf.

Das ganze kostet schon sehr viel Nerven wenn es nicht einfach glatt läuft.
 
Hast du bei dem Wipen im TWRP auch alles angeklickt ?
 
Alles bis auf SD Karte
 
So habe nochmal alles gemacht und nach einem gescheiterten Bootvorgang kommt wieder der Factory reset Lowlevel, wodurch Emui 3 wieder installiert wird. Ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Du hast den Bootloader per adp entsperrt und dann mit TWRP alles gelöscht bis auf SD.
Dann die update.bat aus dem Ordner ausgeführt und dich an die Anweisungen bei cmd gehalten?

EDIT. Mach mal bitte Bilder vom cmd Fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es gerade nochmal, habe mein Handy aber mal rebrandet von L09 auf L29 ich hoffe jetzt klappt es. Ansonsten kommen gleich die Bilder.
[doublepost=1514404007,1514403389][/doublepost]Hier die Bilder bin wieder im eRecovery gelandet trotz der Meldung erfolgreiches Update, System wird neu gestartet. Das mit dem Rebrand hat nichts gebracht.
show.php
[/URL][/IMG]
show.php
[/URL][/IMG]
 
Kannst du einen Factory reset mit "Volume[+] + Power = Menü mit: "Wipe data / Factory reset" machen?
Bilder sind keine zu sehen
 
Ja konnte ich machen was ich die ganzen male davor aber nicht zur auswahl hatte. 1000 Dank. Es hat geklappt durch den factory reset und das B171 Update lädt gerade runter.
 
Na dann viel Spaß mit dem Dual Sim P10. :biggrin::thumbsup::thumbup:
 
Ist es sicher das man nachdem man Dualsim hat, OTA Updates über Huawei erhält?
Keine chance kostenlos auf brandingfreies Europa L09 (ohne Dualsim) zu flashen?
 
jan.kahl schrieb:
Ist es sicher das man nachdem man Dualsim hat, OTA Updates über Huawei erhält?
Hatte ein freies L09 und wollte unbedingt Dual Sim da ich 2 Sim Karten nutze in meinem Honor 8.
Geflasht habe ich die B164 aus dem ersten Post und nach der kurzen Einrichtung kam das Update auf B171 über OTA.

Keine chance kostenlos auf brandingfreies Europa L09 (ohne Dualsim) zu flashen?
Dazu mal den Thread durchforsten und mal auf der verlinkten Homepage aus Post eins die entsprechende Firmware auswählen
 
Dort steht dass singel sim firmware auf keinen Fall genommen werden darf da sonst keine sim karten erkannt werden. Wenn du eine Lösung hast bitte klar und deutlich antworten
 
jan.kahl schrieb:
Dort steht dass singel sim firmware auf keinen Fall genommen werden darf da sonst keine sim karten erkannt werden. Wenn du eine Lösung hast bitte klar und deutlich antworten
Habe keine Lösung, daher nur der Hinweiß auf die verlinkte Seite mit den Firmwares.
 
Hallo zusammen und frohes neues erst mal ;)
Bin neu hier und habe hier entweder was überlesen oder bin zu doof die Lösung für mein Problem zu finden.
Habe mich schritt für schritt an die Anleitung von Seite eins gehalten und die Neuste Firmware von dieser Seite Download and Install Android 8.0 Oreo on Huawei P10 (8.0.0.311) genommen und geflasht. Soweit hat alles wunderbar geklappt bis auf den Letzten Punkt. Der Bootloader ist immer noch offen und lässt sich nicht schließen.
Die OEM-Entsperrung lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Fastboot mit oem relock und dem unlock code geht auch nicht.
Habe ich an einem Punkt was falsch gemacht und was vergessen ? Irgendwie drehe ich mich im Kreis und finde den Fehler nicht :cursing:.

Schon mal danke für die Hilfe
 
Bei der Oreo Beta bleibt der BL offen.
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.040
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.841
Adonay
Adonay
K
Antworten
0
Aufrufe
1.477
krebs8
K
Zurück
Oben Unten