Firmware - Update bei root und TWRP...?

Kenne mich da nicht wirklich aus aber vielleicht hat das auch mit der nicht vorhandenen SDCard zu tun.

Keine Ahnung
 
@tomadimo

Danke für Deine Beschreibung. Funkt wie es soll.
Nur: Magisk und anderes kann ich nicht mehr flashen, da der Speicher nun verschlüsselt ist :glare:

Wer noch keinen Key zum Entsperren des Bootloader hat, der kann den Support von Huawei Deutschland per Mail kontaktieren. Die sind da sehr kulant.
Ich bat um einen Key mit der Begründung, dass ich Root-Rechte für Backups benötige. Ich musste IMEI-Nummern und Seriennummer einsenden und bekam den Key per Mail innerhalb 24 Std.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
Ich habe das inoffizielle TWRP drauf und kann meine Ordner im Speicher unverschlüsselt sehen.
Das verstehe ich jetzt auch nicht.
Mal das andere TWRP bei XDA versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@tomadimo
Werd ich mal versuchen müssen.
Das Deaktivieren aller Passwörter und Fingerabdrücke hilft jetzt leider nicht mehr.
 
Das Offizielle kann keine Verschlüsselung.

Es kann aber daran liegen das Pin / Password oder Fingerabdruck das Problem sind.

Hinweis vom Dev auf XDA

Internal storage decryption = working (if it pin/password, pattern fails then try by removing them (password, pin, pattern, fingerprint) from Android before booting to TWRP.
MTP and OTG connection = working
Backup&Restore = working

Vielleicht mal testen

Pin , Password oder Fingerabdruck ausschalten und noch mal per HuRupdater die Rom installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: PCDoktor1974
Hatte PIN, Passwort u.ä. schon abgeschaltet.

Hab jetzt das inoffizielle TWRP aus XDA drauf und alles klappt, wie gewohnt.
Hatte beim Update das falsche TWRP im Ordner. Lol, wie dann alles krumm läuft :cursing:

Danke für die Hilfe!
 
Hi. Auf XDA gibt es glaube Ich ein Tool das Automatisch rootet und Trwp draufspielt .... Ist das korrekt?

Und gibt es hier jemanden der mal eine genaue Anleitung schreiben kann?

MfG Patrick
 
Ja das meine ich. Kannst Du Bitte eine Sehr gute Anleitung schreiben das auch jeder sich zurechtfinden? Das wäre nett.

Bootloader Unlock Code habe ich angefordert

MfG Patrick
 
@Bunnebacke

Das Tool nutze ich nur nicht. Wie gesagt: bekomme damit nur Fehlermeldungen.
 
Dann ohne Tool:biggrin:
 
Das Tool funktioniert mit unserem Huawei P20 Pro.
Habe damit den Bootloader entsperrt .
TWRP habe ich über den Befehl in der Eingabeaufforderung aufgespielt
Rooten kann das Tool aber nicht.
Ist eigentlich nur eine grafische Oberfläche für die einzelnen Befehle der Eingabeaufforderung.
 
  • Danke
Reaktionen: PCDoktor1974
@Bunnebacke
Hast Du schon Erfahrungen mit Roten?
Wenn Nein, dann VORSICHT! Überstürze nichts, ließ Dich vernünftig in das Thema ein und arbeite NIE unter Zeitdruck!
Es gibt viele, die ihr Smartphone geschrottet haben.

Für das P20 pro hat mir diese Seite geholfen:
How to root the Huawei P20 Pro, Huawei P20 lite, and Huawei P20
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke und tomadimo
Ja Rooten ist mir schon ein Begriff. Mein Nexus 6 war gerootet und alle meine Samsung Handys aber das P20 Pro ist ein spezieller Fall. Ich habe so viele Apps auch gekaufte .... wie Titanium Backup und viele andere, die eben nur mit Root laufen. Deshalb möchte ich mein P20pro rooten.
 
Jo. Dann wirst Du mit der inoffiziellen TWRP und Magisk gut auskommen.

Denke, der Beitrag oben hilft. Sonst, bitte melden. Bin bis heute Abend aber erstmal offline. Die Arbeit ruft...
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Brauche ja erst den 16 stelligen Unlockcode:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
So den Code habe Ich. Morgen wird gerootet :biggrin:
 
@Bunnebacke
Hat alles geklappt?
 
Ja. Bootloader unlocken, das habe ich mit dem Tool gemacht. Und TWRP installiert mit Befehl, dann noch Magisk zip geflasht und es ist gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: PCDoktor1974
Ich komme im TWRP rein aber aber der Speicher ist verschlüsselt, wie komme ich an das Passwort drann, damit TWRP den Speicher entschlüsselt?
 

Ähnliche Themen

T
  • The Legend Killer
Antworten
5
Aufrufe
2.679
Tulpi1968
T
MichaZ
Antworten
2
Aufrufe
1.608
MichaZ
MichaZ
P
Antworten
2
Aufrufe
1.406
higgs
H
Zurück
Oben Unten